Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

286

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:41

ja das wäre nett von dir. ich meine den kleinen schwrzen der vorn mit am ventildeckel angebracht wird.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

287

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:47

den meine ich
»danny lu« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0014.JPG
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

288

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:53

jepp ich weiß welcher
der liegt in der Halle! werde aber heute oder morgen mal schaun ob ich ihn finde,dann geb ich dir bescheid

also wenn du ein neues Auto brauchst,sag bescheid :D wenn alles gut läuft dann steht mein A6 Bj 94 ab Montag zum Verkauf :thumbsup:
Schau mir heute den guten alten S4 , BJ 92 an :D 5 Ender Turbo sag ich nur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

289

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:08

Danny ich hab den Kondensator !hab noch kapp 10 cm Kabel drangelassen ! geb mir bitte nochmal deine Adresse,dann schick ich ihn

290

Samstag, 21. August 2010, 15:12

und es ging schon wieder los. wieder dieses sporadische stottern ohne fehlereintrag. jetzt hab ich den kabelbaum neu isoliert und mit neuen steckern bestückt. mal sehen ob es hilft. kann es am zylinderkopf oder den ventielen liegen das er ab und an mal stottert?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

291

Montag, 23. August 2010, 18:34

und es hat wieder nix gebracht. im fehlerspeicher habe ich immer mal dem bremslichtschalter mit unplausibelem signal drin. hab heute mal einen neuen beim freundlichen geholt. mit etwas glück ist da der fehler
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

292

Montag, 30. August 2010, 18:51

es gibt wieder mal neuigkeiten von meinem schatz. war heute beim boschdienst und die sagen es wird wohl das msg sein. hatten die scheinbar schon öfter. hat irgendwer ne ahnung wo ich das günstig reparieren lassen kann?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

293

Montag, 30. August 2010, 18:58

oh Danny...echt Sch..... :stick:
Also mein STG war auch mal defekt...und S-TEC hats reparieren lassen !
Wenn net,ruf Stec einfach mal an,oder schreib ihn ne PN http://www.motortuning-forum.de/user/94-realmike/

achja ich hab mir jetzt endlich mal das VCDS von meinem Onkel ausgeliehen,und werd endlich mal meine Werte auslesen! vorallem,ob er klopft usw usw
und in spätestens 4 Wochen kommt er dann in den Winterschlaf :lol:

294

Dienstag, 31. August 2010, 18:24

ich hab ein angebot gefunden. 350 € diagnose und reperatur.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

295

Dienstag, 31. August 2010, 19:40

ich hab ein angebot gefunden. 350 € diagnose und reperatur.
Da Problem ist halt,ob es sicher das STG ist ...?? :stick:

296

Dienstag, 31. August 2010, 21:48

Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

297

Mittwoch, 1. September 2010, 18:58

ich werd erstmal das steuergerät mit nem kumpel seinem tauschen. also seinen chip raus und meinen in seins wenn das klappt. dann werden wir sehen. kann ich den chip einfach so aus dem sockel ziehen oder brauch ich da spezialwerkzeug?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

298

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:21

das mit dem tauschen hat nicht geklappt. die aufnahmen für den chip sind unterschiedlich. jetzt habe ich festgestellt das die drosselklappe komisch pfeift. hab mal den schlauch abgemacht und die batterie abgeklemmt. beim wieder anklemmen lernt sich diese doch eigentlich wieder an indem sie verschiedene stellungen einnimmt. ich hab die drosselklappe mal beobachtet. da bewegt sich nix beim anlernen. das ist doch nicht normal oder? hat schon mal wer beobachtet ob sich die klappe bewegt beim wieder anschliessen der batterie oder bleibt die in ausgangsposition?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

299

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:58

meine Drosselklappe Pfeifft bzw fieeept auch ! , denke es ist normal !?

normalerweise sollte sich die DK nach Batterie abklemmen wieder neu anlernen !
ich geh aber immer lieber auf Nummer sicher,und adaptiere sie lieber nochmal !

achja ... hab letzte Woche bei eb... ne Nagelneue DK geschossen !!!! hat um die 30 Euro gekostet :D :D :D also süüper schnäppchen :thumbsup:

300

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:58

na du hast ja ein glück. im normalfall bewegt sich aber doch die klappe beim adaptieren und das macht meine nicht. das könnte der fehler bei mir sein
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat