Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:25

Respekt, dein Umbau gefällt mir. Schön gemacht! Zu deinem Problem mit dem Hüpfen: Ursache ist eigentlich der kurze Radstand, in Verbindung mit der nicht gerade hochwertigen Hinterachskonstruktion. Zusätzlich verschlechtert sich das Fahrverhalten natürlich wie du schon bemerkt hast bei zu straffer Dämpfung. Außerdem verhindert der niedrige Reifenquerschnitt eine ausreichende Eigendämpfung durch die Reifen. Versuche mal (nur testweise! Das Auto wird dadurch sehr schwammig und instabil) den reifenluftdruck deutlich runterzunehmen, so auf 1-1,5 Bar, und damit deine lieblings-Hüpfstrecke zu fahren.
Was du brauchst ist ein niedrigerer Querschnitt oder viel weichere Dämpfer hinten. Wenn andere das selbe Fahrwerk im selben Auto ohne Probleme fahren, haben sie bestimmt nicht solche Schlappen drauf - das ist der Unterschied. Soll das Fahrverhalten gleich bleiben, muss bei weniger Querschnitt das Fahrwerk weicher werden... Du hast halt die denkbar ungünstigste kombination aus billiger Hinterachskonstruktion, großen Rädern und harem Fahrwerk bei kurzem Radstand... Aber es ist immerhin eine optisch sehr schöne Kombination..
Vince
Signatur von »Lademeister« "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren." - Leonardo da Vinci
S8 Biturbo, 650Nm, 8-Kolben-Festsättel vorne, 20 Zoll, Handschaltung, Quattro, feines Car-HiFi-System, Recaros. Alles legal :walklike: So lässt sichs reisen :D

17

Mittwoch, 17. März 2010, 07:09

@Lademeister
werde ich im Sommer mal testen und dann berichten!

am Wochenende ging es weiter.

Motor wieder so halb zusammen und mal alles probemontiert. Nach dem probehängen im Motorraum, erkennt man schon deutlich, dass da genug Platz nach hinten ist und das er im Vergleich zum serien K04 nicht wirklich sichtbar ist.

Der Ladeluftabgang ist etwas kritisch, da wenig Platz im Polo ist, aber das ist auch machbar. :)

Bilder:


























18

Donnerstag, 18. März 2010, 22:14

Was hasten da für Kolben?
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

19

Donnerstag, 18. März 2010, 23:26

ich würde behaupten das sind abgedrehte BAM.



ps: du hast ne PN ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

20

Freitag, 19. März 2010, 21:49

Was hasten da für Kolben?
Genau das sind originale BAM Kolben, hat ca nen 100 gekostete das abdrehen!

21

Freitag, 19. März 2010, 22:45

Was hasten da für Kolben?
Genau das sind originale BAM Kolben, hat ca nen 100 gekostete das abdrehen!

Hab das gleiche vor, Björn wollt mir des machen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

22

Samstag, 20. März 2010, 01:02

jupp da waren meine auch!

23

Mittwoch, 24. März 2010, 19:19

Sehr sehr schick. Aber warum den TSFI Lader? Mit den Komponenten geht doch ordentlich was?

24

Donnerstag, 25. März 2010, 18:40

TFSI Lader langt mir, wenn er 300 PS dann bringt. Bei nem Gt28 bräuchte ich ja außerdem wieder nen neuen Auspuff und der jetzige klingt so schön :D

25

Montag, 29. März 2010, 13:14

Naja, 300pS reichen ja auch. Nochne schicke Sperre und das sollte funktionieren :walklike:

26

Freitag, 18. Juni 2010, 10:05

so es hat sich einiges getan. Leider schleppt das alles etwas, da wir nur alle zwei drei Wochenenden was am Wagen machen und zweitens stehen bei mir ständig irgendwelche Prüfungen an (IHK und jetzt Semesterende)

Der Wagen ist dafür jetzt soweit fertig. Ventildeckel muss noch der andere drauf und dann war es das :)

Denke ma das nächste mal wenn ich da bin, werd ich mal vorsichtig ne runde drehen, eh er dann zum abstimmen kommt.

Hier ma fix ein Bild:


27

Freitag, 18. Juni 2010, 10:41

Sehr schön Paulchen :thumbsup:
Und Danke nochmal fürs helfen bei meinem Kabelbruch :freunde:

28

Freitag, 18. Juni 2010, 12:37

Sauber :thumbup: Hoffe du hast viel und lange Spass mit deinem 6N :thumbsup:

29

Freitag, 18. Juni 2010, 17:02

Sauber :thumbup: Hoffe du hast viel und lange Spass mit deinem 6N :thumbsup:
danke aber das ist ein 6n2!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

30

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:42

Tuti komplettooo

Am wochenende die restlichen Teile montiert und alles schick gemacht.


Ein Bildchen:




Kritik und Meinungen willkommen!

Ähnliche Themen