Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:53

Hatte zu meinen Anfängen 167€ Haftpflicht pro Monat bezahlt für den Rado. Ich bin bissl was gewöhnt.

32

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:00

Ich 1800 Mark im Jahr für meinen Scirocco :-)

33

Donnerstag, 8. Januar 2015, 21:05

Tja die guten Spocht-Coupes von VW, nichts für Lutscher. :-)

34

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:37

So, um das nochmal aus der Versenkung zu holen. Diese Jahr hat meine Versicherung tatsächlich das erste Mal gemerkt das die Leistung im Fahrzeugschein nicht mit der Nirm übereinstimmt. Die letzten Jahre wurde das wohl übersehen. :D

Naja, wie dem auch sei. Bin bei der HUK und bezahl jetzt halbjährlich ca. 25,- mehr.
Absolut OK finde ich.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

35

Donnerstag, 2. Juli 2015, 00:22

kann man verkraften :D

36

Freitag, 3. Juli 2015, 08:29

So, um das nochmal aus der Versenkung zu holen. Diese Jahr hat meine Versicherung tatsächlich das erste Mal gemerkt das die Leistung im Fahrzeugschein nicht mit der Nirm übereinstimmt. Die letzten Jahre wurde das wohl übersehen. :D

Naja, wie dem auch sei. Bin bei der HUK und bezahl jetzt halbjährlich ca. 25,- mehr.
Absolut OK finde ich.


Und mich versichert die HUK garnicht mehr außer Haftpflicht. Außer der Allianz habe ich bisher keine Versicherung gefunden die mein Corrado in irgend einer Weise kaskoversichern will. Dazu noch für meines erachtens nach schlechte Konditionen. Alles nur weil die Motorleistung stärker vom original abweicht und ein Motor vom TT verbaut ist. Ich verstehs net. Das Auto steht immer in einer verschlossenen Halle, wird keine 3000km im Jahr/Saison bewegt, nur bei schönem Wetter gefahren... aber scheinbar sind die Risiken zu groß. :thumbdown: klar ist an dem Auto nichts mehr original aber mit getunten Autos will wohl keiner was zu tun haben! So kommt es dass ich das zweite Jahr in Folge mit Haftpflicht rumfahren muss.

37

Freitag, 3. Juli 2015, 10:25

Mal bei OCC gefragt? Da ist mein Kumpel mit dem Einser mit S3 Motor.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

38

Samstag, 4. Juli 2015, 00:03

Außer der Allianz habe ich bisher keine Versicherung gefunden die mein Corrado in irgend einer Weise kaskoversichern will.


Hast du bei der VGH mal angefragt ? Die waren sehr kulant bei meinem G2 VR6.

39

Samstag, 4. Juli 2015, 08:37

Das Problem fängt meist schon bei Teilkasko an.
25% Mehrleistung ist da so eine Magische Grenze für viele Versicherungen.

Die sagen ganz klar, das es bei eingetragen Umbauten im Schadensfall IMMER Probleme mit der Wertermittlung gibt. Oft gibt es keine Vergleiche auf dem Gebrauchtmarkt.

Ich war immer bei der HUK, aber den TT wollten die damals auch nur mit Haftpflicht versichern.
Europa hat es gemacht. (Teilkasko)

40

Samstag, 4. Juli 2015, 20:37

Seltsam das die HUK so verschieden reagiert. Hängt vielleicht auch davon ab wie lange und mit wie vielen Fahrzeugen man dort ist. Stichwort "Guter Kunde".
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

41

Sonntag, 5. Juli 2015, 03:31

Die sagen ganz klar, das es bei eingetragen Umbauten im Schadensfall IMMER Probleme mit der Wertermittlung gibt. Oft gibt es keine Vergleiche auf dem Gebrauchtmarkt.


Dafür gibt es Wertgutachten.

42

Dienstag, 7. Juli 2015, 00:59

Mir ist mal eine Oma in meinen parkenden Corrado gefahren. Der hatte einen relativ aufwendigen Kompressor Umbau. Es gab von dem Umbau kaum Rechnungen und das von mir veranlasste Gutachten wurde schlicht weg abgewiesen!

Es war ein hin und her. Schlussendlich hat die Dame die offen den knapp 2000DM selbst bezahlt weil es Ihr so peinlich war.

Fazit: Man bekommt bei weitem nicht den ideellen Wert. Und ja ich hatte einen Rechtsanwalt dabei.

43

Donnerstag, 9. Juli 2015, 20:58

Ich bin bei der Kravag ,da ist alles an tuning was eingetragen ist mitversichert egal ob 200ps oder 400ps mehr wie serie.
Signatur von »foupo80« Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition

44

Sonntag, 12. Juli 2015, 11:55

DEVK hat bei mir auch nichts erhöht!

45

Sonntag, 12. Juli 2015, 23:36

Hab schon öfters gehört dass Kravag bei sowas nicht mehr will, also stimmt das wohl?

Mit Haufen Eintragungen und 380 eingetragene PS statt 150?

Ähnliche Themen