Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:57

ich finde der sieht eh recht aufgeräumt aus, wart mal bis der andere turbo drin sitzt, da wird sich IMO noch einiges verändern

das mitlackierte und die blauen schläuche sind halt geschmackssache :D

17

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:21

genau deswegen hab ich mir auch nen krümmer gekauft wo der neue turbo sitzt wie der originale. ich will halt den motorraum leer haben. deswegen hab ich auch die dicke stossstange mein ladeluftkühler sitzt da vorne drinne damit der motorraum frei bleibt hier mal ein bild wo die ladeluft langgeht


alles für nen cleanen motorraum!

18

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:31

Oha, du fährst ja noch die OEM Ölwanne...ich weiss ja nicht soo genau wie die Strassen in Norwegen sind, aber das bestimmt ne enge Sache...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

19

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:43

nee ist ein altes bild um zu verdeutlichen wie die ladeluftführung geht und warum ich die grosse stosstange fahe, ich hab mir aus usa eine flache 2 teilige wanne mitgebracht.

20

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:41

:thumbsup: richtig so
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

21

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:11

ich hab heute auf arbeit ein wenig zeit für privates gehabt und habe erstmal den krümmer bearbeitet


der turboanschluss ist jetzt auf dichtungsgrösse und die kanäle sind viel glatter, ich hab auch unsere jungs von der maschinenwerkstatt eingespannt und die haben mir den krümmerflansch auf 1/100 geplant.

ich hoffe das ist gut genug

22

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:18

Sehr schön ! :thumbsup:
Und denk dran, zwischen Krümmer und Turbo keine Dichtung verwenden! Auflageflächen nur schön einfetten! Das brennt sich dann fest

23

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:27

genau deshalb hab ich den ja planen lassen, hoffentlich ist der motorblock auch so genau gearbeitet ^^

24

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:36

Normal passt der Block schon :D hab jedenfalls noch nicht gehört, dass es da am Krümmer rausgepfiffen hat ^^

25

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:49

ok, also nächste frage:

da ich ja alle dichtungen, lager,hülsen führungen und alles damit zusammenhängende neu mache wunder ich mich wie und wie lange ich den motor dann einfahren muss?

bin für alle tipps dankbar

26

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:09

Also ich kann nur von mir sprechen.. wir haben damals nur Pleuel incl Lagerschalen gewechselt und ich musste nichts einfahren !
Wenn du natürlich die Kolben wechselst, dann must du ca 1000 km einfahren..

Evtl kann ja Daywalker noch dazu was schreiben ^^ ;)

27

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:17

ich mach mir da eher sorgen um andere sachen:

ich benutze ja dann grössere einspritzdüsen und hab angst das mir der motor zu mager/fett läuft da ich ja die abstimmung noch nicht habe wenn es soweit ist.
was passiert da beim abstimmer? lässt er den motor erstmal ne weile im standgas laufen während er eine grundabstimmung raufspielt die er dann verfeinert oder wie läuft so etwas ab?

28

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:29

Was denn für ne Dichtfläche am Block? Der Krümmer kommt doch an den Kopf. Lass auf jedenfall das Abgasgehäuse auch planen. Die sind auch immer krum.

Einfahrzeit halte ich immer so bei 500km.

Du willst den doch wohl nicht mit Seriensoftware starten und damit rumeiern. Das funktiniert nicht. Man bespricht in der Regel mit seinem Tuner was alles verbaut wurde und schickt ihm das Steuergerät. Dann baut er das um (für spätere Abstimmung mit Online Simulator) macht eine provisorische Software drauf (da hat er wenn er gut ist genug Erfahrungswerte was zu machen wenn er die Hardware weiß) mit der du die ersten paar hundert Kilometer safe fahren kannst und nimmt dann später vor Ort die finale Abstimmung vor. So gehört es.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

29

Freitag, 4. Mai 2012, 09:19

Mein Motorenbauer sagte: 200-300km sachte, dann Ölwechsel und gut ist.

Von welchem Hersteller ist der Krümmer? Sieht innen unsauber gegossen aus
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

30

Freitag, 4. Mai 2012, 18:12

ich habe das ding von innen geschliffen, so richtig 100% wird das halt manuell nicht...