Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

586

Montag, 24. Februar 2014, 18:05

Ich auch :-)

587

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:33

TTE is ne geile Firma, war da schonmal.

588

Donnerstag, 6. März 2014, 06:24

Gestern ist der Lader wieder gekommen, das alte Rad ist gerade mal 2 g leichter aber dafür ragt es weiter in den Ansaug hinein. Werd das Wuchtprotokoll mal hochladen.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

589

Donnerstag, 6. März 2014, 19:35

.
»danny lu« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3206.JPG
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

590

Montag, 20. Oktober 2014, 04:43

Kurz vor Saisonabschluß hat der Fehlerteufel mich auch mal wieder erwischt. Heute, bei normaler Fahrweise, wollte ich vor einer Kurve runterschalten und mit einem mal ging nix mehr. Trotz getretener Kupplung machte es beim Schalten geräusche als wenn man ohne Kupplung schaltet. Hab mich dann vom netten ADAC nach Hause schleppen lassen. Irgendwer ne Idee was da los sein könnte? Komischer weise kann ich am Schalthebel die Gänge auch einlegen aber dann ist da dieses mahlende Geräusch und der Motor dreht nur hoch ohne das ich mich vorwärts bewege.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

591

Montag, 20. Oktober 2014, 08:08

Da hilft wohl nur ne Sichtprüfung der Antriebswellen und wenn da keine abgerissen ist dann Getriebe raus und Kupplung anschauen. Wenn da auch alles gut ist Getriebe prüfen. Was anderes bleibt da wohl nicht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

592

Montag, 20. Oktober 2014, 08:38

Evtl sind es wirklich nur die Wellen ?

593

Montag, 20. Oktober 2014, 09:31

Hab vor 3 Jahren das selbe prob. gehabt...
bei mir war ne schaltgabel abgebrochen....

594

Montag, 20. Oktober 2014, 10:11

Naja, aber das merkt man ja am Schalthebel ob man wirklich nen Gang schaltet oder nicht.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

595

Montag, 20. Oktober 2014, 22:06

Ich hoffe ja das es das Getriebe ist. Davon hab ich noch eins auf Lager.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

596

Montag, 20. Oktober 2014, 22:11

Was fährst denn jetzt fürn Getriebe? Halt uns mal auf dem Laufenden.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

597

Montag, 20. Oktober 2014, 22:19

Das originale DQB. Mal schaen wann ich die Karre zerlegt bekomme aber ich hab ja den ganzen Winter zeit.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

598

Dienstag, 28. April 2015, 04:44

So, hier geht es nun auch mal weiter. Das Getriebe war leider nicht die Urache. Die Verzahnung von der Kupplungsscheibe ist komplett rund. Ich hab gleich mit Sachs Kontakt aufgenommen und die meinten das das kein Wunder ist mit ner starren Sinterscheibe und einem EMS.
Also hab ich eine gefederte Sinterscheibe und gleich einen neuen Automaten bestellt weil der auch schon so ein paar Kampfspuren hatte.
Das ganze wollte ich letzte Woche Freitag dann einbauen. Aber es kam wie es kommen musste. Die gefederte Scheibe passt nicht in das EMS von Fidanza. Ich hätte heulen können. Also auch noch ein neues EMS von Sachs bestellt. Ich hoffe es wird Heute geliefert Dann kann ich den Scheiß endlich wieder zusammen bauen. :cursing:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

599

Dienstag, 28. April 2015, 06:21

Da hat Sachs ja auch nicht unrecht. Warum hast du denn auch eine starre Scheibe für ZMS verbaut?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

600

Dienstag, 28. April 2015, 15:09

Hast Du noch den vf34 Lader verbaut?