Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. November 2008, 15:54

Splitter Pop oder Blow off :)

Hallo hab jetzt schon einiges darüber gelesen und wollte mal Fragen was ihr so fahrt und was eure Erfahrungen sind mit eingebauten Ventilen.

Hab von vielen gehört das wenn mann offen fährt man das Auto meist in den Notbetrieb schickt was ja eigentlichs ehr schade ist aber da macht man wohl nix.

Geschlossen SUV sollen da besser sein allerdings hab ich jetzt da auch schon mehrfach gehört das der Kolben da gerne mal hängen bleiben soll.

Was mich sehr interessiert sind sogenannte Splitterventile die sowohl offen als auch geschlossen werden können.

Und wohl 2/3 Luft zurück geben und 1/3 in die Atmosphere frei geben.

Also wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte zutragen würdet :)

gruß

der Ollibaer2000

2

Mittwoch, 12. November 2008, 16:20

also ich hab ein geschlossenes kolbensystem verbaut. bis jetzt kann ich dazu nix schlechtes sagen. ein Splitterventil hatte ich noch nicht verbaut. wenn es dir um das zischen an sich geht dann reicht das geschlossene in verbindung mit einem offenem sportluftfilter.
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

4

Mittwoch, 12. November 2008, 16:52

das obere hab ich verbaut. wie gesagt habe ich bis jetzt keine probleme damit gehabt. beim unteren ist interessant das extra federn dabei sind. dieses gab es damals noch nicht. ich wurde zu diesem tendieren
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

5

Donnerstag, 13. November 2008, 12:58

So war dann heute morgen im N8 Dienst bei Ebay shoppen :D

Hab mir das Ventil Nummer 2 bestellt und nen Blindstopfen gabs da auch :)

Jetzt brauch ich mir nur noch den rest zusammen zu bauen damit mein SUS fertig wird :)

gruß

der Ollibaer2000

6

Donnerstag, 13. November 2008, 14:32

vergiss nicht uns zu berichten :D
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

7

Donnerstag, 13. November 2008, 14:54

obs auch passt :aok:

sollte heute angekommen sein :D

8

Donnerstag, 13. November 2008, 16:26

ist schon da :D

und was nicht passt wird passend gemacht :D

muss noch auf ein paar Komponenten warten wenn ich die hab mach ich Bilder und stell es on :)

gruß

der Ollibaer2000

9

Donnerstag, 13. November 2008, 16:50

ok,sehr gut

ja Bilder bitte :D

10

Freitag, 14. November 2008, 09:51

Alter Verwalter :D

Grade ebend hat mich der DHL-MAN wach gemacht und was bringt er mir feines mein Ventil :D

Das ging aber mal mehr als zügig :D

Wird das SUV genauso angeschlossen wie das alte ??

Gruß

der Ollibaer2000

11

Freitag, 14. November 2008, 10:31

ja, auf gehts. altes raus, neues rein.
wir warten... :D
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

12

Freitag, 14. November 2008, 11:53

wie lange brauchst du denn um das ding einzubauen? ?(
oder bist die ganze zeit am probefahren?
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

13

Freitag, 14. November 2008, 14:44

Ollibaer baut doch ein SUS ein !

desswegen dauert es evtl etwas länger

14

Freitag, 14. November 2008, 14:52

Oh man :D

Ich hab doch ncoh erstmal lecker heia gemacht :)

Hab doch zur Zeit N8 Dienst ;)

Und vom Kollegen die Heckstossi die nicht passen tut wartet noch auf mich wüüüüüüüüüüüüüüürg :D

Deswegen ma sehen wann ich das in Angriff nehme :)

Hab aber jetzt noch folgendes liegen die ans oder ins Auto sollen :)

- Zimmermannbremse + Redstuffbelege + Bremssattellack :)

- Hanzo Felgen in 5x 112 die ich mit Lochkreisadaptern ans Auto bringen muss :)

- Teile + Suv selbst :)

- Ne CDA vom 350 Z die ich mal wieder günstig bei Ebay geschossen hab : ) Muss dafür nur nen Adapter bauen das der LMM dran passen tut :)

- Ja und zum Schluß geht er zum Lacker da ja vor 2 Wochen ein Türkischer Mensch sich gedacht hat er fährt mir inner Karre sobald er fertig lackiert ist mach ich ma Bilder :)

gruß

der Ollibaer2000

15

Samstag, 15. November 2008, 07:37

Hab Schwein gehabt brauchte keinen Adapter bauen hat auch so hingehauen :D *freu*

Hier mal ein Bild von der eingebauten CDA allerdings noch nicht fertig :)



Ma sehen hab wiegesagt noch nicht alles zusammen aber werd die Sache SUS bald angehen und dann die CDA da schön mit einfassen :)

gruß

der Ollibaer2000