Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

76

Dienstag, 1. November 2011, 20:07

Ja klar wurde alles gemacht
Das ist es ja was ich nicht verstehe die Rumpfgruppe sieht aus wie neu
kein wellenspiel nix aber das Abgasrad sauber abgetrennt

77

Dienstag, 1. November 2011, 20:10

Na dann kanns eigentlich wirklich nur nen Materialfehler sein.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

78

Dienstag, 1. November 2011, 20:19

Das komische ist auch das mein Lader genauso aussieht wie der von Bluebull

79

Dienstag, 1. November 2011, 21:06

Echt komisch ! Hoffe du bekommst auf Kulanz etwas zurück! Denke aber fast nicht ?( :verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:
So schnell gehen ja nicht mal die Billig Lader hops :D

80

Dienstag, 1. November 2011, 21:09

Das BW massive Probleme mit Ihren Zulieferer hat dürfte ja schon bekannt sein. Vor ca. einem Jahr ging es aber soweit ich weis um das Abgaßgehäuse. Deshalb gibt es auch nur eine Handvoll Twin Scroll Turbos.
Das die Abgaßräder abreißen ist aber sehr sehr komisch.




Das EFR Turbinenrad sieht jetzt nicht wirklich schwächer aus. Für mich macht es sogar einen stabileren Eindruck.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

81

Dienstag, 1. November 2011, 21:35

Das ist ja das komische die welle am Turbinenrad ist ca 0,8-10mm dick Meiner meinung nach kann sowas nicht einfach so abreisen
nicht nach so einer kurzen zeit das ding ist ja noch nicht ma 2Km gefahren .
ich kann mir das einfach nicht vorstellen das wir den Lader überdreht haben
Wenn ich mir die reste vom Rad angucke sieht das Material total rissig und spröde aus

82

Mittwoch, 2. November 2011, 00:52

Scheint billiges Material zu sein, selbst VW verbaut kein KKK mehr sondern China Lader mit einem ähnlichen Symbol

Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

83

Mittwoch, 2. November 2011, 01:18

:rolleyes: dein ernst Chris?
KKK wurde von Borg Warner (das Symbol auf dem Lader) aufgekauft.
Alle neuen K04, K16 usw. kommen von BW und haben KKK Technik inside.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

84

Mittwoch, 2. November 2011, 15:33

Chinaguss geht ja noch :rolleyes: Warte mal ab wenn die Scheiße aus Indien kommt :thumbdown:

85

Mittwoch, 2. November 2011, 18:12

Also BW kennt das Problem und tauscht die Lader aus. Alles safe soweit :thumbup:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

86

Mittwoch, 2. November 2011, 20:55

Vielen dank das du dir da soviel mühe gibst echt top :thankyou: :thumbsup:

87

Donnerstag, 3. November 2011, 10:02

mach dir keinen Kopf,.. du kannst nix dafür ^^ also schön dass es alle mindestens einmal trifft ^^

also ich hab fotos, die erklären wieso es die abgasräder zerreißt,..






wird wohl ein gussfehler sein hm ?! :)

wir hatten damals glück dass wir das teil noch gefunden hatten,.. wir waren ja einer der ersten, die den lader gefahren sind, und da wollte man angeblich noch nichts von nem problem wissen,.. so geil die lader sind wenn die funktionieren, die angst die ersten paar hundert KM braucht ned jeder ^^ zum glück hatten wir damals 2 auf lager :) konnten somit gleich tauschen, und weiter fahren, und daweil auf den ersatzturbo warten,.. aber es dauerte trotzdem 7 wochen oder so bis der neue lader kam!

88

Donnerstag, 3. November 2011, 10:06

Viktor, da ist doch wieder land in Sicht :thumbup:

89

Donnerstag, 3. November 2011, 20:38

Die Garrettfraktion heißt es eh erstmal abwarten was die neuen GTXxxxxR können! :thumbsup: Evtl wäre der 2863 was für mich...


@delkim: dachte BWC wäre ne andere Firma weil vorher BorgWarner ausgeschrieben war auf den Ladern. Jedenfalls die alten BW Lader sahen anders aus am Typenschild, könnte auch eine BW Tochterfirma aus China sein.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

90

Donnerstag, 3. November 2011, 21:16

Richtig heißt die Firma BWTS (Borg Warner Turbo Systems).
Ob BWC eine Tochterfirma ist weis ich nicht. Jedenfalls sind alle KKK Lader jetzt BW Lader (das Logo ist immer das gleiche).

Zum Garrett les mal im CupraForum.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Borg Warner, EFR, Turbo Upgrade EFR