Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:22

...hmmm, dann müsste 180 irgendwas im Juni/Juli sein. Kein Ahnung, ist mir zu gefährlich,

kauf mir gleich nen 6758 und bin auf der sicheren Seite.....beu noch mehr Druck :D

212

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:29

Kommt dann aber auch später :whistling:

213

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:59

ich würde das einfach so einstellen das man ohne N75 einen Grunddruck von 0,6-0,7 bar hat.

ja, hab ich damals auch ne Anleitung in der Art dazu gefunden, war mir aber zu doof , hatte kein geeignestes Manometer zur Hand .



eigtl sollte jeder eine ladedruckanzeige verbaut haben, dieses setze ich bei einem aufgeladenen motor einfach mal vorraus ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

214

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 18:46

@Winkel
Das sind dann meist solche Leute die nicht in der Lage sind den Motor und die restliche Peripherie vernünftig zu bauen. Da muß dann natürlich der Lader volle Pulle gequält werden um eine adäquate Leistung zu erzielen...über dauerthafte Vollastfestigkeit will ich da garnicht nachdenken. :wacko:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

215

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:30

@Winkel
Das sind dann meist solche Leute die nicht in der Lage sind den Motor und die restliche Peripherie vernünftig zu bauen. Da muß dann natürlich der Lader volle Pulle gequält werden um eine adäquate Leistung zu erzielen...über dauerthafte Vollastfestigkeit will ich da garnicht nachdenken. :wacko:



warum quälst du dann deinen lader nicht mal? :P
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

216

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:02

die 6758 sind/waren auch von dem Problem betroffen mit den Turbinen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

217

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:00

Zitat

eigtl sollte jeder eine ladedruckanzeige verbaut haben, dieses setze ich bei einem aufgeladenen motor einfach mal vorraus


@ Daywalker, etwas falsch verstanden ? Natürlich meinte ich kein Ladedruckmanometer , sonder eine Vakum bzw Überdruck Pumpe. Eine Unterdruck habe ich , aber halt leider keine Überdruckpumpe. Mit dieser Überdruckpumpe kann nämlich die WG Dose , wie nachher im Betrieb , über den Druckanschluss (N75 Anschluss/Leitung) beaufschlagt werden . Dazu gibt es dann Einstellwerte , z.B WG muss bei .,. bar zu öffnen beginnen und sollte bei .,. bar .. mm geöffnet sein . Greetz Burner
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

218

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:48

kann jemand von euch mal nen bild vom gestänge damit ich sehe wie weit euer wg vorgespannt ist ? :-) bin etwas verunsichert, ich hab es zwar mit einem manometer überprüft doch kommt mir das irgendwie komisch vor. vllt zur info ich möchte ca. 1,1-1,3 bar fahren. ich hab die mutter jetzt c.a 3-4 umdrehungen vorgespannt.

219

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:31

kann jemand von euch mal nen bild vom gestänge damit ich sehe wie weit euer wg vorgespannt ist ? :-) bin etwas verunsichert, ich hab es zwar mit einem manometer überprüft doch kommt mir das irgendwie komisch vor. vllt zur info ich möchte ca. 1,1-1,3 bar fahren. ich hab die mutter jetzt c.a 3-4 umdrehungen vorgespannt.

@cey, deine Drücke (Haltedruck wie OB) muss dir dein Chipper programmieren . Dazu muss dein N75 vom Motorsteuergerät die richtigen Informationen bekommen . Über das Gestänge des WG stellt man lediglich den richtigen Öffnungsspalt (Querschnitt) ein . Kann / könnte höchstens sein , dass bei höheren Ladedrücken (schätze Richtung 2bar ?) dir das WG aufgedrückt wird . Dem kann dann mit einer anderen WG-Dose samt stärkerer Feder entgegengewirkt werden .
@ all , verbessert mich ruhig , lass mich gern verbessern und lerne auch gerne dazu :-) greetz Burner
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

220

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:37

kann jemand von euch mal nen bild vom gestänge damit ich sehe wie weit euer wg vorgespannt ist ? :-) bin etwas verunsichert, ich hab es zwar mit einem manometer überprüft doch kommt mir das irgendwie komisch vor. vllt zur info ich möchte ca. 1,1-1,3 bar fahren. ich hab die mutter jetzt c.a 3-4 umdrehungen vorgespannt.

@cey, guggsch du Tread 193 :

Zitat

hi, ja so ähnlich hab ichs auch mal aufgeschnappt. Mutter anlegen, dass Klappe gerade so anliegt, von da aus mit Mutter 6 Umdrehungen (1 Umdrehung sollte etwa 1mm sein) vorspannen.
Signatur von »b5-burner« Frontkratzer - A4 - 1,8T - Garrett Eliminator inside

221

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:51

@cey Stell das so ein wie Daywalker geschrieben hat

ich würde das einfach so einstellen das man ohne N75 einen Grunddruck von 0,6-0,7 bar hat.

222

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:43

Hey ich hab da ma wieder ne frage
und zwar es soll ein Thermostat (Kühlwasser) für den 1.8T geben das früher aufmacht
das normale soll bei 87 Grad aufmachen
es soll aber eins geben das schon bei 70-75 aufmacht hat da einer ne Teile Nr. für mich

223

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:02

Nein, 70° gibt ew nicht. Dann würde der Wagen ja auch viel zu kühl laufen.

Es gibt..
050 121 113C
Arbeitsbereich: 87C - 102C
und
050 121 113B Kennzeichen: gelber Punkt
Arbeitsbereich: 80C - 102C

zweiteres fahre ich auch.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

224

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:11

Ja genau das meinte ich danke :thumbup:

225

Montag, 9. Januar 2012, 12:29

...woher weiß man denn nun ob der Lader erste oder zweite Generation ist? Ist der APA180er dann schon zweite?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Borg Warner, EFR, Turbo Upgrade EFR