Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Montag, 30. März 2009, 07:45

die zylinder sind schon ein wenig eingelaufen. bei einber laufleistung von 150000 km ganz normal denke ich. will die grössten übermaß kolben nehmen. die sind glaub ich 82,5.
cupraR, mach mir bitte ein angebot per pn wenn du magst. danke
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

47

Montag, 30. März 2009, 11:26

Also bei meinem Motor waren die originalen Hohnspuren nach 100.000 km noch sehr gut sichtbar. Hab nach nem Motorschaden neue originale Kolben verbaut .

48

Montag, 30. März 2009, 16:09

dann hast du wohl etwas mehr glück gehabt. ich denke mal der vorbesitzer hat mir auch einen zahnriemen riss verschwiegen. auf den kolben habe ich deutliche ventiel spuren und der zylinderkopf sieht sehr neu aus...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

49

Montag, 30. März 2009, 18:55

Komisch dass der Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung geplatz is 8|
Kann der wirklich soviel durch die Kolbenringe drücken??

50

Montag, 30. März 2009, 20:20

scheinbar schon, was sonst hätte den schlauch platzen lassen sollen?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

51

Montag, 30. März 2009, 20:23

scheinbar schon, was sonst hätte den schlauch platzen lassen sollen?

hhm keine Ahnung
aber hattest du vor dem Umbau schon Probleme??

52

Montag, 30. März 2009, 20:30

ein bissl viel öl hat er schon ne weile genommen aber ich dachte das es am turbo liegt...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

53

Montag, 30. März 2009, 20:33

jetzt kannst wenigstens alles neu machen ! :)
Der cupraR macht dir bestimmt gute Preise

54

Montag, 30. März 2009, 20:37

ja macht er. aber leider hab ich gerade keine tausend euro übrig ;(
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

55

Montag, 30. März 2009, 20:40

ja alles net so einfach :S
hoffe trotzdem dass es bei dir weitergeht

56

Montag, 30. März 2009, 20:44

ich denke schon das es weiter geht. kann doch nicht ohne mein baby ;)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

57

Montag, 30. März 2009, 21:12

Könnte es nicht auch sein dass der Schlauch geplatzt ist weil der Druck quasi an den Kolben vorbei in den ganzen Motor gegangen ist und dadurch viel Öl durch den Entlüftungsschlauch gepresst hat ? 8|

58

Montag, 30. März 2009, 21:15

das war auch mein Gedanke !

59

Dienstag, 31. März 2009, 06:58

auch das ist eine möglichkeit. auf jeden fall müssen neue rein, warum nun auch immer :(
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

60

Mittwoch, 1. April 2009, 20:39

oh, das klingt ja mal gar nicht gut..

Also wenn die Hohnspuren im Zylinder noch zu sehen sind, würde ich nen Satz neue Kolbenringe reinmachen und gut ist..Satz kostet irgendwas um die 200 Euros..und Einbau kannst doch selber machen..wennst ne Spannzange für die Kolbenringe brauchst, sagst einfach bescheid, habe noch eine hier liegen :)
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher