Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:01

JH Motor Zylinderkopf maximales Mass

Hallo Leute,

ich fahre einen Golf 1 Cabrio mit JH Motor, bin selbst Mechaniker und habe vor den Zylinderkopf auf das maximal planbare Mass zu planen. Ich weiss dass ihr alle der
Meinung seid man solle einen DX Block bzw dx Kolben verbauen, jedoch werde ich
dies bei meinem Motor nicht tun, er hat extrem wenig Kilometer und braucht keinen
Tropfen Öl. Die DX Kolben sind unbezahlbar und eine Kopfdichtung und ein paar
Pleuellager (die ich selbstverständlich bei Erhöhung der Verdichtung neu machen
werde) kosten fast nichts. Ich habe weitere Umbauten wie Fächer mit Gruppe A
und eine 276 Grad Schrick Nocke vorgenommen.

Meine eigentliche Frage ist: Wer hat schon mal extrem viel abgenommen am Kopf und zwar
nicht theoretisch sondern real. Denn bis 2 mm sollte laut den ganzen Forenberichten
auch mit der Spannrolle kein Problem sein, aber ich würde gerne 2,8 mm planen um auf tatsächliche 10:1 zu kommen. Habe aber bedenken dass ich den Zahnriemen nicht mehr gespannt bekomme. Also hat schon jemand ein solches extremes planen in die Tat umgesetzt?