Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:41

Stimmt. Dann die Porsche Anlage mit 322x32 und 4 Kolben Sattel.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

47

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:24

Und wo bekomme ich sie her :D bzw. was brauche ich alles an teile

48

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:55

unsere 340x34er Anlage passt auch noch unter 17" siehe hier
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

49

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:10

Und wie teuer ist so ein komplet Kit?
Bekomme ich so eine Bremse eingetragen?

50

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:47

Alex leg dich mal auf die Scheibengröße fest :P

Kommt aber auch immer auf die Felge drauf an. Wobei es auch p&p Lösungen mit Original Auditeilen gibt z.B. vom RS4 B7.
Müsste mit der Achse vom RS4 B5 passen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

52

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:35

Das ist keine RS2 Bremse. Der RS2 hat eine 322x32 Scheibe und LK 5x130 (Porsche).
Signatur von »delkim« Gruß Basti

53

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:48

UPS, meinte natürlich 330 Sry.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

54

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:18

Ich konnte ne komplete RS4 bremse haben
aber genau da ist nämlich auch das Problem der RS4 hat andere Radlagergehäuse und die Antriebswellen sind anders wenn ich mir das jetzt alles zusammen kaufe dann bin ich fast bei den gleichen Preis wie die K-Sport Anlage
Bei der K-Sport anlage ist ein Gutachten bei.
Die RS4 müsste ich per Einzelabnahme eintragen lassen und da kommt es auf die Laune des Tüvprüfers an ab ich die eingetragen bekomme oder nicht

55

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:53

Also von der K-Sport habe ich noch nicht viel gehört,
dennoch sieht es eigentlich vielvesprechend aus.
Wenn du einen Sattel in schwarz nimmst, kommts sehr edel!
Aber das ist natürlich nur Optik, wie es Bremstechnisch aussieht,
kann ich leider nichts sagen.

56

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:58

die k-sport fährt doch schon mittlerweile jeder zweite ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

57

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:11

Was könnt ihr mir den zu der ober genannten (Ebay) Bremse sagen kann die was :huh:

@ Daywalker
Wie ist den deine Bremse so hast ja auch die K-Sport drauf?
Gab es irgendwelche Probleme bei der Eintragung?

58

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:16

Mit den original K-sport Belägen ist die bremse unter aller sau, macht man dort anständige beläge drauf (DS2500, Pagid blau,gelb etc) ist das für das geld eine Top Bremse!


Eintragen? zum TÜV, 37,50 bezahlt und wieder nach hause mit den papieren.
Keine probleme.

Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

59

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:19

Da wir unsere Autos sowieso nicht im Winter bewegen, kann man zu einer K Sport sicherlich greifen. Wie die meisten wissen, haben die Sättel keine Staubmanschetten sondern nur Simmerringe. Kann also sein, dass die Kolben durch Salzwasser angegriffen werden, wenn der Bremsbelag schon weit verschlissen ist.

Gruß
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

60

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:57

sehr schön, du bist mir 8 schrauben vorraus bei 1.8T mit EFR :))

ich hab vl. noch ein paar komponenten mehr in den motor geschraubt :P aber ich will trotzdem nur 400PS haben :P

wenn abstimmst bitte sieh im EFR Thread nach,.. ich hab da was essentielles dazugeschrieben!!!!!!!!!!!

zum thema K-Sport

Ich fahr die D2 seit 3 oder 4 Jahren auch am Ring ,.. die scheiben und beläge nimmst und schmeißt weg,.. mit AP racing Scheiben und Ferrodo DS2.11 belägen ists echt brauchbar,.. allerdins habe ich die sättel selbst auch noch überarbietet und helicoils gesetzt ect,.. das material ist zwar kein 7075T6 aber wir haben im groben mal drüber gerechnet und es wird alles überstehen wo geht ^^

staubschutzmanschetten hast aber bei keiner rennbremse :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Borg Warner, EFR, Turbo Upgrade EFR