Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:53

Sehe ich ähnlich, gebrauchte und unbeschädigte K03 kaufe ich für 50-80€ an ;).

122

Montag, 23. Februar 2015, 21:17

ferkaufsthread,


Ernsthaft?

123

Sonntag, 13. September 2015, 19:15

hallo leute

nach der trennung von meiner freundin/kind,umzug mit neuen möbel kauf usw hat sich bei mir alles erst mal hin gezogen

aber wir konnten wieder eine sache von der liste streichen!


mal sehen wann der liebe rodo mal wieder zeit hat um die und andere teile anzubauen.

bevor ihr fragt, nein ich wollte nicht die uralt design bosch düsen nehmen und hab mir diese aus usa bestellt weil ich sie in deutschland nicht finden konnte.

anjo meinte das könnte mit der fördermenge meiner original gti pumpe knapp werden und ich rechne damit das ich das noch upgraden muss..
kann mir jemand sagen was die förderleistung deiner original gti pumpe ist?


achso, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, noch nie betrunken getippt?

124

Sonntag, 13. September 2015, 20:02

Mein Beileid, dann kanns ja wenigstens mit dem Umbau wieder weiter gehen ;)

125

Montag, 19. Oktober 2015, 18:00

ja, langsam geht's weiter aber es geht weningstens weiter.

ich hab mir ne Woche Urlaub genommen und bin ins schöne Bayern zu freunden und meinem karren gefahren.

kaum angekommen erstmal kistenweise material sortiert und angefangen anzubauen.



da das mit dem karrosseriebau bei mir das Problem ist mach ich planänderung und bau wieder alles zusammen und lasse ihn erstmal abstimmen damit das schonmal fertig ist bis ich einen fähigen karrosseriebauer an die Hand bekomme.

ich hab mir dann erstmal die rohre für kühlwasser und kurbelgehäuseentlüftung vorgenommen und überflüssige abgänge zugeschweißt.



klarglassrüllis sind rausgeflogen und die rot weissen Cabrio rüllis ran


darauf hatte ich mich am meisten gefreut, die schönen roteloxierten teile anbauen, leider wahren die gewinde in der brücke sehr schlecht und ein m26x1.5 Gewindeschneider nicht vorhanden. ich musste das leider erstmal zur seite legen.


also drehmomentstütze, Auspuff, motorkabelbaum wieder drann

wie ihr seht geht mein angefertigter kabelbaum dann unter dem Motor lang damit er ausser Sichtweite ist.
damit der lackierer das dann nicht noch mal teuer machen muss hab ich mich hingestellt und den ganzen alten spachtel und was auch immer da drann war aus den ecken gepuhlt


ich hab mich hingestellt und die ganzen bleche für die spritzwand geschnitten und gefeilt, das war ne arbeit...

meine Drosselklappe frisch vom lackierer

da kam plötzlich mein typenschild aus dem schweller gefallen, das hatten die idioten die den Motorraum schon so schlecht lackiert hatten einfach mit über gespachtelt und das ist wohl beim sandblasen dann noch abgefallen. ich hab irgendwo einen thread gesehen von jemand der die nachproduzziert, kann mich aber nicht erinnern wo. habt ihr ne Idee oder einen link damit ich mir das neu machen lassen kann?

noch mal schnell die karre abgestaubt und ein abschiedsfoto gemacht denn leider war mein Urlaub dann auch schon wieder vorbei..


kurz nachdem ich wieder los bin ist dann der angefertigte Gewindeschneider angekommen und ich hab noch diese bilder bekommen



mal sehen wann es weitergehen kann

grüsse otti

126

Montag, 19. Oktober 2015, 18:07

Sicher das das Gewinde in der Brücke M26 ist? Ich meine es ist M27...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

127

Montag, 19. Oktober 2015, 18:30

es gab (soweit ich weiss) sowohl als auch, deshalb musste ich auch bei der Bestellung der einsätze die teilenummer der originalen ansaugbrücke angeben. das war in meinem fall gar nicht so einfach, da ich die ja schon umgebaut bekommen hatte.

128

Montag, 26. Oktober 2015, 19:28

da mir das mit der spritsituation zu viel angst macht hab ich von einem kumpel den benzincatchtank gekauft, ich bestell mir noch ne bosch 044 und dann sollte das passen, hat jemand ne günstige quelle ausser ebay?



129

Dienstag, 28. März 2017, 23:08

es hat sich einiges getan und nach unendlich vielen stunden steh ich jetzt so da



es sind noch einige restarbeiten zu machen, hauptsächlich elektrik. dann gehts ans abstimmen, mal sehen was dabei rauskommt.

grüsse otti

130

Dienstag, 28. März 2017, 23:40

Glückwunsch ^^ fährt er schon wieder :?:

131

Mittwoch, 29. März 2017, 00:02

motor läuft allerdings hat sich der eine geberzylinder der waagebalkenbremse verabschiedet und ich warte auf einen neuen aus england.

kann mir mal jemand helfen wie ich am besten 02j mit cae einstelle? ich hab sowohl beides in leerlauf als auch beides in erstem gang versucht ist aber immernoch sehr hakelig, viel schlimmer als früher.

ich finde bei cae selber nur für 02m

132

Mittwoch, 29. März 2017, 15:55

Schaut geil aus :-)

133

Mittwoch, 29. März 2017, 22:49

Einen riesen Respekt für diese Arbeit !! Schaut wirklich sau geil aus!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: