Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:36

Basti wird sind doch die Ruhe selbst :D

Wenn ich mir meine Teileliste für den Unterbau, den reinen Rumpf, anschau wird mir schlecht 8|
Dürfte ohne Arbeitszeit und maschnineller Bearbeitung bei 3000 - 3500€ liegen :verrueckt:

Egal, wat muss dat muss :rolleyes:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

47

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:38

@Daywalker
Was ja auch sinnvoll ist wenn man den sowieso schon runter hat. Wobei dann ne vernünftige Überarbeitung auch nicht viel mehr verschlingt wenn der eh schon zerlegt ist. Zumal die 1.8T Köpfe ja auch alles andere als perfekt gegossen sind. An meinem wird gerade auch so ziemlich alles verändert.bzw. es kommt sowieso kein AJQ Kopf mehr drauf. Letzte Woche wurden bereits bei meinem neuen Kopf die Zünspuleneinsätze korrekturgefäst, weil in diesen Kopf sonst die TT-Spulen nicht gepasst hätten.

@basti
Ich bin immer locker und atme schön geschmeidg durch die Hose... :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

48

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:39

@ Delkim: für das geld würde ich mir mittlerweile nen 6ender nach und nach fertig machen ;)

Bin auch der meinung man sollte alles mit sinn + verstand machen nur übertreiben wollen wir es mal nicht :P

Da kannste dir auch hier für 3380 einen 2l 1.8t mit stahlwelle kaufen und deinen vertickern, da kommste besser bei weg :whistling:

http://www.akracing.de/37.html

Basti, sei froh nu ist ma endlich leben in der Bude hier :thumbsup:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

49

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:40

@ Daywalker .... wenns bums macht ,dann wirds richtig teuer :D

@ delkim , frag mich bitte nicht,was ich schon in die Karre gesteckt hab ;( :rolleyes:

50

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:00

Anscheinend nicht genug wenns noch für´n S4 un einen 50" Plasma gereicht hat :crazy:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

51

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:02

ich glaub du machst was falsch ;-))

52

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:03

Mein Block wird ein 2l Unterbau. Allein meine Kolben haben 1000€ gekostet, dann noch die Pauters, KW usw... :(
Schon klar das ein VR6 einfach und billiger im Aufbau ist aber wie Mike schon schrieb bekomm das Getriebe mal standhaft bei den NM.

Ich will lieber versuchen mim 1.8T in die Ps Regionen vom VR6 zu kommen ;)
Signatur von »delkim« Gruß Basti

53

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:10

die gammel VR buden huschen ja alle mit 400-480PS rum dazu das hohe gewicht..... das wird nicht das problem werden. Noch dazu wenn man noch Kindergeld bekommt :lol:

So ne 650PS R32 Bimmel wäre mal was, alles nackt und so.... allein der gedanke reizt mich. Aber wenn man das RS4 Technik und co brauch wird ein Evo7 oder 8 doch günstiger sein ;)
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

54

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:16

Anscheinend nicht genug wenns noch für´n S4 un einen 50" Plasma gereicht hat :crazy:


Na bei nem 50er Plasma muß dem Basti seine Bude ja auch ne halbe Sporthalle sein damit man keinen Sonnenbrand vor der Klotze bekommt.
Aber bestimmt cool zum daddeln... :zocken:
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

55

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:17

Fuck you ich bekomm kein Kindergeld X( :D
Abwarten und Havana trinken. Wir werden sehen was draus wird :whistling:

Evo 7 würde mich auch reizen :thumbsup:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

56

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:38

Anscheinend nicht genug wenns noch für´n S4 un einen 50" Plasma gereicht hat :crazy:


Na bei nem 50er Plasma muß dem Basti seine Bude ja auch ne halbe Sporthalle sein damit man keinen Sonnenbrand vor der Klotze bekommt.
Aber bestimmt cool zum daddeln... :zocken:
knapp 3 Meter Abstand :D

57

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:51

Zitat

Was willst du denn mit neuen Leitungen wenns nen Lader im Serientrimm ist???



Die Frage ist wohl berechtigt weil es für keinen Sinn macht die Leitungen zu tauschen wenn es Plug&Play passt.
Wenn du mit Kritik oder kritischen Fragen nicht klar kommst solltest du dein Umbau vllt. nicht öffentlich posten. Hier in dem Forum geht es noch gesittet zu ;) (Die anderen wissen wen ich mein. Jubi und so. Kleiner Insider :D).

Die Leistung ist für die Pleuel nicht unbedingt ausschlaggebend sondern das Drehmoment. Wenn du darauf achten musst, dass du unter 400NM bleibst fährst du einen kastrierten Umbau. Meiner Meinung also völliger Quatsch. Selbst Serien Ko4 haben schon BAM Pleuel gekillt (20mm Kolbenbolzen und Pleuel dicker). Diesel Bild sagt eigentlich
alles .


ICH würde nicht drauf vertrauen...
Wer wird dein Auto abstimmen? Wer baut die Lader bzw. welche Teile werden genau verbaut? BTW mit 1.1 bar wirst du nie im Leben echt 280Ps machen. Never ever. Wenn doch bekommst n Kasten Bier, 3l Smirnoff oder sonst was :D
Die hohe Verdichtung der 180Ps Motoren wird ebenfals im Weg stehen die 280Ps zu erreichen.

Das mit dem Krümmer hatte ich überlesen.

Mein Ajq hat noch die ''Dicken'' Pleuel vom BAM Verbaut ;)

kasten bier und ne 3l smirnoff.. hehe ok ;) deal ;)

naja werde ja sehen was raus kommt.. werde berichten

Verwendete Tags

K04-035, K04-035 Turbo