Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Chiptuning - Motortuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:53

moin,

ich war die tage erst wieder beim stefan, immer wieder schön :-))

meiner meinung nach ein mann mit ahnung, erklärt einem alles und ist immer gut gelaunt :thumbup:

und stade bzw. hamburg ist eh ne reise wert ;-))

aber nicht den 600ps starken tt mit lambo felgen und bremse von pogea vollsabern :whistling: :verrueckt: der ist selbst in babyblau ne augenweide...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

47

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:51

Hey Oldi :D
Ich wollte dir heute eh schreiben, wie es bei dir läuft !
Das mit den ganzen Tunern musst mir mal persönlich erzählen !
Wo lässt du jetzt abstimmen ?

Ich muss auch dringend was machen ! Meine AGA ist teilweise im 4ten Gang schon bei 930 Grad! Danach geh ich dann lieber vom Gas :S :verrueckt:

Ja viel unter 4000 Touren geht da nix !" Aber du wolltest es ja " Materialschonend" :D :D :D :D
bis bald

:freunde: Bassstttttiiii!!!!!!! Sorry, my friend, dass ich mich nicht gemeldet habe, wie immer viel Stress und Arbeit. :dash:
Ich schreibe dir heute!!

Oha, 930 Grad ist dann ja schon fast Limit mit den Garrett GT..

Abstimmung machen wir dann bei meinem Kumpel von Carlicious Parts

Ich versuche mir dann am WE noch ein mal ne ordentliche Ansaugung zu bauen, weil 100mm vom Lader hoch zum LMM ist dann doch ein Akt, weil alles "weg und Neuerfunden" werden muss..ist ja sch..wenig Platz da :minigun: ..habe jetzt die kompletten Wasserleitungen von Kopf und Heizung mit "Schlauchmeterware" neu verlegt, damit wenigstens aweng Platz ist..der Lader ist eben einfach rießig! :phat:
Habe dazu auf Facebook ein lustiges Bild gepostet;-)
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

48

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:00

sorry, für die schlechte Qualität, doch die Blackberry-Kamera ist nicht die Beste;-)
»GoldiTT« hat folgende Dateien angehängt:
  • Lader 1.jpg (317,27 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2013, 13:39)
  • Lader.jpg (318,62 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2013, 13:40)
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

49

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:57

was für ein riesen teil
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

50

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:48

Hey Oldi :D

Ich versuche mir dann am WE noch ein mal ne ordentliche Ansaugung zu bauen, weil 100mm vom Lader hoch zum LMM ist dann doch ein Akt, weil alles "weg und Neuerfunden" werden muss..ist ja sch..wenig Platz da :minigun: ..habe jetzt die kompletten Wasserleitungen von Kopf und Heizung mit "Schlauchmeterware" neu verlegt, damit wenigstens aweng Platz ist..der Lader ist eben einfach rießig! :phat:
Habe dazu auf Facebook ein lustiges Bild gepostet;-)

Kommt mir bekannt vor, mußte meine Leitungen zum Wärmetauscher auch verändern. Da ist einfach überhaupt kein Platz.

@Goldi
Heftig, bei dem Lader wäre ich definitiv auf TopMount gegangen.
»Schmatzek1« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

51

Freitag, 1. Juli 2011, 09:08

moin, nutzt ihr eigentlich so "turbo pampers" wegen den ganzen leitungen da hinten ? oder halten die die enorme hitze aus ?

der lader schaut schon derb aus.. da hat man auch mal was in der hand :D
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

52

Freitag, 1. Juli 2011, 11:20

Auf Top Mont wollte ich nicht umrüsten, da ich nicht schon wieder die ganzen Öl-Wasserleitungen, Downpipe etc. abändern..das hatte ich letztes Jahr schon :verrueckt:
Bei mir musste ich die Wasserleitungen anders verlegen, da ich sonst mit der Ansaugung nicht vorbeikomme..bin etwas im Bogen oben am Bremsflüssigkeitsbehälter/Bremskraftverstärker vorbei.

Was mich aber wundert, die Ölrücklaufleitung passt vom Anschluss her nicht mehr..vom Lochabstand zum Flansch..und da läuft mir jetzt halt die Ölsiffe raus :sos:

Die "Pampers" würde ich nicht verbauen, denn die GEfahr von Hitzerissen im Abgasgehäuse wäre mir einfach zu groß, denn die Hitze kann ja so "nur" noch über die Downpipe entweichen..und ausserdem haben wir jetzt Die Motorhaube mit Entlüftungsöffnungen versehen, als Mitsubishi EVO..das muss reichen :walklike:
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

53

Freitag, 1. Juli 2011, 13:28

kannst mal ein bild von der entlüftung machen. ich such noch anreize
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

54

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:55

[quote]Die "Pampers" würde ich nicht verbauen, denn die GEfahr von Hitzerissen im Abgasgehäuse wäre mir einfach zu groß, denn die Hitze kann ja so "nur" noch über die Downpipe entweichen..und ausserdem haben wir jetzt Die Motorhaube mit Entlüftungsöffnungen versehen, als Mitsubishi EVO..das muss reichen [/quote]

ich weiß jetzt nicht wie das beim 1,8er t ist, aber der stefan sagte mir das er die beim 3,2er immer einpackt weil sonst die gefahr herscht das der lader kabelbäume oder sonstiges anfackelt...

beim 3,2er läuft ja auch ein kabelbaum durch den ablauf unter den scheibenwischern ! da wäre es wohl kritisch, und bei den unterdruckschläuchen und kabeln in der umgebung vom turbo...

und da du auch so einen großen lager hast dachte ich das du sowas auch benötigst !?

weil sagtest du nicht das du sogar nach hinten die wand etwas eindellen musst ?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

55

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:41

Ja, das mit der Hitzeentwicklung ist immer ne kritische Sache. Hab auch sehr viel Hitzeschutz verbaut damit bei mir nichts passiert. Zum Schutz der Zündkabel hab ich mir z.B. nen dickes Alublech gekantet...
Auf so eine Pampers hab ich kein Bock, die verdeckt ja den schicken Lader...:-))vom Preis so eines Teils mal abgesehen.
»Schmatzek1« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

56

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:04

:thumbup: so werd ichs auch machen
Signatur von »delkim« Gruß Basti
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

57

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:32

So, am WE mal wieder etwas geschraubt..und mir ne 100er Ansaugung aus Alurohren gebrutzelt..doch leider liegt der 90 Grad Samco am Bremskraftverstärker an...wer weiß, wie lange das hält, vorallem unter Last , wenn der Motor kippt 8|

Motorhaube haben wir auch lackiert, doch die Lackierkabine war Mist und so darf ich die ganze Haube noch mal mit 2000er Schleifpapier anziehen und mit Schleifpolitur bearbeiten :cursing: ...ach ja, Gitter kommen selbstverständlich noch welche rein, sonst sauge ich ja noch kleine Kinder oder Tiere mit an :D :D
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

58

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:40

Keine Angst. der RS4 LMM wird noch verbaut und der Motorraum noch fertig zusammengebaut ;-)
»GoldiTT« hat folgende Datei angehängt:
  • Ansaug TT.jpg (421,15 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2013, 13:44)
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

59

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:43

kannst mal ein bild von der entlüftung machen. ich such noch anreize

Gitter kommen natürlich auch noch rein..sonst besteht ja Gefahr, dass ich kleine Kinder oder Tiere mit ansauge!! :D
»GoldiTT« hat folgende Datei angehängt:
  • Motorhaube.jpg (235 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2013, 13:44)
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

60

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:47

Hätt ich gern mal von der Innenseite gesehen. Hast nen Pic?
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren