Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Mittwoch, 4. März 2009, 19:34

Die Kolben reichen aufjedenfall ,aber bei den Pleueln musste echt aufpasssen ,aber wenn du eh erst später abstimmst ...gehts schon

17

Mittwoch, 4. März 2009, 19:40

werde den lader wahrscheinlich nach oben verbauen. mal schauen ob das klappt. ist aber alles scheiß eng in der karre...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

18

Mittwoch, 4. März 2009, 20:10

wird schon klappen :lol:

19

Mittwoch, 4. März 2009, 21:28

Um die Pleuel würd ich mir vorerst nicht so einen Kopf machen. Da bei großen Ladern das hohe Drehmoment relativ spät anliegt verkraften die das gut. Motorradteig hatte mit K27 Umbau 400 PS und über 500 Nm und fuhr viele viele Kilometer mit original Pleuel bis er den Wagen verkaufte. Auch The Predator hatte 370 PS und an die 500 Nm mit K16/27 Lader und original Pleuel. Übrigens Leute die ich persönlich kenne, also nicht nur vom "hörensagen".
Und deine Kolben reichen auch bis 400 PS.

Anders siehts bei scharf abgestimmten K04 und GT2860RS Ladern aus, da ist Pleuelwechsel pflicht.

Gruß
Thommi

20

Mittwoch, 4. März 2009, 21:33

Ja da hast du wahrscheinlich Recht



Mein gt28rs war irgendwie extrem komisch abgestimmt ,oder es hat was an der Hardware nicht gepasst

bis 4500 umdr ,kam fast gar nix ,und dann ein extremer Kick :lol:

und sowas is wirklich tödlich

21

Mittwoch, 4. März 2009, 22:02

Da stimmte dann wirklich was nicht. Wenns an der Hardware gelegen hat, hätte es der "Abstimmer" aber eigentlich merken müssen.
Naja, egal.

@danny lu
Kannst ja mal bei Jabbasport anfragen ob die dir jemanden empfehlen können der den IHI in Deutschland abstimmt.

Gruß
Thommi

22

Montag, 9. März 2009, 14:41

hab am we mal ein paar bilder gemacht. viel spaß damit
»danny lu« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00056.jpg
  • DSC00057.jpg
  • DSC00058.jpg
  • DSC00060.jpg
  • DSC00061.jpg
  • DSC00062.jpg
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

23

Montag, 9. März 2009, 18:24

he, schaut doch ganz orfentlich aus..Hoffe, dass der Krümmer hält und nicht reißt..

Viel Erfolg beim Umbau :)

Gruß

Goldi
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

24

Dienstag, 10. März 2009, 21:37

ich hoffe auch das er hält 8| . muss ihn noch ein wenig bearbeiten, der sammler passt noch nicht genau mit dem flanschloch zusammen. nicht das es am ende zu ungewollten verwirbelungen kommt...
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

25

Dienstag, 10. März 2009, 23:12

Also wenn du nen richtig guten Krümmer haben willst ,dann nehm den von EM-Racing !

den bietet auch der Cupra-rs ,vom Cupraforum an ,



Ich habe mir EM-Racing gesprochen , er würde allen Forenmitgliedern den Krümmer für 475 euro incl Versand anbieten

26

Donnerstag, 12. März 2009, 17:33

danke aber meiner ist nun fast fertig. war im übrigen einer für ne´n honda civic und somit etwas günstiger ;)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

27

Donnerstag, 12. März 2009, 20:52

günstig is halt nicht immer gut :D

aber ich drück dir die Daumen ,dass alles klappt :sehrgut:

und halt uns auf den laufenden mit den Bildern :pleasantry:

28

Freitag, 20. März 2009, 21:01

so der krümmer ist dran und der zylinderkopf auch wieder drauf. langsam geht es vorwärts. :walklike:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

29

Freitag, 20. März 2009, 21:11

na da binn ich ja mal gespannt :P

Bin in ca 2 Wochen auch wieder am basteln ,hab mir aus USA nen Garrett FMIC bestellt , mal schauen wie der Unterschied zu den 100 Euro LLK ist

Bin auch am überlegen ,ob ich mir die WOT Box hole http://www.npcompleteperformance.com/wotbox

30

Freitag, 20. März 2009, 22:04

darüber hab ich auch schon nachgedacht. aber der umbau verschlingt im moment so einiges an kohle das ich mir die erstmal spare. hab die launch control im fuß :hexe:
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher