Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

376

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:54

nachdem ich mir die airbox beim henning und von neuspeed angeschaut hab dacht ich mir das das sicher auch günstiger geht.

hab mal was gebastelt aus pappe. wenn das dann aus gfk gemacht wird sollte man doch den gleichen nutzen haben oder?
»danny lu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 30102011195.JPG
  • 30102011192.JPG
  • 30102011193.JPG
  • 30102011194.JPG
  • 30102011195.JPG
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

377

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:04

klar ! schaut gut aus ;)

also bei mir hat die ansaugung echt was gebracht... kann da nur jedem dazu raten !

378

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:11

schön ist es noch nicht aber ist ja nur der rohling. ich denke ich werd es versuchen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

379

Montag, 31. Oktober 2011, 00:15

nachdem ich mir die airbox beim henning und von neuspeed angeschaut hab dacht ich mir das das sicher auch günstiger geht.

hab mal was gebastelt aus pappe. wenn das dann aus gfk gemacht wird sollte man doch den gleichen nutzen haben oder?

:aok:

380

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:27

Airbox

ich hab dann mal meine airbox fertig gestellt und eingebaut. bin mal gespannt ob die was taugt oder ob die arbeit umsonst war.
»danny lu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0021.JPG
  • IMG_0022.JPG
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

381

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:29

Glaube schon das es was bringt ^^ Berichte dann mal bitte :whistling:

382

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:29

gefällt mir gut !

also der flobs und ich sind beide sehr zufrieden mit der offenen ansaugung die abgeschottet ist !

also ich denk auch das es was bringt ;-)) keine warme luft bringt schon was...

383

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:52

danke für die bestätigenden worte ;-)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

384

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:32

Glaube schon das es was bringt ^^ Berichte dann mal bitte :whistling:



ich nicht! :P


halte davon genauso wenig wie hier von
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

385

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 07:14

ok, ist ne ehrliche meinung. wir werden sehn. wenn es sinnlos war ist auch nicht schlimm.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

386

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 07:49

Glaube schon das es was bringt ^^ Berichte dann mal bitte :whistling:



ich nicht! :P


halte davon genauso wenig wie hier von


Sorry, aber beim 2.0T ist das eine ganz andere Nummer als beim 1.8T. Die Ansaugung durch die Motorabdeckung kann man ziemlich vergessen, deshalb bringen das Ansaugsysteme auch deutlich mehr...

387

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:25

Glaube schon das es was bringt ^^ Berichte dann mal bitte :whistling:



ich nicht! :P


halte davon genauso wenig wie hier von


Das ist jetzt aber ein harter vergleich :S Manche Tuner sagen ja auch das ein offener Filter beim Turbo keine Leistung kostet :whistling: Begründung: Der Turbo saugt ja die Luftmenge/masse die er braucht und der Motorraum wird ja während der fahrt auch mit ausreichend Frischluft versorgt ?(

388

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:56

eigtl sollte jeder wissen das bei fahrzeugen mit LMM offene filter leistung kostet.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

389

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:53

eigtl sollte jeder wissen das bei fahrzeugen mit LMM offene filter leistung kostet.



und was ist der grund dafür? sicher die motorwärme, oder?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

390

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:05

a) motorwärme, einfach zu warm, selbst mit abschottung

b) durch den geringen Widerstand des Filters misst der LMM mehr durchsatz obwahl die Masse vom prinzip her gleich bleibt. In Folge unscheinbar leicht fetteres Gemisch ----> folgs: Mehr kraftstoffverbrauch, weniger leistung.

Auch wenn man es als fahrer nicht merkt da es im 0,komma bereich liegt.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher