Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

136

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:01

sag ich doch mit dem Sensor , normalerweise geht der selten kaputt!
Was hast du denn für nen Chip ,bzw wie machst du den raus ? is der gesteckt ??

ja frag mal nen Tuner ,wird des beste sein

Grüüße

137

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:13

hab ne blackbox von kw-system. die wird einfach zwischen das originale steuergerät gesteckt. hab ihn mal kontaktiert, hat aber noch nicht geantwortet
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

138

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:09

gestern war es endlich so weit, ich war beim abstimmen. nach ein paar problem beim ersten versuch hat es dann auch geklappt. ich hatte die düsen von siemens mit 630 ccm drin und einen einstellbaren druckregler. das hat dem tuner nicht gepasst. natürlich hatte ich keinen anderen druckregler mit und nur ein paar alte 460 ccm düsen. bin dann nochmal 60 km nach hause gefahren und hab die alten düsen und den serienmäßigen druckregler eingebaut und bin wieder hin. damit war er dann zufrieden. nun hab ich die 630 düsen umsonst gekauft. mal schauen ob cupra sie im tausch gegen neue 460 zurück nimmt.
nach mehreren prüfläufen sind wir dann auf eine leistung von 334 ps und 461 nm gekommen. mehr ging nicht. leider war die ansaugtemp aber auch auf 60 C°. der lüfter hatte scheinbar nicht genug leistung um auf die normalen 40 C° runter zu kühlen. er sagte ich kann nochmal 6 % draufrechnen wegen der temp. das wären dann so um die 350 ps. fahren tut er jetzt wie ne rackete und ich bin froh allrad zu haben. jetzt brauch ich noch ein anderes umluftventiel. das was ich jetzt drin hab lässt in der leistungsspitze den druck weg und das trotz unterlegscheiben und starker feder. ich hab es auch mal andersherum verbaut da war es noch schlechter.
eigentlich bin ich ganz zufrieden. mal schauen ob cupra vieleicht noch ein forge rumliegen hat dann kann er das gleich mit schicken. ach ja, im overboost fahr ich 1,9 bar, haltedruck ca 1,7 bar. wir haben die kurve dann mal mit der von nem gt 28rs verglichen und es ist fast das selbe nur das der 500 umin früher anspricht und 500 umin früher abfällt. der hatte aber auch ne ansaugtemp von 40C° ist im winter abgestimmt worden.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

139

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:37

freut mich für dich !!
is ja opti !
wann hast du jetzt deine 1,9 Bar??

und wo hast du abstimmen lassen ??

maann ich muss unbedingt nochmal zu Stec ! meiner hat vollen LD erst bei über 4500 ,und des is mir echt zu späät ;(

140

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:45

viel früher kommt er bei mir auch nicht. die abstimmung hab ich bei dth in heiligenstadt machen lassen. ich bekomm noch ein diagram per mail zugeschickt dann stell ich es ein. was kannst du mir für ein suv empfehlen?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

141

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:48

ok danke !

hmm Suv , also mit dem Forge RS bin ich eigentlich sehr zufrieden ! wenn ich mal wüsste wie es genau eingebaut wird;-))

142

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:52

und mit nem anderen forge hält er auch den druck nicht?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

143

Sonntag, 21. Juni 2009, 17:49

doch hält den Druck !!
aber man kann den Federdruck verändern , und ich weiss net wie ichs einbauen soll ,aber es funzt in allen Richtungen

144

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:27

was ist denn daran so schwer? geht doch genau so wie bei jedem. hast du einen preis für das rs, gern auch per pn?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

145

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:18

hehe im cupraforum ,wird seit wochen diskutiert ,wie es eingebaut wird ,bzw wie suvs generell eingebaut werden

Preis , ich hab 185 incl versand gezahlt

146

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:33

ja, ja...die ewige SUS Frage;-)

wie wirkt sich eingentlich eine zu harte bzw. zu weiche Feder im Teil-Lastbereich aus und wie verhält es sich mit dem Ansprechen bzw. schnelleren Hochdrehen des Turbos mit unterschiedlicher Feder??

Mit ist aufgefallen,dass der Auspuffsound mit härter Feder lauter und kerniger wird..habt ihr ähnliche ERfahrungen gemacht?
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

147

Montag, 22. Juni 2009, 15:30

um der vollständigkeit und dem versprechen genüge zu tun anbei das diagramm :blush2:
»danny lu« hat folgende Datei angehängt:
  • ausgang.pdf (46,24 kB - 619 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Februar 2024, 21:48)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

148

Montag, 22. Juni 2009, 15:49

schaut doch guut aus! :D hätte nicht gedacht ,dass das alles sogut klappt :thumbup:
ich denke meine Charakteristik ist ähnlich ...
Tja hätte ich damals nicht den ATP Krümmer verbaut ,hätte ich wahrsch vollen LD schon bei 3800 Umdr ,aber naja ...

149

Montag, 22. Juni 2009, 16:07

mann kann eben nicht alles haben. cupra schickt mir jetzt noch ein fogeventil und dann sollte alles klappen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

150

Montag, 22. Juni 2009, 16:18

welches Ventil nimmst du?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher