Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. April 2010, 22:02

Allgemeine frage zu Golf2 1.8t oder vr6 Turbo

Hallo hab da mal ne frage hab vor mir nen 2 Golf zuzulegen jetzt ist nur die frage ob 2 golf mit 1.8t oder mit vr6 turbo.

Hat jemand erfahrung was ratsammer ist hab da nen 2 mit vr6 turbo gefunden bei mobile. preis^12.500 Turbolader GT30/82 Garret.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128867495&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2 Falls der Link nicht funktionier hier die beschreibung

Nach dem Umbau 1000km gelaufen. Gesamtlaufleistung beträgt 95000KM Komplettumbau bei der Fa. NIGRI-Turbotechnik. Zur Verfügung stehen bei 0,9-1.0bar standhafte 360PS. Die Abstimmung(HGP)geht bis 1,5bar. 306PS sind eingetragen. Verbaut wurden: Turbolader GT30/82 von Garrett*,Abgaskrümmer aus Guß*,externes Wastegate v. RS2, verstärkte Lagerschalen(3Stoff)*,Sachs Rennsportkupplung*,KW Gewindefahrwerk*, Raid Sportlenkrad*,dig Anzeigen Ladedruck/Abgastemp*,Rennkat(100Z)v.PPH* S3 Alufelgen /auf Pirelli P Zero Nero 205/40/17*,S3 Bremsanlage* elektrische Recarositze in Teilleder(vorne),Wiechers Überrollbügel m. Kreuz. VR6 Bremsanlage hinten:Sättel kompl.überholt+Scheiben/Beläge neu*, Sämtliche Achsbuchsen wurden erneuert*. Abgas komplett Gruppe A.* Neulackierung rundum 10/2008. *=vor 1000km neu. Es ist alles eingetragen. Versicherung Golf 2 / 55Ps! http://www.youtube.com/user/VR6TURBOGOLF

[

2

Montag, 5. April 2010, 23:18

Ich persönlich würde so ein Auto erstmal anschauen und anschauen lassen von einem der Ahnung vom VR6 hat. Du weisst auch nie wieder Wagen behandelt wurde. Beim Tuner würde ich auch anrufen und überprüfen ob die Teile wirklich verbaut wurden (Rechnung zeigen lassen).



Den Preis find ich allerdings überzogen. Mehr als 10.000€ würd ich dafür nicht ausgeben (je nach Zustand der Karosse mehr oder weniger).

Du wirst auch Probleme haben die Leistung auf die Straße zubringen. Da hilft nur eine AWD Karosse (Golf II Syncro, Rallye Golf, Golf III Sycnro, Golf IV 4-Motion usw...).



Am besten du schaust im www was die Teile kosten und machst ne Aufstellung was ein Neubau dich kosten würden. Dann gegenrechnen und schauen was rauskommt.

Hier mal grad was über google gefunden: http://www.vr6.de/viewtopic.php?t=11952&…38f735d07683c7d :thumbdown:
Signatur von »delkim« Gruß Basti

3

Montag, 5. April 2010, 23:24

Finde einen G2 mit VR6 Turbo und Frontantrieb auch viel zu Kopflastig vom Fahrzeuggewicht her.

4

Dienstag, 6. April 2010, 11:28

Der 2er Golf mit Turbo is schon wirklich insgesamt Geil :D
ABer ich würd mich vorher aufjedenfall sehr gut informieren,wie der Wagen gefahren wurde,welche Teile genau verbaut wurden usw usw

und wie Delkim schon sagte, du bekommst die Leistung niee auf die Straße !
Vor ein paar Jahren war mal ein 2er Golf Syncro drinne, VR6 Turbo , ca 6000 euro

5

Dienstag, 6. April 2010, 18:38

Muss mal abwarten zur zeit ist irgendwie nichts Gute drin hab noch nen TT gesehen bei mobile für 13.500 mit nem gt28rs ist aber auch kein quattro in dem sinne aber besser als Ganz ohne auf jeden Fall.

Wenn ich die nächsten 1-3 Monate nichts find wo mir gefällt holl ich mir nen Evo7 oder evo8.

6

Dienstag, 6. April 2010, 18:46

hey das ist keine schlechte wahl. hat auf jeden fall seltenheits wert
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

7

Dienstag, 6. April 2010, 19:24

...wenn man da nicht selber schrauben kann ist man verloren. Zum Thema VR6T. Ich würde mich in einschlägigen Foren umschauen nach einem brauchbarem Fahrzeug. Da hat man genug Feedback zum Fahrer und Auto wenn der selbiges dort vorgestellt hat.

8

Mittwoch, 7. April 2010, 16:30

Ja werde ich auf jeden fall mal machen, am Wochenende geh ich auch schon mal ne Probefahrt machen im evo 8 aber ich brauch jetzt net unbedingt ein Auto für 18 tausend mit nem Gemachten 2 oder 1 wär ich auch zufrieden und ich hääte noch mindestens 8 tausend übrig ist halt auch ein wort en geiller golf mit mächtig ps und noch 8 tausend übrig oder halt ein geiller evo aber halt keine 8 tausend übrig.

9

Mittwoch, 7. April 2010, 20:19

Also in ein em musst du dir im Klaren sein.

Solch einen Extremgolf gibt es nicht für kleines Geld !!!

Entweder ist der in der Anschaffung billig und du darfst ständig reinstecken, oder aber der Golf kostet richtig Geld und dann ist der mit Sicherheit auch gut gemacht.

Aber erwarte nicht zu viel.

In der Regel verkauft keiner solch ein Fahrzeug, wenn der wirklich gut ist.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

LG

10

Mittwoch, 7. April 2010, 20:30

ja bei solch extremen Umbauten wäre ich auch immer vorsichtig... Da sollten schon alle Rechnungen und Belege dabei sein...
Bastelbude ist dann immer schwer.
Dann kostet das um einiges mehr :D
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

11

Mittwoch, 7. April 2010, 22:18

Was machst du denn wenn du dir am VR6T mal die Kopfdichtung hochschiest?

Sowas muss man bei solchen Umbauten immer mit einkalkulieren.....

Hatte mal einen wo die alle 4-5Monate defekt war, oder wenn dir nen pleuel reißt?

Soche rep gehen mal ebend in den 4stelligen Bereich wenn man nicht selber schrauben kann.


Wollte daran nur mal erinnern, sowas vergessen nämlich die meisten.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

12

Donnerstag, 8. April 2010, 09:13

Seh ich da richtig, dass die Motorinnereien bis auf die Pleuellagerschalen Serien sind? Ist das so üblich bei den Umbauten???

13

Donnerstag, 8. April 2010, 10:51

Also wenn du zwischen golf2!! und Evo8 schwankst, da stellt sich für mich garnicht mal die Frage.

Da scheiß ich auf die 8t€ und hole mir ein Auto. Den Evo mit nem VR6 Golf zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

14

Donnerstag, 8. April 2010, 18:07

Vorallem mache dich mal schlau zu Ersatzteilpreisen des Evos. Ohne paar Tsd.er in der Hinterhand würde ich lieber zum Golf greifen. Da gibt es genug Unterstützng und Erfahrungen.

15

Donnerstag, 8. April 2010, 21:00

Seh ich da richtig, dass die Motorinnereien bis auf die Pleuellagerschalen Serien sind? Ist das so üblich bei den Umbauten???
Beim VR meisten ja....Pleuellager andere rein, und ne Reduzierungsplatte zwischen, dann Lader drauf, kurze Ansaugbrücke und feuer frei, zu 90% hält das dann auch. Durch die niedrige Verdichtung, der VR ist eh schlapp untenrum.
Wird dann meist auch nur so 0,7-1,4bar gefahren was dann um die 400PS je nach Lader sind.
Wer sowas richtig befeuert kommt um anständige Pleuel + Kolben net herum.
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

Ähnliche Themen