Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Montag, 30. März 2009, 18:58

so der Garrett Kühler ist erstmal dran !
morgen noch das rechte Rohr kürzen und umschweißen , dann sollte es erstmal zum testen passen :)



17

Montag, 30. März 2009, 20:23

der sieht aber ziehmlich klein aus...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

18

Montag, 30. März 2009, 20:26

ja der is ca 2 Liter kleiner wie der andere
aber er ist ca 1,5cm tiefer ... ich wollte ihn einfach mal testen ,wenn er meine Leistung nicht mit macht ,verkaufe ich ihn wieder

19

Montag, 30. März 2009, 20:34

na dann drück ich die daumen das du dir die arbeit nicht umsonst gemacht hast
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

20

Montag, 30. März 2009, 20:36

naja soviel Arbeit is des net ,halter bauen ,Rohr umschweissen ...fertig
und wenn ich ihn mit Rohre verkaufe ,bekomm ich noch gut Geld dafür ,denke ich :D

21

Freitag, 10. April 2009, 18:24

So hab heute mal ne kleine Runde gedreht ,bzw so langsam mal wieder eingefahren ,nach 7 Monaten Standzeit
Ich hab den Eindruck,dass mein Lader noch später kommt ,wie mit dem alten LLK ! war eigentlich "fast" klar ,da er ein anderes Netz hat
Evtl liegts auch dran ,dass sich das STG erstmal anpassen muss....

naja wenn mein VAG-Com wieder funzt mach ich mal Messungen ,aber ich denke ich behalte meinen billig Kühler :zitat:
Die Ansaugtemps waren auch net so doll wie ich gedacht hab !
bei ca 22 Grad Aussentemp hatte ich max 40-45 Grad Ansaugtemp 8| da hatte ich glaub ich mit dem alten LLK weniger

22

Dienstag, 14. April 2009, 20:05

schade um die arbeit...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

23

Dienstag, 14. April 2009, 22:12

viel Arbeit wars nicht ;-)
er geht aber definitiv später los , hab immer noch keine Messungen gemacht ! das VAG-Com funzt nicht mehr beim Vista :assault:
Aber ich bilde mir ein ,dass er bei höheren Drehzahlen besser dreht ,und die AGA evtl etwas niedriger ist ,kann aber auch Einbildung sein

man wird sehen :D

24

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:41

so hab immer noch kein VAG -com

aber so schlecht sind die Temperaturwerte gar nicht
laut Liquid TT ,hab ich bei normaler Fahrweise ca 5-10 Grad über Aussentemp ,und bei Vollgas ca 200 km/h ,um die 20 Grad über Aussentemp

aber vom Ansprechverhalten bin ich immer noch net begeistert

ich überlege mir jetzt nen Kühler zu kaufen wie der alte nur statt 65mm Dicke 76mm Dicke !

25

Montag, 4. Mai 2009, 16:58

SO ! DAS EVO VENTIL IST SCHEIßE !!!

Ich hab ja übern Winter schnell mal den kleinen Garrett FMIC verbaut !
und gleichzeitig das Evo stehend verbaut !

Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert ,warum mein TT nicht mehr sogut geht ?!
Ich dachte immer es lag an den neuen FMIC Besseres Netzt = schlechteres Ansprechverhalten usw
ne richtige LD-Anzeige hab ich im Moment nicht ,ich hab immer mit Diagnostic Tool gemessen ,und die zeigt ja bekanntlich nur 1,5x Bar an !

So jetzt hab ich mal ne alte analoge LD anzeige angeschlossen ,und hatte im OB 1,6 Bar !!!

Dann das Evo liegend verbaut, HILFEEEE über 2 Bar OB mich hats ganz gerissen

Fazit ,das Evo kann man evtl bis zu bestimmten LD´s verwenden ,aber ab einen bestimmten LD , lässt es gewaltig Druck ab !

Was mir noch aufgefallen ist ,das EVO schnattert eigenlich nur bei nicht allzuohen LD´s ! wenn man richtig Gas gibt ,und hoch dreht ,dann macht es schon ganz gut auf !

Aufjedenfall lass ich das Evo nicht ewig drin !

26

Montag, 4. Mai 2009, 17:13

dann bin ich mal gespannt wie sich mein billigventiel verhält
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

27

Montag, 4. Mai 2009, 17:18

besser ! weil es anders eingebaut wird!

28

Montag, 4. Mai 2009, 17:21

hehe jedenfalls weiss ich dass er jezt trotzem gut geht :D
schon immer gedacht ,irgendwie kommt mir der langsamer vor ,wie letztes Jahr :lol:

29

Montag, 4. Mai 2009, 21:28

das freut mich für dich. ich will ab samstag oder sonntag früh auch wieder schnell fahren
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

30

Montag, 4. Mai 2009, 21:30

ich hoffe es für dich ,dass du endlich mal wieder zum fahren kommst !

vorhin bin ich nochmal gefahren ,mit Serienventil :D ab 1,8 Bar ,pfeifft es schon leicht :rolleyes: aber jetzt drehen die Räder wenigstens wieder im dritten Gang durch :thumbsup:

Ähnliche Themen