Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:40



zum thema K-Sport

Ich fahr die D2 seit 3 oder 4 Jahren auch am Ring ,.. die scheiben und beläge nimmst und schmeißt weg,.. mit AP racing Scheiben und Ferrodo DS2.11 belägen ists echt brauchbar,..


welche AP scheiben fährst du denn?

Die CP5000 in 356mm?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

62

Samstag, 22. Oktober 2011, 13:25

ne die 5000er scheibe passt nicht,.. nimmst die CP4542

63

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:30

die sind auch auch bedeutend günstiger 8o

Aber die sind 362mm aussen, dann benötige ich auch breitere Beläge? ?(
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

64

Dienstag, 1. November 2011, 09:52

So es gibt ma wieder was neues von mir aber seht selbst X(
wir sind ca 8 mal damit die Einfahrt hoch und runter gefahren mit max 1.3Bar
Für 1600€ hab ich etwas mehr erwartet
»Viktor86« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0185.jpg
  • IMG_0186.jpg
  • IMG_0188.jpg

65

Dienstag, 1. November 2011, 10:04

Ohu man :(
Viktor ds ist doch nicht dein kleiner Laderchen!?!?!? ?( :verrueckt:
Das kann doch nur ein Material-Produktions-Fehler sein, oder!?!?!? :cursing:

66

Dienstag, 1. November 2011, 10:33

ach du scheiße. für das geld kann man doch wohl mehr erwarten. hast schon kontakt mit dem verkäufer aufgenommen?
da muß doch ein produktionsfehler vorliegen. blubull seinen hat es doch genauso zerrissen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

67

Dienstag, 1. November 2011, 14:56

Ja klar hab ich.
Das lustige war ja der Verkäufer war Live dabei wo der Lader hoch gegangen ist.
Hab den Ladern von Spiderworks und die versuchen jetzt den Lader zu reklamieren.
Es muss auf jeden fall ein Produktionsfehler sein das kann doch nicht sein das so ein Lader so schnel hoch geht.

68

Dienstag, 1. November 2011, 15:24

das ist echt ärgerlich, da freut man sich das man das non plus ultra hat und dann sowas
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

69

Dienstag, 1. November 2011, 15:55

Ach du schande, berichte bitte ob bei der reklamation was rausgekommen ist.

MfG

70

Dienstag, 1. November 2011, 16:50

Ich weis ja nicht woher Björn den Lader hat aber er so mal schnellstens Kontakt mit Full-Race aufnehmen.
Hattet Ihr einen Drehzahlsensor verbaut? Ist jetzt schon der dritte mir bekannte EFR Turbo der kaputt gegangen ist.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

71

Dienstag, 1. November 2011, 18:07

Nein ein Drechzahlsensor war nicht verbaut der Lader hatt aber auch max 1.3 Bar wie soll der mit so wenig drück überdrechen ?(
Soweit ich das weis kamm der Lader von Turbozentrum Berlin

72

Dienstag, 1. November 2011, 18:51

Ist jetzt schon der dritte mir bekannte EFR Turbo der kaputt gegangen ist.


Bleibe wohl doch noch ne weile bei garrett, bis die erfahrungswerte spruchreif sind. :thumbdown:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

73

Dienstag, 1. November 2011, 18:57

Nein ein Drechzahlsensor war nicht verbaut der Lader hatt aber auch max 1.3 Bar wie soll der mit so wenig drück überdrechen ?(
Soweit ich das weis kamm der Lader von Turbozentrum Berlin


Also für 1600€ sollte so ein Lader schon bisshen mehr aushalten.
Ich Denke mal es wurde nach Deutschland einfach irgendeine Montagslieferung gemacht.

74

Dienstag, 1. November 2011, 19:40

War viellicht doch garnicht sooo schlecht das ich den Garrett genommen hab weil die Dinger letztes Jahr noch nicht am Markt waren...

Wobei ich mir das widerum auch nur schwer vorstellen kann das die nichts taugen. BorgWarner testet die Teile ja normal auch ne ganze Weile bevor sie die in Markt schmeissen. Hmm.

Wurde der Lader denn entsprechend den Vorschriften vor dem ersten Start behandelt???

-Öldruck geprüft
-Motor ohne anlassen mittels Anlasser durchdrehen lassen bis Öl aus der Vorlaufleitung kommt.
-Ladereinlass vorölen, Welle etwas drehen damit sich das öl verteilt und nochmals etwas vorölen.
-Leitung anschließen und nochmals Motordurchdrehen lassen bsi Öl den Lader durchströmt hat. (ca. 30-40 Sekunden)
-Erst jetzt starten und ca. 5 min im Leerlauf laufen lassen.

Ein Luftpolster von nur 2 Sekunden bei der Inbetriebnahme eines
Turboladers führt nachweislich zu einem Turbo-Lagerschaden mit Garantieablehnung!!!
*daumendrück*
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

75

Dienstag, 1. November 2011, 19:53

Ich denke ma das es Borgwarner bekannt ist das die Abgasräder abreisen, und genau aus diesen grund sind zurzeit so lange Lieferzeiten
Es kann doch nicht sein das der Lader im Verdichterkenfeld mit Bis zu 2.2bar angegeben wird aber der Lader noch nicht ma 1.3bar mitmacht :dash:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Borg Warner, EFR, Turbo Upgrade EFR