Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Chiptuning - Motortuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Januar 2011, 12:19

Düsen/LMM Frage zu Garrett GT3071R

Hi,

da ich jetzt meinen 1.8T von GT2871R auf GT3071R umrüste , brauche ich noch ein paar Infos zwecks den E. Düsen und den LMM.

Düsen aktuell verbaut: die hellblauen 475er 4 Strahl Düsen.
Diese werden wohl nicht ganz reichen, daher wollte ich evtl. dies mit nem einstellbaren BDR ( 4-5 bar ) kompensieren, was sich nactürlich wieder negativ auf Leerlauf/Teillast auswirken kann..und 630er Düsen wollte ich jetzt net gleich holen.. Vorschläge?!?

LMM:
Dachte da an den RS4 mit 90mm, weil der LAder ja die 100er High-Flow Ansaugung hat, oder welchen passt noch auf den Stecker? der vom S8?

Danke!!

:thankyou:
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

2

Montag, 10. Januar 2011, 15:59

Düsen minimum 630er. Vom RS4 weis ich das er passt. Welchen Ø hat denn der S8?
Am besten deinen Abstimmer fragen was er dir empfiehlt.
Signatur von »delkim« Gruß Basti
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Montag, 10. Januar 2011, 17:45

Die 570ccm Düsen gehen auch.

Bei 4bar werden deine Düsen ganz schön pinkeln.

Du kannst den 3071 aber auch mit dem GT28Gehäuse bestellen dann bleibt Ansaugung so in 76mm. Den hat unser Grieche so auch gehabt.

Hast du den GT2871 mit 56er Trimm?
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GTX2863, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

4

Montag, 10. Januar 2011, 21:53

Die 570ccm Düsen gehen auch.

Bei 4bar werden deine Düsen ganz schön pinkeln.

Du kannst den 3071 aber auch mit dem GT28Gehäuse bestellen dann bleibt Ansaugung so in 76mm. Den hat unser Grieche so auch gehabt.

Hast du den GT2871 mit 56er Trimm?

Ja, das mit den Düsen und dem 4 bar Regler hatte ich mir schon fast gedacht :wacko:
aber da muss ich erst mal wieder schauen, welche 630er überhaupt passen, denn ich fahre ja ne umgeschweißte AGU Brücke und habe mir extra für die 475er Düsen die Anschlüsse reinfräsen lassen...
der S8 Lmm müsste auch so um die 90mm Durchmesser haben.
Ich weiß gar net, welchen TRim ich aktuell auf meinem GT2871R habe :pfeifen:

Den GT3071R habe ich schon bestellt und ich wollte den unbedingt mit dem großen Verdichtergehäuse und der 100er High-Flow Ansaugung, zwecks der Reduzierung des Laderpumpen bei niedrigeren Drehzahlen und weil das High Flow Gehäuse auch richtig geil klingt :applaus: ;-)
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

5

Montag, 10. Januar 2011, 22:01

Was war den an den serinmäßigen Düseneinsätzen der AGU-Brücke das Problem?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

6

Montag, 10. Januar 2011, 22:38

630er würde ich bei angestrebten 400+ PS auch verwenden. Sieh zu das Du DutyCycle max. 85% mit den Düsen fahren musst.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

7

Montag, 10. Januar 2011, 22:43

Goldi wie schauts aus ?!?!
fahr ma gemeinsam mal zum Stefan rauf ? zum abstimmen :?: ^^ :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:49

Die AGU Brücke hat ja die Anschlüsse für die alten Düsen mit der dicken Bauform..und ich fahre ja die neuere schlankere Bauform EV6 und die haben in die AGU Anschlüße nicht reingepasst und die BAM/APX etc. Einsätze passen wiederrum nicht ohne NAcharbeit in die AGU Brücke :verrueckt:

Mmh..also werde ich mir wohl die 630er Düsen holen müssen :| .....weil angestrebt sind schon um die 400PS, und meine Düsen haben bei 4 bar um die 525ccm und das wird wohl net reichen, oder?

@Basti:
Na, extra nach Stade fahren, dass halten wir in unseren TT´s doch gar net aus.. :D
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:15

ja Goldi hol dir die 630er Düsen ! ich will auch von den 4 Bar weg !

dooch das schaffen unsere TT´s schon :D außerdem können wir anschließend auf die Reeeeperbahn :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:41

ja Goldi hol dir die 630er Düsen ! ich will auch von den 4 Bar weg !

dooch das schaffen unsere TT´s schon :D außerdem können wir anschließend auf die Reeeeperbahn :thumbsup:

:thumbsup: boah, das wird dann ja ultra teuer, ich meine nicht das Abstimmen, sondern der Reeeeeeperbahnbesuch :D

Na, dann werden es wohl die 630er Düsen werden..hat jemdand noch solche evtl. rumliegen? :whistling: ;-)
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

ABM-Tuning

unregistriert

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:48

Siemens 630er Düsen habe ich genug da :D
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

12

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:50

Die AGU Brücke hat ja die Anschlüsse für die alten Düsen mit der dicken Bauform..und ich fahre ja die neuere schlankere Bauform EV6 und die haben in die AGU Anschlüße nicht reingepasst und die BAM/APX etc. Einsätze passen wiederrum nicht ohne NAcharbeit in die AGU Brücke :verrueckt:

Ja, das hab ich schon kommen sehen. Also verstehe ich richtig das du dir die APX Kunststoffbuchsen gekauft hast und die AGU Brücke so umgefräst hast bzw. umfräsen lassen, das die dann reinpassten ja!??
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

13

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:23

Ja, das hab ich schon kommen sehen. Also verstehe ich richtig das du dir die APX Kunststoffbuchsen gekauft hast und die AGU Brücke so umgefräst hast bzw. umfräsen lassen, das die dann reinpassten ja!??

Genau, so habe ich es gemacht.
BAM Kunstoffeinsätze geholt, Brücke auffräsen lassen, Gewinde reinschneiden und dann die BAM Kunststoffeinsätze verbaut, die Düsen habe ich dann noch mal mit nem dickeren O-Ring abgedichtet, weil die sons nicht zu 100 Prozent in den BAM Einsätze geführt/Abgedichtet werden.. :verrueckt:
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

14

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:37

Danke für die Info. Gut zu wissen. Dann fragt sich nur ob man mit den dicken Düsen und der AGU Einspritzleiste nicht besser fährt. Weißt du ob es die dicken Düsen auch in 4-Strahl gibt?
Garrett works inside...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

15

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:03

Danke für die Info. Gut zu wissen. Dann fragt sich nur ob man mit den dicken Düsen und der AGU Einspritzleiste nicht besser fährt. Weißt du ob es die dicken Düsen auch in 4-Strahl gibt?

Also ich weiß nicht, ob es die alte , dicke Bauform ( G60,S2, AGU etc ) auch als 4 Strahl gibt..glaube nicht.
Angeblich lassen sich die neuen EV6 Düsen besser abstimmen und sollen vom Spritverbrauch her auch besser sein ?(
Signatur von »GoldiTT«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren