Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Dienstag, 28. April 2015, 22:40

@Schmatzek, keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich hatte Angst das die Federn nicht halten.

@ majesty, ja der Lader ist noch verbaut, soll auch so bleiben.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

602

Donnerstag, 30. April 2015, 08:41

Falls mal was ist, den kann ich mittlerweile auch wuchten bei Bedarf.

Upgrade Verdichterrad für Seriengehäuse gäbe es auch. (~10% mehr Luftmasse)

603

Donnerstag, 30. April 2015, 13:34

Wuchtest du die Verdichter auch einzeln vor der Montage oder sind die gut genug vom Zulieferer?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

604

Donnerstag, 30. April 2015, 17:17

Die sind vom Zulieferer ziemlich auf 0 gewuchtet. Die legen da viel Wert drauf das man nach der Montage nicht "stundenlang" korrigieren muss......

605

Donnerstag, 30. April 2015, 22:12

Danke. So ein Verdichterrad hab ich auch noch liegen. Ich werde es aber wahrscheinlich diese Saison nicht verbauen. Bin froh das die Karre seit heute wieder läuft
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

606

Freitag, 1. Mai 2015, 18:02

Falls mal was ist, den kann ich mittlerweile auch wuchten bei Bedarf. Upgrade Verdichterrad für Seriengehäuse gäbe es auch. (~10% mehr Luftmasse)


Geht das auch beim dem IHI aus dem Golf 6 GTI :?:

607

Mittwoch, 6. Mai 2015, 20:44

VW und IHI Teilenummer sind ein Horror, es ist praktisch unmöglich da etwas zuzuordnen....

Aber geben tut es was.....

http://www.ebay.co.uk/itm/Kinugawa-Upgra…p-/111213355279

608

Mittwoch, 11. November 2015, 12:55

Hallo Leute,
das jährliche Ende der Saison Problem ist mal wieder aufgetreten. Meine zweite Benzinpumpe macht nicht mehr mit. Als erstes habe ich über ein Spannungsproblem nachgedacht. Das komische ist jetzt das ich 12V anliegen habe wenn die Pumpe abgeklemmt ist, wenn ich sie wieder anschließe kommt nix mehr an. Ich versteh das nicht. Hat da einer eine Idee?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

609

Freitag, 13. November 2015, 21:00

keiner eine Antwort für mich?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

610

Freitag, 13. November 2015, 21:12

Wie misst du das denn? Sprich wo nimmst du beim Messen Masse ab?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

611

Samstag, 14. November 2015, 09:17

Mit dem Multimeter an beiden Kabeln. eins davon ist doch Masse
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

612

Samstag, 14. November 2015, 14:37

Naja, schonmal drüber nachgedacht, dass deine Pumpe vielleicht nen Massefehler verursacht. Sprich, wenn die Sie anklemmst es auch möglich sein könnte das du weiterhin Plus am Kabel Anliegen hast nur das nicht mehr messen kannst weil das andere Kabel auf einmal keine korrekte Masse mehr liefert. Soll es ja alles schön gegeben haben.
Ich würde zur Kontrolle auch mal Masse direkt von der Batterie nehmen. Muss nicht die Lösung sein, aber würde ich dennoch mal prüfen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

613

Sonntag, 15. November 2015, 10:55

Danke für den Tip
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

614

Dienstag, 17. November 2015, 17:28

Also, wenn ich Masse vom Minuspol der Batterie nehme ist das selbe Problem. ich hab mal ein Fremdstartgerät genommen da läuft die Pumpe an.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

615

Dienstag, 17. November 2015, 22:42

Gerät direkt an die Pumpe oder zu deiner Fahrzeugbatterie geklemmt?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.