Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 8. August 2010, 14:26

morgen früh bin ich der erste der anruft,da kannst du dir sicher sein ;-) die Preise von dem Forumtuner für die Lader bespricht man am Telefon mit ihm oder wie läuft das?

32

Sonntag, 8. August 2010, 14:29

Schreib ihn an über PN.Ich hab für meinen GT28RS 899€ bezahlt incl. Versand. Lass Dich von deinem **Tuner** nicht verarschen. Wenn eine 86 draufsteht ist keine 64er Abgasseite.

33

Sonntag, 8. August 2010, 14:35

das hört sich ja gut an.....hast du schonmal von Turbodödel was gehört?

34

Sonntag, 8. August 2010, 14:44

Ja, warum das denn jetzt????

35

Sonntag, 8. August 2010, 14:53

weil bei ihm auf der Seite ein Diagramm ist von einem Polo 6N mit Agu Motor der 374PS hat und im Motor nichts weiter veändert wurde,und das hat auch alles gehalten...ist mir schon klar das es bei mir nicht unbedingt halten muß,aber da sieht man mal das es geht...

36

Sonntag, 8. August 2010, 15:02

...da stehen nur ein paar Veränderungen. 374PS Serie?? Viel spaß damit, einmal im 5. untertourig gedrückt und die Pleuel sind im A***h!!

37

Sonntag, 8. August 2010, 15:05

ich habe mit dem ehemaligen Besitzer von dem Polo erst tele....das einzige was ständig kaputt gingen waren die Geriebe:-)

38

Sonntag, 8. August 2010, 15:09

wer glaubt wird selig oder er fährt ein niedriges drehmoment.

39

Sonntag, 8. August 2010, 15:23

du meinst das stimmt nicht,das er sovile PS hat oder das er ständig die Getriebe zerblasen hat?

40

Sonntag, 8. August 2010, 15:26

ach wäre das herrlich.....andere bauen sich zuzätzlich noch andere nocken ein und fahren abnormale Ladedrücke und kommen nicht mal über 350..... wenn dem so wäre bräuchte ich mir keine gedanken uber nem Upgrade machen.

Meine Erfahrungen: Immer machen lassen, wenn einer meint mit seinem 28RS und serienblock 370PS zu fahren dann soll er es machen bzw versuchen. Nur daraus lernt man.

Leute die was davon verstehen wissen

a) was möglich wäre

b) was hält und was nicht hält

Wenn du mit dem telef. hast, würde ich mir den RS draufschnallen und da abstimmen lassen und uns das ergebnis dann hoffentlich hier mitteilen :thumbsup:
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

41

Sonntag, 8. August 2010, 15:34

ich werde berichten,zieht sich aber noch n bissel ;)

42

Sonntag, 8. August 2010, 16:06

350Ps (+) mit GT28RS??? 370Ps mit Serienteilen? Das glaub ich im Leben nicht. Viel Spaß beim ersten Ampelstart. Kannst die Kehrmaschine gleich hinterher fahren lassen...

Ich sag mal GESUNDE 300-310Ps und 450Nm sind mit dem kleinen AGG drin.
Gemacht werden sollten:
- Pleuel
- Bezinpumpe
- Düsen
- BDR
- LLK
- Ölkühler
- Auslassventile
- Evtl Ventilfedern
- 76mm ab Turbo
- 200 HJS Kat
- Kupplung

Was vergessen? Daywalker kann dazu auch was schreiben.

Ps Chris: hast meine PN im Cupraforum nicht gelesen?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

43

Sonntag, 8. August 2010, 16:08

wir reden hier aber vom gt28rs mit großer Abgasseite !
Ich hab die Daten schon mal irgendwo gesehen,weiß aber nicht mehr wo...

44

Sonntag, 8. August 2010, 16:31

Polo wird sicher nicht serie fahren. Und Getriebe ständig kaputt? ich würd mal sagen bis es soweit ist muss man noch eine Schippe nachlegen. Aber jeder wie er es braucht. Wenn so ein Pleuel das Licht der Welt erblickt ist es ja auch was feines.

45

Sonntag, 8. August 2010, 16:47

also auf die pleul würde ich mich auch nicht verlassen. bei meinem bruder haben wir auf k04 umgebaut und nach nichtmal 100 km war das pleul krumm. die abstimmung war aber auch ziemlich scharf. bei meinem apx mit ihi lader und ca 320 ps hat es mir ebenfalls das pleul zerrissen. also bitte nicht am falschen ende sparen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat