Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Chiptuning - Motortuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Montag, 6. Juni 2011, 21:16

So, will jetzt die Woche meinen Motor wieder zusammen bauen ( und der Vorschlaghammer zum Spritzwand bearbeiten liegt auch schon bereit :verrueckt: , denn sonst passt der große GT3071R HF nicht rein )..
Noch ein mal die Thematik LMM.. höre von allen mögliche Seiten ( Tuner, Programmierer ) unterschiedliche Aussagen...
Da heißt es, ich kann das S3 Sensor Element weiter fahren in nem RS4 LMM Gehäuse, der andere Part meint RS4 Gehäuse und RS4 Sensor....was denn nun?!? ?(
Das S3 Sensor Element kann doch nur ne gewisse Luftmasse messen, der Rest müsste dann ja runterkalibriert werden, oder mit nem anderen Faktor in der LMM Kennlinie beschrieben..
und jetzt komt ihr!! ich habe echt keinen Plan, wie nun weiter :(
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

17

Montag, 6. Juni 2011, 21:35

Großes Gehäuse z.B. R32 DSG, RS4 oder glaub sogar Audi S8 und dann den S3 Sensor rein. Müsste gehen (ohne Gewähr).
Aber das muss dir dein Abstimmer sagen. Er muss damit zurecht kommen...
Signatur von »delkim« Gruß Basti
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

18

Montag, 6. Juni 2011, 21:49

Großes Gehäuse z.B. R32 DSG, RS4 oder glaub sogar Audi S8 und dann den S3 Sensor rein. Müsste gehen (ohne Gewähr).
Aber das muss dir dein Abstimmer sagen. Er muss damit zurecht kommen...

Danke erst mal für die Antwort.

Also es gibt ja genügend 1.8T mit 350-400 PS, die mit org. BAM/APX Sensor Element fahren.

mmh..aber jetzt so ein "nackiges" RS4 etc. Gehäuse herzubekommen..würde mir ja auch ein 100er Alugheäuse holen, doch da fehlen wieder die Strömungsberuhigungsgitter..und da gibts ja acuh wieder andere Aussagen..zwecks mit und ohne Gitter fahren...ahhhhh :verrueckt:
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

19

Montag, 6. Juni 2011, 21:54

Selbst OEM gibt es da ja Unterschiede. Die kleinen Gehäuse vom 180er haben nur eine Gitterung drin, die vom 225er haben ja vorn und hinten nen Gitter... :verrueckt:
P.S. hab die AGU jetzt auch umgebaut, aber von EV1 auf EV12. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

20

Montag, 6. Juni 2011, 22:04

Selbst OEM gibt es da ja Unterschiede. Die kleinen Gehäuse vom 180er haben nur eine Gitterung drin, die vom 225er haben ja vorn und hinten nen Gitter... :verrueckt:
P.S. hab die AGU jetzt auch umgebaut, aber von EV1 auf EV12. :D

:thumbup: na, dann hat das mit den Düsen ja so geklappt..

Ja, bin echt verwirrt mit der Geschichte "LMM" :verrueckt:
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

21

Dienstag, 7. Juni 2011, 07:26

Nimm einen RS4 LMM und die 630ccm Siemens Deka Düsen mit 3 bar BDR. Das bekommt man super Abgestimmt.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

22

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:34

Nimm einen RS4 LMM und die 630ccm Siemens Deka Düsen mit 3 bar BDR. Das bekommt man super Abgestimmt.

Ja, die 630er Düsen habe ich schon ( dank dem gutem Dollarkurs für ein Schnäppchen bekommen ) ;-)
habe mal geschaut, die 100er Alugehäuse OHNE Lufleitgitter kosten ja auch um die 75 Euros ..und den RS4 org. Bosch bekomme ich neu für ca. 120 Euro und das sollte es auch nicht mehr fett machen..
was meint ihr, zwecks Ladedruck?!? 2 Bar OB und 1,6-1,7 bar gehalten bis in den Begrenzer?!?
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

23

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:10

RS4 LMM neu für 120€ ohne Austausch?
Ich würde gar keine OB haben wollen. Volles Rohr bis 6800 und dann runter auf 1.7 im Begrenzer (wenn deine Verdichtung das zulässt).
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

24

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:31

RS4 LMM neu für 120€ ohne Austausch?
Ich würde gar keine OB haben wollen. Volles Rohr bis 6800 und dann runter auf 1.7 im Begrenzer (wenn deine Verdichtung das zulässt).

ja, kostet mich beim Kumpel um die 120 Euros, ohne Austausch :D

warum kein OB ?!? ( 5 Euro in die Worstpielkasse :thumbsup: )..na ja, verdichtung komme ich so auf ca. 8,6 bis 8,7..und dann halt bis 7300 drehen mit den RS4 Federn!
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

25

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:28

Hast ne PN.

8,6 oder 8,7 ist schon viel meiner Meinung nach. Welchen Sprit fährst d?
Ich halte von dem OB nix (persönliche Meinung). Für mich ist das Augewischerei bzw. vorgaukeln von Leistung. Lieber 1,8 bar konstant und dann ab z.B. 6800 langsam abfallen auf 1,5.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

26

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:45

warum kein OB ?!? ( 5 Euro in die Worstpielkasse :thumbsup: )..na ja, verdichtung komme ich so auf ca. 8,6 bis 8,7..und dann halt bis 7300 drehen mit den RS4 Federn!

Was bloß alle it den RS4 Federn haben...was soll denn daran besser sein als an den 1.8T Ventilfedern??
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

27

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:21

na ja, die RS4 Ventilfedern sind ein Stück weiter härter und das verhindert das Flattern bei hohen Drehzahlen und die Auslassventile können auch nicht so leicht durch den Abgasdruck aufgedrückt werden ( wurde im Cupra Forum mal schön ausgiebig von diesem "TomRS4" o.ä erklärt..und die 55 Euros für die Federn reißen es echt nicht raus
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

28

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:31

Soso, die sind also härter...das ja auch nen tolles Gerücht was so durch die Foren geistert.
Hat die einer von euch mal mit ner Federdruckwage gemessen?? Ich ja, wie ich meinen Kopf gemacht hab...mit dem Ergebnis das die nen Stück weicher sind als meine Serienfedern aus dem AJQ-Kopf !
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

29

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:33

Glaub ich kaum das die weicher sind. Der RS4 dreht glaub Serie schon bis 7250. Außerdem müssen die RS4 Federn mit Tellern unterlegt. Abwarten was Daywalker erzählt. Ich glaub der fährt die Federn.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

30

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:26

Glaub ich kaum das die weicher sind. Der RS4 dreht glaub Serie schon bis 7250. Außerdem müssen die RS4 Federn mit Tellern unterlegt. Abwarten was Daywalker erzählt. Ich glaub der fährt die Federn.

wie,was mit Tellern unterlegt?!? ich dachte, die werden verbaut wie Serie?!? macht micht jetzt net stutzig!!!!!!!! 8|
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren