Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 01:46

Ems ja oder nein?

hi
wer fährt denn alles ein ems?
weiß nicht, ob ich eins holen soll, werde den tt im sommer im alltag fahren wollen.
wie laut sind die getriebegeräusche und wie läss sich das genauer fahren, also beim schalten und einkuppeln.
wollte so um die +500nm fahren... hält das das zms lange aus?

mfg
thomas

ABM-Tuning

unregistriert

2

Samstag, 30. Januar 2010, 11:45

Am besten du fragst mal Basti der fährt ein EMS, aber bei soviel NM würde ich ein EMS nehmen.

3

Samstag, 30. Januar 2010, 12:02

Also wie gesagt... ich würds nicht mehr einbauen
Es geht schon im Alltag,aber nicht besonders gut! besonders beim anfahren, schalten usw..

Rasseln tut es eigentlich in allen Lebenslagen :D evtl is es bei mir auch stärker wie bei anderen?! da gehen die Erfahrungen etwas auseinander..

Aufjedenfall hat mich JEDER gefragt,der bei mir mitgefahren ist.... was rasselt denn da so ?? IS da was kaputt? :lol:

Ich drauf immer ...ne nix kaputt ! is nur das EMS :cursing: :roflmao:

Wie die Erfahrungen mit nem Stahl EMS sind weiss ich nicht ?? hat Bosen nicht eins?

4

Samstag, 30. Januar 2010, 12:02

ich fahr auch eins, die geräusche halten sich in grenzen. bei der angestrebten leisung hält das 2 massen schwungrad bestimmt nicht lange. ausserdem ist der motor drehfreudiger
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

ABM-Tuning

unregistriert

5

Samstag, 30. Januar 2010, 12:34

@danny lu

welche Sachs Sinterscheibe fährst du mit dem Fidanza EMS?

6

Samstag, 30. Januar 2010, 12:56

ich fahre die mit 6 segmenten und sinterbelägen
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

7

Samstag, 30. Januar 2010, 15:30

Also ich find das ems bei mir überhaubt nicht laut und ich find es sau geiul weil er krass vom fleck weg will ^^ ich würd immer wieder ein ems verbauen
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

8

Samstag, 30. Januar 2010, 15:34

Ich weiss nicht,wieso es bei mir es so laut is ... keine Ahnung ;(

9

Samstag, 30. Januar 2010, 16:23

mach dir keine sorgen basti. mich fragen auch immer alle ob was kaputt ist. aber ein pseudo sportwagen muss sich ein bissl ruppig anhören
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

10

Samstag, 30. Januar 2010, 18:45

ja zu hören is schon was aber auch nciht immer besonders wenn er war mist kommt manch mla garnix aber man hört schon was nur finde ich das nicht störend
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

11

Samstag, 30. Januar 2010, 18:47

mach dir keine sorgen basti. mich fragen auch immer alle ob was kaputt ist. aber ein pseudo sportwagen muss sich ein bissl ruppig anhören
hehe na Sorgen mach ich mir keine :D
Dem Getriebe hats jedenfalls noch nicht geschadet :thumbsup:

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:54

Bei mir rasselt das EMS auch wie Sau..Habe das 5 Gang Getriebe mit erleichtertem G60 Schwung und SPEC 3 Kupplung..also immer schön die Kupplung treten an derAmpel :lol:
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

ABM-Tuning

unregistriert

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:58

@g40-tom

Da du ja dein Auto im Alltag fahren willst, hätt ich ein Kit mit einer 6puck Kevlar Kupplungsscheibe von Clutchnet inkl. EMS,
die Kevlar ist nicht so aggressiv.

14

Sonntag, 31. Januar 2010, 13:30

ok... muss mir das alles mal genauer überlegen...

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 16:42

Bei mir rasselt das EMS auch wie Sau..Habe das 5 Gang Getriebe mit erleichtertem G60 Schwung und SPEC 3 Kupplung..also immer schön die Kupplung treten an derAmpel :lol:

Ne ebend nicht kolege meinte dadurch wirds ja immer lauter ich mach das nie kuplung is zum schalten und nichgt um darauf stehen zu lbeiben das nix gut :dash:
Signatur von »Bosen«
Gt2871 1,8T 8N APX Spec 3 mit EMS Eigenbauaga mit 100 zeller von materialmord Brembo 4 kolben Bal. auf mom 17 zoll parabol
Folgen sollen noch : Fahrwerk, SWverkürzung,Bodykit,Folie, Ende :) *man wirds sehn * :crazy:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen