Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Chiptuning - Motortuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 14. März 2010, 18:08

na dann drück ich mal die daumen
Signatur von »danny lu« TTQC, DTH chipped 334 ps :diablo: , Forge RS, k57 i kit, fidanza ems, sachs sintermetall, 3" downpipe, frontladeluftkühler von basti, Ölkühler, alu ansaug, H&R federn, IHI VF34, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, mtm- nocken, EDEL01 ab kat

Ducati 996 s
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

32

Dienstag, 16. März 2010, 21:42

wieviel ladedruck machtn der K04 im overboost und gehalten gesund noch mit?
Signatur von »Master Luke« 2004'er TTCQ, BAM, lichtsilber, veredelt & [customized]

www.eiskaltmacher.de
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

33

Dienstag, 16. März 2010, 21:47

ich fahre seit 20tkm OB 1,7 Ladedruckspitzen sogar bis 1,78, gehalten 1,15.
Wo der Schlauch vom N75 gerissen war, war bei 1,85bar Schluß mehr hat der K04-23 net gemacht.
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GTX2863, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

34

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:19

hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß was für leistung mit 3071 und ungefähr 0,3-0,4 bar anliegt.
bitte keine philosophie :thinking: nur was an leistung anliegen könnte ungefähr.
ist das vielleicht vergleichbar wie ein gechippter 150 ps motor?

Danke für eure antworten erstmal.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

35

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:32

sollte mehr sein. ein gechippter k03 hat in der Regel um 1-1,2bar ladedruck, jedoch viel viel weniger Luftmasse.
Würde sagen eher um die 220PS. ist aber echt nur geschätzt
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

36

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:34

Also bei mir war mal ein Überschwinger dabei wo dann 1,89bar stand... wo ich dann doch seeehr erschrocken bin...

Normal ist bei mir Overboost um die 1,5-1,6bar und gehalten dann 1,2
Geht echt gut vorwärts... wobei ich wenn ich mal groß und Stark bin schon auf einen größeren Turbo umbauen möchte...
Aber das dauert noch.
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

37

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:03

ok das reicht mir schon, damit kann ich was anfangen.danke euch.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

38

Mittwoch, 9. November 2011, 09:20

Guten Morgen,
ab wann setzt euer 2871r ein und ab wann hat der Lader vollen Ladedruck?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

39

Mittwoch, 9. November 2011, 14:48

Meiner hat leider erst bei ca 4200 vollen Ladedruck ! Das liegt aber am Krümmer( kein Stoßaufladungskrümmer) und an der Software !!!

Mit gutem Setup hast du deine 2 Bar bei 3800 Umdr ! +-
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

40

Mittwoch, 9. November 2011, 15:01

Danke das ist schonmal ein guter Richtwert. Bei 3800Umdr. 2 Bar klingt schonmal gut. Und ab wann fängt der an anzulaufen?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

41

Mittwoch, 9. November 2011, 19:50

Meiner hat leider erst bei ca 4200 vollen Ladedruck ! Das liegt aber am Krümmer( kein Stoßaufladungskrümmer) und an der Software !!!

Mit gutem Setup hast du deine 2 Bar bei 3800 Umdr ! +-
und seriennocken dazugemerkt ;)
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GTX2863, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

42

Sonntag, 29. April 2012, 20:08

generell ist die frage wieiel möglich ist nur mit einem punkt verbunden, wieviel willst du ausgeben?

antriebsseitig vertragen die vag produkte recht viel (ausser kupplung und pleul) wobei die älteren motoren mehr vertragen als die neuen da die pleul mit 20mm kopfbolzen mehr vertragen.

frage ist also mehr, welchen motor hast du und wieviel willst du ausgeben?

wenn du geld hast ist so etwas hier möglich mit 1.8t

http://www.youtube.com/watch?v=3_x8OkFNN…player_embedded
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren