Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 20. März 2009, 22:11

is halt wieder ne scheiss fummlerei , wie der Kabel durchtrennen usw usw.. aber reizen würde es mich schon

da wäre von 100-200 bestimmt 9,0 laut. Tacho drin

32

Freitag, 20. März 2009, 22:16

gut möglich. es kommt auf einen versuch an. wenn da nicht der schwierige einbau wäre...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

33

Freitag, 20. März 2009, 22:18

ne gute deutsche Anleitung gibts ja vom Märchenonkel ausn Cupraforum :roflmao:

34

Freitag, 20. März 2009, 22:24

na wenn es dann nicht klappt. so morgen will ich mein baby das erste mal anwerfen wenn alles gut geht. muß noch den zahnriemen drauf schmeißen, die öl und wasserleitungen verlegen und den ganzen kleinkram wieder einbauen. die querlenker der hinterachse müsssen auch noch gewechselt werden, ach ja und noch ne achsmanschette. ich glaub das wird wieder ein sehr langer tag...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

35

Freitag, 20. März 2009, 22:27

wird schon klappen !! :D

hoffe es geht alles gut :verrueckt:

36

Freitag, 20. März 2009, 22:31

danke für deinen zuspruch. aufbauende worte kann ich brauchen ;)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

37

Freitag, 20. März 2009, 22:34

Glaub ich dir :D

Ich glaub ich hab die letzten drei Jahre Durchgebaut :rolleyes:

Hab mich aber dieseh Winter mal zurückhalten können

lass was von dir hören ,wenn er läuft ^^

und Bilder net vergessen

38

Montag, 23. März 2009, 19:30

so, kurzes update. das mit dem anlassen hat natürlich nicht geklappt. es kam noch soviel kleinkram bastelei dazu das ich ihn nicht komplett zusammen bekommen habe. dann wird es wohl doch erst freitag oder samstag ;(
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

39

Donnerstag, 26. März 2009, 12:30



Bin auch am überlegen ,ob ich mir die WOT Box hole http://www.npcompleteperformance.com/wotbox
Also ich würde so einem Ding nicht vertrauen und hätte Schiß dass es irgendwas kaputt macht. :tot:

40

Donnerstag, 26. März 2009, 12:34

Ich bin noch am überlegen ! einerseits ist es ne feine Sache ,aber andererseits kann auch was kaputt gehen !

Im Cupraforum hat es da glaub ich einen den Kompetten Kat zerschossen ,der lag dann hinterm Auto :cursing:

41

Donnerstag, 26. März 2009, 12:39

Na dann würd ich erst recht die Finger davon lassen !

Oder du baust dir nen Sieb ein, so dass der Kat nicht raus kann. :sehrgut:

42

Donnerstag, 26. März 2009, 12:41

genau :P 8)

so ich geh jetzt mal zur Arbeit ^^



:offtopic:

43

Sonntag, 29. März 2009, 17:55

so, gestern ist er das erste mal gefahren. was für ein gefühl, ging wie die sau, kurzzeitig. scheinbar waren meine kolbenringe schon so rum das er das pure öl verbrannt hat. zu allem überfluß ist dann noch der sammelschlauch zwischen ventieldeckelentlüftung und kurbelwellenentlüftung geplatzt und es hat sich alles schön im motorraum verteilt.
fazit: der tt wird wieder abgemeldet und bekommt ein satz neue kolben und pleul spendiert. vorher kommt der block natürlich noch zum hohnen.
aber das alles erst in 2 monaten.
von mir aus kann wieder winter sein ;(
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

44

Sonntag, 29. März 2009, 18:32

Wieso willst du die Laufflächen hohnen lassen? Ist denn irgendwas kaputt gegangen ausser dem Schaluch ?

Dann würd ich dir die original Kolben oder JE-Kolben empfehlen.

45

Sonntag, 29. März 2009, 20:52

@ danny lu

Hab noch einen Satz PAUTER (mit EDM Bohrung) SCAT und IE Pleuel die ich dir günstig anbieten kann

und Kolben auch!

Gruß

Christian

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher