Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:01

Billiglader Erfahrngen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal speziell ne frage an nen paar Gaskranke. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen Lader zu kaufen. Es gibt sicher so einige die gerade nen Würgreflex verspüren, doch haben welche von euch schon mit den Dingern Erfahrungen gesammelt? Lader sollte ein Gt35r werden.

Ich habe auch schon andere Hersteller im Auge wie Holset, die werden sicher nicht so schnell auseinander fliegen. Aber es ist sau schwer an die Dinger zu gelangen.

LGC

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:40

Hallo Christian,


Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen :P
Ich hab mal den Tunernamen aus dem Titel entfernt, nicht dass es wieder Probleme gibt!

Wie wahrscheinlich jeder hier im Forum würde ich keinen Billiglader bzw Chinalader kaufen!
Ich hab bis jetzt auch noch nichts gutes davon gehört..
Was bringts dir,wenn es dir den Lader zerfetzt, und dadurch gleich den teuer aufgebauten Motor gleich mit? :D
Aber ich würde lieber etwas mehr für denTurbo ausgeben,und dafür hast du gute Qualität. Die Garrett´s gibts ja auch schon relativ günstig.

Aber willst du wirklich nen GT35 fahren ? der ist selbst für 2Liter schon sehr groß, oder willste hohe Drehzahlen fahren ??

Grüße basti

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:09

Drehzahl soll bis 8000 gehen. Da kan man einen GT28 vergessen. Gt30 wäre da noch gerade ausreichend.

Wenn ich einen günstigen haben will, greife ich lieber zu einer nummer größer bevor der kleinere überdreht. Ich habe schon einige viertelmeile Kisten mit "billig" ladern gesehen. Die liefen problemlos. Man muss auch immer bedenken, wer wenig ausgeben will hat auch meist keinen blassen dunst was er da macht. Mal sehen er läuft mit 1,5Bar also auch mit 2,2bar. So nach dem Motto. Das sei mal dahin gestellt. Bevor was vom Lader ijn den Motor kommt, müssen die Fremdkörper erstmal durch den kadeluftkühler, und den innen wie Dresden 45 aussehen zu lassen braucht man schon gehörig Kraft.

Was kaputt gehen kann, sind Lagerkugeln die in die Ölwqanne fallen, da ich nen sieb an der Pumpe hab ist das eher kein Problem. (passiert bei Garrett auch! Was noch sein kann, das Verdichtergehäuse was meist nur geklebt ist kann platzen.Über 2 Bar passiert das wohl. Bis wirklich die Verdichterseite sich in kleine stücke tertrümmert und es noch in einer schädlichen größe es durch den Ladeluftkreis schafft, gehören die Teile ins Ginnesbuch.

Ich habe von VR-T´s schon gelesen das die um die 1,5 Bar schon seid tausenden kilometern keine probleme hatten. Waren meist personen vom Fach, so wie ich!



LGC

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:25

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ich kann den Satz zwar nicht mehr hören aber es ist so...

Bsp. Golf II VR6T hatte einen China GT30R drauf. Nach 5t KM war er Schrott. Der Orignal Garrett Lader der danach reinkam hat auch mehr Leistung gebracht bei der gleichen Abstimmung.

Daher lieber Finger weg!!


Auf welchen Motor willst du den GT35R schnallen?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:54

Also ich drehe meinen GT28RS bis 7250 dann kommt leider der begrenzer bis 7500 könnte ich mit den Hydros gehen....

Was willst du mit dem Auto machen? gradeaus fahren? Mehr geht mit dem Lader auch nicht...
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

6

Montag, 6. Juni 2011, 18:40

Es wird schon ein biossche mehr sein als nur gerade aus fahren.

Das der im Altag nicht so die beste Wahl ist ist jedem Klar! Der Lader soll auf einen 2L.

Ich schaue ja schon ob ich Lader von Holset oder Schwitzer finde die der Baugröße entsprechen. Garrett kom mt nicht in frage da die mir zu anfällig sind und die Rumpfgruppe ein Vermögen kostet. Das ist in meinen Augen ne schweinerei.

7

Montag, 6. Juni 2011, 18:50

mit 1.00 Abgaßseite und Twin Scroll oder was von Comp Turbo.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

8

Montag, 6. Juni 2011, 18:55

Hallo Christian,

Ich hab mal den Tunernamen aus dem Titel entfernt, nicht dass es wieder Probleme gibt!


Tuner ist gut...wohl eher Händler. Ich glaub den Namen Tuner ham die sicher nicht verdient. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

9

Montag, 6. Juni 2011, 18:55

Der Preisl liegt ja wieder im dreh wie nen Gt30R

Ich habe schon mit gebrauchten KKK k27 Ladern geliebäugelt. Da gibt es auch wieder zig bauformen. Leider sind bei den gebrauchten selten Größenangaben für AuR!

10

Montag, 6. Juni 2011, 19:13

Hallo Christian,

Ich hab mal den Tunernamen aus dem Titel entfernt, nicht dass es wieder Probleme gibt!


Tuner ist gut...wohl eher Händler. Ich glaub den Namen Tuner ham die sicher nicht verdient. :D
Dann eben Händler :strafe: :D

11

Montag, 6. Juni 2011, 19:20

Hehe. Ich wollte nur nicht so abfällig über die Jungs reden. :D

Habt ihr sonst noch ne idee, welche Lader passen könnte?

Leistung dachte ich 450PS die real sein sollten. Daher gommt der Gt35R in frage. Gt3076R-HF wäre ne idee, aber eben wieder Garett.

K27, bzw K28 wär ne Option, sowie Holset. Da wäre das wohl dann ein HX50 oder sind die größer? Die Holsetlader sind Billig, standfest aber meist nur aus Amiland zu bekommen.

12

Montag, 6. Juni 2011, 20:51

Dir ist der Garrett zu teuer? 8|

Wenn ich sowas machen würde, dann mit Dieselblock, 16V kopf, EFR, KMS und und und... also deine logik ist mir rätselhaft :verrueckt:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

13

Montag, 6. Juni 2011, 21:25

Dieselblock kann ich vergessen weil ich den nicht in meinem Auto nicht eingetragen bekomme.

Der Dieselblock ist a zu schwer, und B ich hab schon einen hier liegen. Ich habe mir da schon was überlegt. Eine EMS nehme ich nicht! Ich habe eine Megasquirt MS1 V3.0. Diese sagt mir eher zu. Lamdacontroler wird natürlich auch dabei sein. Aber erstmal muss die hardware passen. Wisst ihr wo ich noch eine deutsche Bezugsquelle für Holsetlader finden kann?

LGC

14

Montag, 6. Juni 2011, 21:30

Wenn du beim Lader sparen musst dann wird der ganze Umbau nix ;).

GT3076R reicht bis 450Ps locker beim 16VT aber unter 4500 wird nicht all zuviel los sein.
Am besten du schreibst Boba mal an. Der wird dir helfen können.

K27 oder K28 sind viel zu alt bzw. zu groß. Da geht bei 2l unter 5000 mal gar nix und dann auf einmal alles. Mit dem leichten Auto und Frontkrazer wird das :verrueckt:


Der BW s300xs kostet weniger als ein GT35R und wird auch besser ansprechen da Twin Scroll und Extended Tip Technology.


An deiner Stelle würde ich mal das WWW bemühen. Alleine wenn ich 16V Turbo in google eingebe bekomm ich für 1 Wóche Lesestoff ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

15

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:41

Holset HX50 ??? Haste den mal inner Hand gehabt? Das is scho n ziemlicher Oschi *g*

Wenn Du sowas haben willst, Holset kann ich alle bestellen die es gibt, idealerweise gehts am einfachsten wenn Du die genaue Typenbezeichnung hast, gibt ja nicht nur einen HX50....

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chinalader, nachbau, nachbaulader