Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:40

Elektronisches Dampfrad

Hi
Wollte mal nachfragen ,wer in nen 1,8T Motor ein Elektrisches Dampfrad verbaut hat?
hab in anderen Foren gelesen ,dass es manche Leute selbst gebaut haben ?

Danke basti

2

Montag, 8. Dezember 2008, 00:51

Sorry damit kann ich leider nicht dienen :D

gruß

der Ollibaer2000

3

Montag, 8. Dezember 2008, 18:37

Sorry...nein!
Aber erklär mal wie das Funktionieren soll!

Wir habens erst vor kurzem mit nem 100er 10V gemacht!
Da sind dann zwei einstellbare Ventile drin...die Kiste läuft halt jetzt anstatt mit 0,5bar im Overboost mit 1,5bar! ...habens aber jetz wieder etwas zurück geregelt, weil wir ihn ja nicht gleich schrotten wollen!!! :)

4

Montag, 8. Dezember 2008, 19:50

Ich hab gehört ,das einer ein Poti vors N75 geschalten hat
ich bin mir nur nicht sicher ,ob sich die SW anpasst ,oder nicht ???

5

Montag, 8. Dezember 2008, 21:42

Ist ja jetzt auf keinen Fall vergleichbar...aber bei uns hat sich bezürlich der SW nichts eingestellt...gaukeln der SW jetzt immer vor, dass er nicht mehr als 0,5bar bekommt, damit er nicht immer gleich in den Notlauf geht!

Würd mich aber schon interessieren wie das allgemein funktionieren soll.... ?(

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:20

mittels Poti steuerst du das N75 , wie weit es aufmacht !
Ich möchte den LD ab und zu mal absenken , in den ersten Gängen ,oder mal gemütlich zum cruisen

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 00:17

Try it...und berichte obs funktioniert :)
Is sicher angenehm...aber wenns so einfach wäre, könnte man es sich ja fürs Gegenteil zum Nutzen machen und das hätte ich eben gedacht wäre bei den 1.8T nicht so einfach! Wenns so wäre würden doch viel mehr den einfachen Weg gehen oder...???

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:37

sviel ich kann nur soviel sagen ,dass es mir einer von einem anderen Forum für 100 euro andrehen wollte ,von einem anderen hab ich gehört ,dass es nur ein poti ist
ich denke ld rinterregeln ist nicht so problematisch wie LD erhöhen

naja mal guggen