Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 16. November 2012, 17:33

hallo leute

mitlerweile ist einiges passiert, ich bin nach deutschland gezogen, meine freundin ist schwanger und am auto geht es auch endlich weiter!

leider hat rms die verkabelung nicht so tol gemacht und mein neuer mechaniker sagt es wahren viele haarsträubende sachen dabei, kabelbaum und sicherungskasten hatten schonmal gekokelt und deswegen baut er mir jetzt einen neuen kabelbaum.



und dafür hatte ich mal viel geld bezahlt, da elektrik etwas ist womit ich nichts anfangen kann....

nun sind wir auf der suche nach einem sicherungskasten mit 20 freien steckplätzen für sicherungen und ca 6-8 steckplätzen für relais, fällt da jemanden spontan was zu ein?

schon mal ein paar teile testmontiert..

32

Freitag, 16. November 2012, 19:06

bekommst bei HC cargo,.. da kann man zwar nur als firma einkaufen, aber die haben sowas :)

ich mach das bei den rennautos halt so:



hier die restlichen bilder:
http://www.abload.de/gallery.php?key=f0tzUDyf

frage am rande,.. bekommt man bei audi die stecker mit pins etwa einzeln?! für zündmodule sensoren ect ?!

33

Freitag, 16. November 2012, 19:44

sehr interresant, ob man die stecker einzeln bekommt kann ich dir nicht genau sagen, es gibt ja da hundert verschiedene, frag doch mal deinen freundlichen ob er dir solche stecker einzeln verkauft.

34

Samstag, 17. November 2012, 13:26

Man bekommt so ziemlich jeden Stecker bei VAG einzeln. Die passenden Pins kommen immer an einem gelben Kabel. (Stück Kabel mit 2 Pins dran)
Pins zum selbstcrimpen gibts teilweise von Würth.

Gruß

35

Dienstag, 20. November 2012, 19:45

hallo leute

der kabelbaumbau ist in vollem gange, hier schonmal ein bild mit angesteckten einspritzdüsen und nockenwellensensoren


ich suche jetzt grade so etwas






hat jemand so eine verkabelungshülle schonmal in deutschland gesehen, wenn ja wo?
die shippingkosten sind sonst echt zu krass :thumbdown:

36

Dienstag, 20. November 2012, 20:09

Die originale VAG Teilenummer steht doch dabei

37

Dienstag, 20. November 2012, 20:51

ich döspaddel hab das echt nicht geblickt, danke für den tip :verrueckt:

38

Dienstag, 20. November 2012, 22:19

Des passt aber ganz beschissen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

39

Mittwoch, 21. November 2012, 08:57

Also ich habs 2 mal gesehen und es hat 1A gepasst.

40

Mittwoch, 21. November 2012, 09:43

ich hab meine vor ein paar Wochen erst in den Müll gehauen!

41

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:54

kompletter kabelbaum ist jetzt neu und grösstenteils verlegt

den kühlwasserflansch lasse ich mir neu cnc fräsen da ich die heizung aus dem innenraum rausschmeisse und das lieber mit nem el-heizlüfter mache.

zündkabel wurden jetzt so gelöst

mords arbeit von der ich keine ahnung habe, mein kumpel aber dafür um so mehr!

die komplette zentralelektrik kommt jetzt auf die beifahrerseite und alle steuergeräte finden auf dieser versteckten platte platz, beide kabelbäume sowohl golf 1 sowie audi tt sind komplett raus und der jetzige kabelbaum komplett angefertigt






bald kommt der motor raus!

42

Freitag, 29. März 2013, 00:04

hallo leute
nachdem die elektrik jetzt fertig ist und das auto zum kühlerbauer geht (lasst euch überraschen)bekommt es dort auch gleich eine neue aga in maximaldurchmesser, zwischenzeitlich sind in usa einige teile fertig vom eloxieren gekommen, die unteren sind meine...


wer weiss was das ist?

43

Freitag, 29. März 2013, 18:40

Rolle Lichtmaschine und Düseneinsätze.

44

Freitag, 31. Mai 2013, 22:27

jo erstmal abstauben hier!!

mitlerweile ist einiges passiert aber immernoch nichts fertig...
die teile aus usa sind da

kühlerbauen geht auch weiter

:thumbsup:

45

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:15

trara!
beide kühler fertig, inkl verrohrung fehlen nurnoch die silikonbögen :thumbsup:



hier die neue position des dumpventils und des ladedrucksensors (direkt am llk)




ausserdem gibts noch auspuff, freue mich tierisch das die jungs 76er rohr darunter bekommen haben und zwar von vorn bis hinten! der rodo sagte mir am telefon das die verarbeitung allererste sahne ist, da kann er sich ja selbst drüber auslassen und eventuell noch ein detailfoto seiner lieblingsstelle einfügen *jump2*






es geht also weiter vorwärts, nächstes thema wird komplet versteckte bremse, mal sehen ob ich die kohlen relativ schnell auftreiben kann um das so zu machen wie wir uns das vorstellen. also ackern freunde der sonne :thumbup: