Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

166

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:33

und????

167

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:41

Ja also der Lader ist noch ganz
Aber der Motor läuft scheisse nimt ab 2500u/min kein Gas mehr an und ist die ganze zeit am bocken
AFR 16-17 bei 2500U/min
Abgastemp ca 750-800

168

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:20

Da muss sich der Progger aber nochmal ransetzen :)

Freut mich, dass er schon mal läuft. Ich hab ihn vorgestern noch zerlegt gesehen ;)
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

169

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:09

Ja also der Lader ist noch ganz
Aber der Motor läuft scheisse nimt ab 2500u/min kein Gas mehr an und ist die ganze zeit am bocken
AFR 16-17 bei 2500U/min
Abgastemp ca 750-800



Wastegatege richtig eingestellt? Also die korrekte Vorspannung?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

170

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:26

Ja klar die ist jetzt so eingestellt wie sie vorher war mach ca bei 0,6 Bar auf
Aber warum sollte das irgendwas mit der Westegate zu tun haben ?(

171

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:34

Na wenn das Gestänge zu locker eingestellt ist dann macht das WG zu füh auf. Quasi dann wenn der Lader anfängt Druck aufzubauen und da der dir bei 2500U/min einbricht wäre das doch ne Möglichkeit gewesen.
Das ist eigentlich nen bekanntes Problem was viele Umbauer nach dem Ersten Start haben wenn das Gestänge verändert bzw. die Pos. der Druckdose verändert wurde. Und nicht daran gedacht wurde das wieder auf die korrete Vorspannung einzustellen oder nur nach Gefühl gegangen wurde.
War ja nur ne Idee...

Wie das macht bei 0,6 bar auf???
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

172

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:51

Die Idee war gut hab ich so noch garnicht drüber nachgedach ;)
Die Drückdose ist so eingestellt das die bei ca 0,6 Bar aufmacht
Ich bin den gestern ohne N75 gefahren also der ist schon angeschlossen hat aber zurzeit keine funktion
es geht direkt aus den Lader auf die Dose

173

Freitag, 16. Dezember 2011, 20:58

Wenn deine Druckdose das Wastegate bi 0,6 Bar schon aufmacht wie soll der Lader dann Ladedruck aufbauen? Verstehe ich gerade nicht...
Das Wastegate ist doch zur Ladedruckbegrenzung gedacht und darf daher auch erst bei dem max. programmierten Ladedruck aufmachen. ?(
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

174

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:45


Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :D
Der Lader Soll ja noch garnicht mehr wie 0.6 Bar aufbauen.... der ist ja noch nicht eingefahren und so
der Lader regelt sich jetzt von selbst ist so angeschlossen wie auf den Bild

http://www.3k-warner.de/img/products/img_erklaerung.jpg

175

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:40

Hast du das Problem dann nur das er bei 2500 einbricht wenn du richtig auf Gas drückst oder auch wenn du ganz lamgsam mit wenig Gas über diese Drehzahl kommtst?

P.S. Egal wie du den Motor beansruchen möchtest. Ich würde erstmal das N75 mit anschließen so wie es gehört.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

176

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:57

Das bocken ist immer da egal wie ich gas gebe...
Ich mach ma morgen das N75 dran
aber normal sollte das egal sein obs dran ist oder nicht ich hab ja kein Ladedrucksensor

177

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:17


Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :D
Der Lader Soll ja noch garnicht mehr wie 0.6 Bar aufbauen.... der ist ja noch nicht eingefahren und so
der Lader regelt sich jetzt von selbst ist so angeschlossen wie auf den Bild

http://www.3k-warner.de/img/products/img_erklaerung.jpg


einen lader fährt man doch nicht ein. der muß eh immer drehzahlen bringen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

178

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:27

Ja das ist mir schon klar aber der rest muss eingefahren werden

179

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:40

Ach so, dann hab ich das wohl falsch verstanden
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

180

Samstag, 17. Dezember 2011, 17:20

Also Motor Läuft wieder besser :D
Die Lambdasonde war kaputt und zwar die signalleitung vom Stecker zum Steuergerät war wohl ein mader drin
AFR pendelt jetzt zwischen 14.3-15.5 bei ca 0.6 Bar und 3500U/min
Abgastemperatur 700 bei ca 0.6 Bar und 3500U/min

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Borg Warner, EFR, Turbo Upgrade EFR