Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 18:56

Wieviel Leistung ist mit dem 1,8T möglich ?

Ich habe mir gerade überlegt wie viel Nm unser auto mit macht !!

ab wann mus man wo evtl verstärken ??

also kardanwelle antriebsgedöns u.s.w

würd mich mal voll interesieren

DANKE

PS: sonst nirgens was tolles gefunden :cursing:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

Spezialist für CNC Zylinderkopfbearbeitungen

2

Freitag, 5. Februar 2010, 19:07

na wievel NM er macht sollte doch ungefähr Stefan wissen,oder?
ich tippe mal 450 +- NM ??

Normalerweise braucht man da nix verstärken ...
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

3

Freitag, 5. Februar 2010, 19:17

ja ne ich meine nicht was wir aus unserem raus bekommen sondern z.b stefan der mus ja bei ka 600 ligen mit der schleuder ;)

ob und wann man anfangen müste an der hardware was zu machen damit nix kaput geht auch wenn man auch wenn das bissel daneben ist mit voll gas an der ampel los düst ..

ich weis das ich ein anner birne habe aber ich zb würd mich nie ein kavaliersstart hinlegen hab viel zuviel schiss das was kaput gehen könnte ;)

oder ich imm sommer mal an einem 1/4 meilen mitzumachen nur mal so aus fun ein mal wissen was so die zeit ist ;)

Könnt ich dann mal voll drauf latschen oder wie is das ich mach mir um mein baby immer so viele gedanken mit warmfahren und ach was weis ich alles :blush2:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:
  • Zum Seitenanfang
  • 5
  • Facebook aktivieren

4

Freitag, 5. Februar 2010, 19:21

uups sorry falsch verstanden :rolleyes: :D

am besten wäre es,wenn Stefan mal was dazu schreibt
der hat da am meinsten Ahnung :P
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 18:16

Ja Stefan sag mal was dazu ;)

eilt aber nicht hab ja noch wintereifen druf :lol:
Signatur von »Bosen«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:05

der 1.8t hält ca. 400nm im serienzustand aus. motortechnisch sind die pleul die schwachstelle.

mit stahlpleuln und schmiedekolben sind 600nm und mehr machbar und haltbar.

der antrieb hält problemlos noch mehr. das getriebe hält ca. 600ps für eine ganze weile.

alles über 600ps wird nur kurz halten.
  • Zum Seitenanfang
  • 7
  • Facebook aktivieren

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:37

Cool dann freu ich mich schon aufen frühling ab aufen 1/4 meilen Rennen und ab und zu mal nen heisen ampelstart hinlegen nu trau ich mich ^^
Signatur von »Bosen«
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:14

Hi ,
ich habe auch eine Frage.
Welche Max Leistung halten den die Seriennatriumventile, speziel die im auslass ?
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:00

Leistung? Du meinst Temperatur?

@SR: ist es zwingend erforderlich bei einem Gt28RS oder 2871 Umbau die verdichting auf 8,5 zu senken beim BAM?

Weil fast jeder fährt die serienverdichtung von 8,9:1 noch bei seinem Umbau bis gt2871..... ?(

Vlt mag es reichen....aber mit 8,5:1 könnte man ja mehr LD + Frühzündung fahren was das Abgas ja wieder mehr kühlt....

Wichtig wäre mir hierbei nicht die max mögliche Leistung rauszukitzeln sonder ein agiles Anprechverhalten ähnlich deiner K04 Abstimmung die wie "die Axt im Walde kommt" :neo:
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:08

@daywalker

sicher, wenn du die verdichtung reduzierst, dann sinkt der zylinderinnendruck was der haltbarkeit

der pleul- und kurbelwellenlager zu gute kommt. allerdings verschlechtert sich aber im saugbereich

das ansprechverhalten. man muss also ein ausgewogenes verhältnis an verdichtung / zündung und

ladedruck herstellen damit die ganze geschichte spass macht und auch hält.

du kannst einen 28rs / 2871r aber problemlos mit 8,9:1 fahren. eine noch geringere verdichtung

würde ich ab 2871r als sehr empfehlenswert bis notwendig ansehen, den 28rs fährt man am besten

noch mit 8,9:1.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

11

Donnerstag, 18. Februar 2010, 11:12

@van hellas

die serien-auslassventile sollten ab 400ps auf jeden fall getauscht werden.

ich selbst habe zwar schon motoren mit 600ps und serien-ventilen gebaut die

auch heute noch halten, allerdings habe ich von anderen tunern schon von gerissenen

ventilen gehört. wenn man also einen größeren umbau plant, schadet es sicher nicht

wenn man noch etwas in gescheite ventile investiert. ;)
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

12

Freitag, 19. Februar 2010, 23:41

@S R: Hast du auch erfahrungen mit K16/24/26 etc Umbauten am 1.8t?

Ich meine wenn man nen Lader sucht der sehr schnell kommt aber die 330pferde schafft ähnlich GT28RS.

Hatte im net einen S3 gefunden die mit 330PS K16 am 1.8t 24h Rennen fahren und das seit jahren mit dem ersten Lader.

Man findet dazu ja recht wenig infos.
Signatur von »Daywalker« LCR 1M in Sonnengelb: FMIC, Edel01 ab Turbo, B16Pss9, Cobra Imola S, GT28RS, Saugernocken, 356mm K-Sport VA, Spiderworx Ansaugbrücke, Sachs SRE Kit
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:12

ich habe sogar schon einen 1.8t mit k24/7200 und kompressor (also register-aufladung)
abgestimmt. :toocool:
ich denke im 1.8t-bereich gibt es nicht mehr viel was ich noch nicht in den fingern hatte.
details zu ansprechverhalten usw. hängen aber immer von den komponenten ab.
also krümmer, lader, abgasanlage, ansaugbrücke, usw.
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:51

hehe na meinen haste "noch" nicht in Händen gehabt :D weisst du zufällig bis wieviel PS man die Dahlbäck Brücke fahren kann?? Danke basti
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren

15

Montag, 22. Februar 2010, 08:36

kommt wahscheinlich auch auf den Einsatzzweck an. Ob fürs Brennen auf der Meile unter massivsten Belastungen besonders für den Antrieb oder das jagen von Eurofightern auf der BAB was an so einem Wagen und Motor geändert werden muss. :D
@Stefan, wie läuft der Register Motor? kann das mit dem sauberen Verhalten von einem TSI verglichen werden, oder merkst das in den Leistungsregionen doch mehr? und wie hat er das in den Motorraum gebracht? Was für ein Kompressor ist das?
Signatur von »alexhighline« ..."der letzte räumt die Straße auf"...

Skoda Octavia RS TSI Combi 6G in Race Blue
  • Zum Seitenanfang
  • Facebook aktivieren