Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Chiptuning - Motortuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 18. Juli 2011, 15:00

danke goldi. das dein projekt jetzt ruhen muß ist natürlich schade
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

92

Montag, 1. August 2011, 10:45

Hatte am WE mal kurz Zeit und Lust mich mal wieder um meinen Motorumbau und dessen Problem zu widmen :D Mit VAG-COM und Mulitmeter bewaffnet ging es los..und habe den Fehler gefunden 8) ..im Hauptkabelbaum, welcher hoch zu den Zündsulen geht, war ein Wackelkontakt und der LD-Sensor hatte teilweise Aussetzer!!..Kabelbaum "geflickt" und für 56 Euros nen neuen LD Sensor rein und siehe da...läuft wieder einwandfrei :thumbsup:
Was mich aber wundert, dass im Fehlerspeicher auftaucht, Nockenwellen (G40) zum KW falsche Zuordnung :verrueckt: ..aber die Steuerzeiten stimmen so..musste halt das Auslassnockenwellenrad etwas versetzt einabauen ( ohne die NW und KW dabei verdreht zu haben ) , weil sonst nicht der Riemen draufgepasst hätte ( kann es sein,dass bei den Cat-CAms/Schrickwellen, die Keilnut etwas versetzt auf der NW sitzt?!?)
So läuft er wirklich top, keine Ruckeln,"stabiler Leerlauf", also wenn ein Zahn verdreht wäre, würde das anders klingen.. ?(
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

93

Montag, 1. August 2011, 10:49

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht Nockenwellensensor nicht korrekt montiert oder im Sack??
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

94

Montag, 1. August 2011, 11:02

http://www.audi-speed.de/forum/viewtopic.php?t=15277

kanns mir grad nicht durchlesen aber der hat glaub auch ein Problem mit dem Cat Cam Nockenwellenrad und Schrickwellen.
Signatur von »delkim« Gruß Basti
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

95

Montag, 1. August 2011, 11:25

Das ist immer wieder erschreckend was man so liest und auf was sich andere Leute verlassen ohne sich wirklich selber schlauch zu machen. Allein wenn ich schon immer lese "nimm hier die ADR Welle oder da die AGN Welle". Da hat scheinbar auch noch nie jemand gehört das bei diesen Motoren auch Wellen in Mischbauweise verbaut worden sind die sich in den Steuerzeiten unterscheiden und das letztendlich nur an der Kennung auf der Welle selber festgemacht werden kann...
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

96

Montag, 1. August 2011, 11:27

hmm, habe es auch mal fix überflogen, diesen Eintrag ausm Audi-Speed Forum, aber so richtig Klärung tritt ja auch nicht auf.,
@Delkim: trotzdem Danke fürs raussuchen! 8o

Das einzigste, was ich mir vorstellen kann: Das NW-RAD ging dann schon sehr straff drauf und das evtl. der Keil am Rad verdrückt ist und dadurch das NW-RAD etwas wandert?!?!..obwohl, ist durch den Riemen und die Schraube so auf Spannung, da dürfte sie nix verdrehen..und die Wellen wurden nach dem Ventilfedernwechsel wieder genauso eingebau wie vorher, extra als zig mal überall markiert! :D
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

97

Montag, 5. März 2012, 15:34

Da ich meinen AUM auch auf GT3071R umbauen möchte, und dazu noch die richtig Hardware suche, fange ich mal hier an. Ich baue z.Z. einen ADR Kopf auf den AUM Block und dazu eine Sharan Brücke mit Big Port Kanälen. Ich möchte den Wagen später mit E85 fahren. Welche Düsen würdet ihr mir empfehlen? Das sollten doch auch EV1 sein oder?
Signatur von »alexhighline« ..."der letzte räumt die Straße auf"...

Skoda Octavia RS TSI Combi 6G in Race Blue
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren