Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 22. Juli 2015, 13:46

Ladelufttemperatur würde mich interessieren wegen dem Wagner LLK :-)

17

Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:03

Schau mal im Cupra-Forum hat der Alex (roter S3 8L) hatte dazu schon was geschrieben.
2l + K04-64 + Wagner LLK = LLT 5-8° über AT.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

18

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:29

Alex ist auch hier, evtl kann ja was dazu schreiben

ChriSzBoW

unregistriert

19

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:16

Heist? Was kühlen die Originalen?
Denke der wagner wird sein geld schon wert sein :)

20

Donnerstag, 23. Juli 2015, 09:00

Ja ist er, das Teil kühlt Bombe gerade der vom S3 (sehr guter Aufbau).

21

Donnerstag, 23. Juli 2015, 22:18

Bin ja auch im Cupraforum ;-)

Hab ja jetzt den Forge "Big Race" FMIC verbaut und bin nicht so dolle zufrieden.

Jedenfalls hab ich heute den Wagner geordert, der große Forge ist dann zu haben, der ist besser für große Turbos geeignet die nicht ganz so heiß laufen....

ChriSzBoW

unregistriert

22

Freitag, 24. Juli 2015, 00:43

Der wagner ist sehr gut verarbeitet und passt zu 100% Genau! Hatte keine probleme beim einbau! War alles komplett dabei mit winkel, Gummi Buchsen usw.
Und was mir wichtig war, Das man ihn 0,0 sieht. Wenn sich einer damit auskennt muss er schon genau hinschauen damit mans erkennt!
Einen nachteil hat man trozdem, Es sind ja nun 3 Kühler übereinander
1. LLK
2. Klima Kühler
3. Wasserkühler
Immer wenn ich ihn abstelle leuft der luffter an.. allerdings nur für 1-3min. Aber gut, dafür ist der Lüfter ja da :D

Wieso bist denn unzufrieden mit dem forge? Da legt man ja auch richtig Geld auf'n Tisch! :0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChriSzBoW« (24. Juli 2015, 00:54)


23

Freitag, 24. Juli 2015, 08:32

Meiner Meinung nach sind die Forge daraus ausgelegt, das du einen spürbaren Unterschied direkt nach dem Einbau hast, nach dem Motto bohr kommt der Lader jetzt früh.
Kühlt finde ich aber dadurch nicht mehr so gut :).

24

Freitag, 24. Juli 2015, 10:22

Der wagner ist sehr gut verarbeitet und passt zu 100% Genau! Hatte keine probleme beim einbau! War alles komplett dabei mit winkel, Gummi Buchsen usw.
Und was mir wichtig war, Das man ihn 0,0 sieht. Wenn sich einer damit auskennt muss er schon genau hinschauen damit mans erkennt!
Einen nachteil hat man trozdem, Es sind ja nun 3 Kühler übereinander
1. LLK
2. Klima Kühler
3. Wasserkühler
Immer wenn ich ihn abstelle leuft der luffter an.. allerdings nur für 1-3min. Aber gut, dafür ist der Lüfter ja da :D

Wieso bist denn unzufrieden mit dem forge? Da legt man ja auch richtig Geld auf'n Tisch! :0


Die Kühlleistung ist nicht so super. Im Delta nur ca 6-8 grad besser als die 2 SMIC die serienmäßig verbaut sind. Dafür über 1000€ zu bezahlen ist in dem Fall auch für mich teures Lehrgeld gewesen.
Ich denke aber das der LLK mit einem größeren Lader der nicht ganz so heiß läuft wie ein voll ausgereizter K04 besser funktioniert.

Das mit den 3 Kühlern übereinander habe ich letztens in DE auch gemerkt, nach Autobahnfahrt auf einen Stau aufgelaufen, Klima war aus, da ging die Temp. Anzeige mal über die 90 Grad.
Hab dann die Klima eingeschaltet weil dann die Lüfter laufen, dann ging es wieder runter....

25

Freitag, 24. Juli 2015, 10:50

Ich fahr auch S3 mit 2L + 64er und Wagner

Der geht schon sehr gut :) Auch wenns draußen 33grad laut Tacho hat.

ChriSzBoW

unregistriert

26

Freitag, 24. Juli 2015, 14:01

Was heist 2L S3? Habt ihr da`n anderren kopf drauf?
Ja ich kann die Temp. ja mal mit VCDS messen...

27

Freitag, 24. Juli 2015, 15:42

Kolben und Kurbelwelle :thumbup:

Bist du manchmal in der Bamberger Gegend?

ChriSzBoW

unregistriert

28

Freitag, 24. Juli 2015, 21:02

von was ist das dann die Kurbelwelle/Kolben?
Ja war 1,2 mal auf der Treffen in Bamberg. :thumbsup:

29

Freitag, 24. Juli 2015, 23:52

2,0 Tfsi normalerweise. Kolben Serie oder Schmiedekolben geh ich von aus in 82,5 (Serie) oder 83mm.

30

Freitag, 24. Juli 2015, 23:56

Hast mal die Suche bemüht? Das Thema "Block bis 400PS standfest machen" haben wir gefühlt schon 100x besprochen.
Nimm dir mal 3 Std. Zeit und lies dich im Forum ein, schreib auf was du machen willst und wir geben unsere Kommentare dazu.


Einfach den Rat mal befolgen :D
Signatur von »delkim« Gruß Basti

Ähnliche Themen