Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. April 2012, 18:44

golf 1 cleaner motorraum aufbau

hallo leute

ich arbeite zur zeit daran den cleanesten 1.8t motorraum diesseits des rio grande auf die beine zu stellen. dafür möchte ich soviel wie möglich aus meinem motorraum verbannen!

fragen über fragen werden auf euch zu kommen....

hier erstmal status zum letzten wörthersee


die lima und die drosselklappe sind schon weiss und ich werde den motor komplett aufbauen, dafür habe ich schon fast alles da was ich brauche.
meine fragen werden sich auf vaccuum system und verkabelung beziehen, ich hoffe wir haben hier ein paar experten in diesem bereich die mir aushelfen werden.

im laufe des motoraufbaus wird der rumpf und ventildeckel sowie das getriebe weiss gelackt und ich versuche das alles so schön wie irgend möglich zu verpacken.

350PS+ im einser werden auf jedenfall aussreichend sein.

hier mal ein kurzer vorgeschmack auf die teile die schon rumliegen
turbokit gt 28/60




ich hab überlegt ob ich noch nockenwellen machen soll aber ich glaube nicht das ich das bei meinen geringen leistungsansprüchen brauche.

das getriebe hat schon ein peloquin differential und stage 2+kupplung und den 5ten gang vom tdi...

sagt mal was ihr davon haltet und ich hau ech fragen an den kopf :D

2

Sonntag, 29. April 2012, 19:52

klasse motorraum respekt
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

3

Sonntag, 29. April 2012, 21:22

Und wir sind gerad dabei die Spritzwand von unserem Einser wieder reinzuschweissen die der tolle Vorbesitzer rausgeschnitten hat. Nicht nur das das Sch.. aussieht auch mit der Fahrgestellnummer hat man nur gesabbel. Könnt kotzen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

4

Sonntag, 29. April 2012, 21:24

ich fahr nen 1980er rabbit da steht die fahrgestellnummer auf dem dom... ;)

5

Sonntag, 29. April 2012, 23:25

Na der Motorraum sieht doch schon Klasse aus :thumbsup:

6

Montag, 30. April 2012, 01:49

Sieht Hammer aus !!! :thumbsup: :thumbsup:

7

Montag, 30. April 2012, 10:48

die nocken bringen auf jeden fall was. zum getriebe, das serien getriebe wird ganz schön kurz werden wenn du nur den 5´ten vom tdi nimmst. mein bruder fährt in seinem einser das 5 gang tdi bei einer leistung von 420 ps und selbst damit kommt er kaum nach mit dem schalten
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

8

Montag, 30. April 2012, 11:53

bis jetzt gings mit dem schalten dank CAE shifter ganz gut, ich fahr 16" da ist das nicht so schlimm.

da ich versuche so wenig wie möglich drin zu haben, hab ich schonmal die sekundärluftpumpe und das kombiventil rausgeschmissen.

nun hab ich überlegt ob ich nich einfach mit einem schlauch von der ansaugbrücke zum bremskraftverstärker gehen kann und kurz vor selbigem ein t-stück mit dem rückschlagventi auf der einen und einem schlauch zum blow off am andren abgang machen kann?! so würde ich sowohl das N117 als auch das N249 samt rückschlagventil und vacuumspeicher loswerden, oder habe ich da einen denkfehler?

9

Montag, 30. April 2012, 12:39

An der Brücke hast du ja unten noch mehrere Anschlüsse, da kannst du direkt mit dem SUV drauf !
Das N249 würd ich aber wenigstens elektrisch angesteckt lassen, sonst hast du immer nen Fehler im Speicher

Hab die Sachen auch nicht mehr drin ^^

10

Montag, 30. April 2012, 13:15

ich hab bei mir übern winter auch sekundärluft, N249, n112 und AKB rausgeschmissen, das SUV wird bei mir auch über den dicken anschluss unten am saugrohr angesteuert

den ganzen kram für die KGE am Block hab ich auch gleich mit entsorgt :thumbsup: mehr platz is deshalb auch nicht hehe

11

Montag, 30. April 2012, 16:59

@ basti

ich nehm lieber einen schlauch mit nem Tstück fast am ende als 2 schläuche, ich verstehe aber worauf du hinauswillst

wenn ich das richtig sehe ist das hier mein n249, da ist aber kein kabel drann, entweder steh ich im wald oder mein motor is so alt das er das noch ohne elektro hat?


@MS-G60

wie meinst du das die kurbelwellengehäuseentlüftung weggemacht?
die muss doch irgendwo hin damit du keinen überdruck im block bekommst?!

ich will keine catch can fahren da die mir wieder den motorraum vollmacht, deshalb suche ich noch einen blauen silikonschlacuh der das originale metallrohr ersetzt, hat da jemand mal ne quelle?

12

Montag, 30. April 2012, 17:54

Die meisten Ventile kannst du mit einem 1000k Ohm widerstand rausschmeißen. Dann gibts null fehler.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

13

Montag, 30. April 2012, 18:43

@ basti

ich nehm lieber einen schlauch mit nem Tstück fast am ende als 2 schläuche, ich verstehe aber worauf du hinauswillst

wenn ich das richtig sehe ist das hier mein n249, da ist aber kein kabel drann, entweder steh ich im wald oder mein motor is so alt das er das noch ohne elektro hat?


@MS-G60

wie meinst du das die kurbelwellengehäuseentlüftung weggemacht?
die muss doch irgendwo hin damit du keinen überdruck im block bekommst?!

ich will keine catch can fahren da die mir wieder den motorraum vollmacht, deshalb suche ich noch einen blauen silikonschlacuh der das originale metallrohr ersetzt, hat da jemand mal ne quelle?



Catchtank braucht man nicht. Kann man auch problemlos ohne fahren.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

14

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:15

ich fahr den schlanken catch tank von audi, den könnte man problemlos irgendwo verstecken





ich meine den ganzen kram der unterm saugrohr is, statt dem "plastikventil" nen schlauch nehmen

15

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:40

muss der nicht niedriger sitzen als die ventildeckelentlüftung? mein mototrraum ist so leer das das mit dem verstecken halt schwierig wird. ich denke das ich das so wie original mit dem hockeypuck lasse aber alle rohre in wagenfarbe lackiere. wie bekomm ich das am schönsten auf der fahrerseite des motors hin, das gefällt mir nicht so wie es ist, wird aber schwierig das schöner zu bekommen oder?