Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:22

elektronisches Dampfrad im 1.8T

Hi

ich wollt mal fragen ob schon jemand mal ein elektr. Dampfrad in seinen 1.8T Verbaut hat? bin am überlegen wie ich das am besten realiesiere und das auch nachher hin haut... vielleicht hat jemand es ja schon mal gemacht bzw erfahrungen gesammelt und kann mal bißchen was drüber erzählen...

Motor is nen AGU mit GT3071 bald :D
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 04:16

was willst du denn mit einem dampfrad, laß ihn ordentlich abstimmen dann hast du auch lange was davon
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:58

Bei einem großen Lader+Frontantrieb+schlechtes Wetter ist so eine Ladedruckbegrenzung vielleicht garnicht so übel.Manschmal ist der Gasfuß eben doch nicht der eines Profis ;) Hat sowas denn schonmal jemand beim 1.8T eingebaut.Würde mich auch interessieren.
Signatur von »alexhighline« K04-064, 76mm Dp+Bastuck AGA, Sachs Race Kpl+EMS, Wavetrac Sperre, Whiteline ALK+Stabis

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:27

bei einen großen lader noch nen ruhigen das fuss haben wenn der ordentlich kommt genau so das es passt is nicht einfach ;) aber hauptsache is wenn jemand anderes damit fährt oder wenn z.B. zu Tüv eintragung mit GT3071 keine 4xxPS eingetragen werden sollen sondern nur 320ps oder so...

Abstimmung wird von Stefan schon ordentlich gemacht ;)
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 16:12

kommt ganz auf die Abstimmung an mit dem Gasfuß :D
meine erste Abstimmung kannte nur eigentlich nur zwei Gasstellungen :D

Frag mal bitte den Peter hier im Forum,der hat schon sowas verbaut, und kennst sich sehr gut damit aus :thumbsup:

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:49

ja der hat schon nen apexi verbaut ne... is doch bestimt peter auch ausm cupraforum...

wollt aber kein apexi haben sondern eher denn nen normales elektr. dampfrad... vielleicht kann Sefan ja mal was dazu sagen...

aber der antwortet mir ja noch nicht mal auf email anfragen oder ne pn :hmm:
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:59

jepp is der Peter aussn Cupra !
Ich hab ihn mal angeschrieben...evtl schreibt er ja was dazu

Also der CupraRS oder wie der damals hieß :D
hat den LD mittels Potentiometer verändert
bzw ein Poti zwischen das N75 geschaltet!
aber ob das so richtig gefunzt hat,weiss ich nicht

Achja bei Stefan kann es gerne mal sein,dass es ein paar Tage dauert,bis er zurückschreibt
aber ich denke das kann ihn keiner übel nehmen,da er bestimmt ein paar mehr Emails als wir bekommt ;)

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:40

naja ich finde schon wenn ich ihm mehrmals schreibe und nun zum dritten mal zu ihm komme denn könnte ich wenigstens innerhalb von einem monat eine antwort bekommen.. bzw und jetzt ihm ne pn hier geschrieben aber auch keine antwort... auch wenn er viel zu tun hat sollte man doch innerhalb von 2 wochen mal antworten können! sowas hinterlässt leider nun mal einen schlechten eindruck in sachen support...

naja back to topic...

ja mit nem anderen n75 und nem poti oder so was ähnliches hätte ich mir auch vorgestellt... apexi is ja ne feine sache aber es is mir einfach zu kompliziert es ein zu stellen... ich brauch eigentlich einfach eins wo ich einstell das es nur maxc 1bar laderdruck is und das würde mir schon reichen

frage is wie sieht es denn mit dem Lambdawert aus? regelt die software gegen oder läuft er denn viel zu fett...
Signatur von »schmatz« Gruß Mathias

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 11:28

hat inzwischen jemand so ein Teil wie Apexi, Greedy oder Gizzmo verbaut und hat Erfahrungen damit??

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:30

Wofür möchtest du das haben?

Man kann doch Gangabhängigen Ladedruck programmieren, 2tes Kennfeld ist auch möglich.

Warum extra Geld ausgeben?

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:43

was ich gut finden würde, wären 2 Abstimmungen, einmal volle Lotte und einmal ganz human abgestimmt, so das meine Frau oder der TÜV damit fahren kann!:-) Am besten per Schalter anwählbar.....dachte das das dann solche wie oben aufgeführten Teile sind!?
Oder gibts sowas auch viel günstiger?

Ähnliche Themen