Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. April 2012, 21:27

Druckdose

Diesmal bräuchte ich Rat.....

Da bei mir schon einmal die Druckdose kaputt war, würde ich mir gerne noch eine Ersatzdose gönnen.

Jetzt die Frage, welche??

Es gibt die einmal mit:

0,48bar
0,96bar
1,50bar

Ich erlaube mir mal das vom TZ zu verlinken:
http://www.turbozentrum.de/wastegate-bov/druckdosen/

ich glaube ich habe damals die 0,48 bekommen.

brauche ich bei der 1,5bar Dose weniger vorspannung als mit der 0,48er???
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

2

Montag, 23. April 2012, 21:34

Doofe Frage, aber ich hab eine mit 5 Anschlüssen - wird elektrisch über Taktventil und Umschaltventil angesteuert. Wie wäre es mit sowas? Dann könntest du alles Elektrisch ansteuern und verändern, je nach Bedarf. ;)

3

Montag, 23. April 2012, 21:44

dafür gibts bei uns so genannte Dampfräder, aber so etwas brauche ich nicht.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Dienstag, 24. April 2012, 08:39

ich nhab noch ne druckdose vom vf 34 liegen die hat auch so 0,5 bar. wenn du möchtest kannst die haben
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

5

Dienstag, 24. April 2012, 19:34

laut teilenummer von garrett hätte die 0,96bar
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Dienstag, 24. April 2012, 21:22

Blöde Frage aber warum nimst du nicht die originale vom tt die solte doch reichen oder vertu ich mich da jetzt total
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

7

Dienstag, 24. April 2012, 21:57

Da wird die Feder mit Sicherheit zu schwach sein. Nen Garrett wird ja nun dich mit leicht mehr Ladedruck betrieben. Davon mal ab ist die Befestigung einer OEM Druckdose anders, und da man an det Dose nicht schweissen sollte wäre es sicher nur schwer möglich die auf ein Garrettbefestigung umzubauen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Dienstag, 24. April 2012, 23:06

zudem passt die länge der regelstange sowie die befestigung des auges nicht.

Dose kostet nur 80€, mir gings jetzt eher um den unterschied der einzelnen dosen.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

9

Mittwoch, 25. April 2012, 08:57

ok dann meine ich glaube ich auch ein total anderes teil weil das was ich meine war bei mir schon immer verbaut müste ja dann auch eine andere haben sry das ich manch solch blöde fragen in den raum schmeise
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy: