Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 12. September 2011, 20:10

ich denk mal das der 3,2 liter untenrum mehr drehmoment entwickelt bis der turbo einsetzt und du musst nicht 2 bar ld fahren um auf 500 ps zu kommen

mit weniger LD und durch den höheren hubraum ist doch GUT die selbe leistung zu haben!? denke ich auch, und der muß auch dann standfester sein / laufen!
nur werd ich sehr wahrscheinlich das ganze potenzial des motors (hubraum = viel drehmoment) wegen dem schwachen antrieb nicht nutzen können, weil ich für die verstärkung kein geld finde :thumbdown:

32

Montag, 12. September 2011, 20:16


der 2liter wird untenrum sogar spritziger sein, der 6ender sind serie untenrum schon tot.

kann denk ich schon sein, dadurch dass der 2L 4 zyl. leichter ist und vielleicht auch drehfreundlicher?
aber ab ca. 140-160 kmh müßte doch der 3,2 turbo deutlich besser gehen???


Hätte ich Allrad würde schon ein 600PS biest in meiner Garage schlummern, so reichen auch die hälfte ;)

wie meinst du das genau? aus nem 2L turbo 600 Ps ??? :?:

33

Montag, 12. September 2011, 22:53

Also so langsam musst du dich mal entscheiden sonst hab ich im Winter nix zu basteln :D
Kauf dir jetzt endlich dein A3 und gut ist :thumbsup:

34

Dienstag, 13. September 2011, 07:42

Also so langsam musst du dich mal entscheiden sonst hab ich im Winter nix zu basteln :D

es wird nicht gebastelt 8| aber die aga und ladeluftverrohrung könntest du mir schon fertig machen :thumbsup: nur den EFR baue ich schon selbst ein ;) :P :D

Kauf dir jetzt endlich dein A3 und gut ist :thumbsup:

das es ein sportback und sehr wahrscheinlich auch quattro werden soll - steht schon so gut wie FEST, nur welche motorisierung und getriebe :?: :!: :verrueckt:

35

Donnerstag, 15. September 2011, 10:23

moin,

such mal nach stsportgrau bei google...

der hat den A3 2,0tfsi bei oettinger umbauen lassen !

348ps 498nm ! das teil geht echt abartig !

100-200 laut driftbox 10,77 ! das ist ein abartiger wert -> bmw m5, c 63amg und co brauchen das auch !

der hat mir die tage ein vid geschickt da macht der einen rs3 sowas von nass das man es kaum glauben kann - will !

ich glaub aber der fährt einen modifizierten k04 ! kein normalen mehr... ( hatte ja mal den k03 in serie )


als tip, im golf gti5 forum verkauft gerade einer seinen gt 3071 mit krümmer für 1800 euro da er den golf verkauft ! er hatte haltbare 417ps und glaub 530 nm ( beim drehmoment bin ich mir nicht sicher ) 450ps wären wohl möglich...

der andere forumsname "esh" ! fährt über 450 ps mit einem gt3075 aber hier sind glaub alleine schon mehrere tausend in das dsg geflossen ! sperre + enorme verstärkungen + kupplung...

das problem ist nach den s3 düsen kommt wohl nichts mehr ! hgp hat da welche bzw. baut sie dir aber den preis willst du nicht wissen !

ich glaub er ist immer noch nicht fertig und 20t€ sind schon durch !

36

Donnerstag, 15. September 2011, 10:29

ich denk mal das der 3,2 liter untenrum mehr drehmoment entwickelt bis der turbo einsetzt und du musst nicht 2 bar ld fahren um auf 500 ps zu kommen



der 2liter wird untenrum sogar spritziger sein, der 6ender sind serie untenrum schon tot. Hätte ich Allrad würde schon ein 600PS biest in meiner Garage schlummern, so reichen auch die hälfte ;)

Abgesehen davon das ich kein Allradfreund bin, bin ich der meinung das 4 bzw 5 zylinder das max ist von der effektivität her bei VAG Motoren.

Aufgeladen sollen sich jedoch von sagen hören her die 6ender ganz anders fahren lassen.



der stefan hat doch hier mal geschrieben das sein 1,8er t mit 6xx ps kaum fahrbar war oder ? unter 4000 u/min nix und dann wenn der turbo kommt trotz allrad über alle 4 räder geschoben hat !?

dann hat er ja auf 3,2 umgebaut auf den riesenlader ( glaub k33) ^^ und der hat doch ab 2000u/min einfach nur angeschoben mit wachsender leistung durchs ganze band...

37

Donnerstag, 15. September 2011, 14:37

ich denk mal das der 3,2 liter untenrum mehr drehmoment entwickelt bis der turbo einsetzt und du musst nicht 2 bar ld fahren um auf 500 ps zu kommen



der 2liter wird untenrum sogar spritziger sein, der 6ender sind serie untenrum schon tot. Hätte ich Allrad würde schon ein 600PS biest in meiner Garage schlummern, so reichen auch die hälfte ;)

Abgesehen davon das ich kein Allradfreund bin, bin ich der meinung das 4 bzw 5 zylinder das max ist von der effektivität her bei VAG Motoren.

Aufgeladen sollen sich jedoch von sagen hören her die 6ender ganz anders fahren lassen.



der stefan hat doch hier mal geschrieben das sein 1,8er t mit 6xx ps kaum fahrbar war oder ? unter 4000 u/min nix und dann wenn der turbo kommt trotz allrad über alle 4 räder geschoben hat !?

dann hat er ja auf 3,2 umgebaut auf den riesenlader ( glaub k33) ^^ und der hat doch ab 2000u/min einfach nur angeschoben mit wachsender leistung durchs ganze band...
Jo hab auch sowas gehört :D

38

Donnerstag, 15. September 2011, 15:09

hallo! und danke für die beiträge! :beer:

100-200 laut driftbox 10,77 ! das ist ein abartiger wert -> bmw m5, c 63amg und co brauchen das auch !

der muß schneller sein, und zwar deutlich :neo: sonst kauf ich mir nen e60 m5 und mach mir den ganzen "aufwand" nicht :wacko:


das problem ist nach den s3 düsen kommt wohl nichts mehr !

habe ich auch gehört, also denkt ihr den tfsi sein lassen und besser den normalen 3,2er nehmen / zurückgreifen?

hgp hat da welche bzw. baut sie dir aber den preis willst du nicht wissen !

ich glaub etwas mit ca. 1400€ für 4 Düsen, oder??

39

Donnerstag, 15. September 2011, 15:15

der stefan hat doch hier mal geschrieben das sein 1,8er t mit 6xx ps kaum fahrbar war oder ? unter 4000 u/min nix und dann wenn der turbo kommt trotz allrad über alle 4 räder geschoben hat !?

meint ihr das problem wird auch der 2.0 Liter Tfsi mit nem kleinen EFR Lader haben? Ich denke nicht..!!! 6758 oder 7054 müßte doch für ca. 480 PS völlig ausreichen!?!? und schon bei spätestens 3000 U/min im 2 Liter den Ladedrück erreicht haben!!??

40

Donnerstag, 15. September 2011, 15:27


Zitat von »Henning«




100-200 laut driftbox 10,77 ! das ist ein abartiger wert -> bmw m5, c 63amg und co brauchen das auch !
Also hör mal :D ist doch ein guter Wert ;) Andere träumen davon :thumbsup: ^^

41

Donnerstag, 15. September 2011, 15:32

Also hör mal :D ist doch ein guter Wert ;) Andere träumen davon :thumbsup: ^^

jaa schon 8) aber die m5, amg usw. nicht ;) die haben es serie :cursing: ;)

42

Donnerstag, 15. September 2011, 17:09

einen anderen Turbo beim TFSI halte ich für zu aufwendig bzw für fast unmöglich. Thema Sprit!!
Wenn ich seh das Esh diese Jahr vllt. 10 Tage gefahren ist und bestimmt wieder einen 5-stelligen Betrag verblasen hat steht das in keiner Relation.
Es schrieb auch mal was von 420PS mit GT30R? Hallo!?! Das hat beim 1.8T der GT2871R schon...

ED30 mit Schipp, DP, AGA und LLK + DSG geht sehr sehr gut. Evtl. noch einen Upgrade Lader + Pumpe und es stehen vllt. 370 Pferde im Stall. Reicht doch auch ;)

Warum muss es denn ein TFSI sein?
S3 8L oder Cupra R wäre doch auch eine Option.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

43

Donnerstag, 15. September 2011, 20:35

der stefan hat doch hier mal geschrieben das sein 1,8er t mit 6xx ps kaum fahrbar war oder ? unter 4000 u/min nix und dann wenn der turbo kommt trotz allrad über alle 4 räder geschoben hat !?

meint ihr das problem wird auch der 2.0 Liter Tfsi mit nem kleinen EFR Lader haben? Ich denke nicht..!!! 6758 oder 7054 müßte doch für ca. 480 PS völlig ausreichen!?!? und schon bei spätestens 3000 U/min im 2 Liter den Ladedrück erreicht haben!!??


Das glaub ich im Leben nicht das die Lader bei der Leistung und der entsprechenden Peripherie ,die dann zwangsweise sein muß, bei 3000 vollen Druck haben.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Donnerstag, 15. September 2011, 21:07

Das glaub ich im Leben nicht das die Lader bei der Leistung und der entsprechenden Peripherie ,die dann zwangsweise sein muß, bei 3000 vollen Druck haben.


Es schrieb auch mal was von 420PS mit GT30R? Hallo!?! Das hat beim 1.8T der GT2871R schon...

weiß nicht... aber namhafte, bekannte tuner bieten ihre kits mit dem gt28rs auf 360 ps und 71r auf bis zu 500 ps an, bei dem 2.0 tfsi

ED30 mit Schipp, DP, AGA und LLK + DSG geht sehr sehr gut. Evtl. noch einen Upgrade Lader + Pumpe und es stehen vllt. 370 Pferde im Stall. Reicht doch auch ;)

vielleicht..., wäre wohl auch die einfachste und günstigste variante, muß ich mir noch ein mal überlegen. den ed30 gibt es aber nicht als quattro, oder? :S


Warum muss es denn ein TFSI sein?

nein, es MUß kein tfsi SEIN, aber schon ein modernes fahrzeug, genauer der a3 8p ab bj 2004 den es bekannterweise nur als tfsi gibt :verrueckt:
oder halt doch den 3,2er sauger aufladen ?( bei dem müßte ich keine schwierigkeiten bei der benzinversorgung gekommen!?!?!?


S3 8L oder Cupra R wäre doch auch eine Option.

die modelle sind mir schon leider zu alt, abgesehen davon das von diesen 1000000 ubauten an jeder ecke gibt und den neuen noch nicht ;)

45

Donnerstag, 15. September 2011, 23:00

Wer bietet das an? Wieviel Autos gibt es mit diesen Kits die schon 20.000 Km ohne Probleme gelaufen sind?

ED30 gibt es nicht als 4-Motion. Ist das zwingend notwenig bei der Leistung. Ich glaub nicht.

Jeden das seine mir gefallen die neuen überhaupt nicht. Viel zu rund. Ein Auto muss Ecken und Kanten haben.

Es wird auch seinen Grund haben warum es davon schon zig umbauten gibt. Es funktioniert und ist preiswert. Schlussendlich musst du wissen was du willst bzw. wieviel Geld du ausgeben kannst.

Wenn ich seh das einige immer noch Probleme haben beim TTRS die Software länger als 24h aufs Auto zubekommen weis ich auch nicht sorecht ob es das richtige ist. Lieber "alte" Technik die hält ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

2.0 TFSI Motor, 2.0T-FSI, FSI