Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2010, 16:15

Fragen zum kkk16/26 Umbau!

Hi war lange zeit sehr von Garrett Lader überzeugt, da in mener Umgebung viele mit diesen Ladern keine gute Erfahrung gemacht haben vorallem mit den 2860, der nicht so langliebig ist! Der 2871 u. 3071 wären da etwas besser aber das Ansprechverhalten kommt sehr spät und für jemanden der nicht viel selber bastelt oder keine Hebebühne zuhause hat sind diese Lader auch nix für mich. Deshalb habe ich zur alternative vom 2860 für den k16 endschieden der von MTM u. Oberscheider sehr empfehlen und ihn als sehr Altagstauglich bezeichnen . Hat einer von euch Erfahrung mit einen K16 Umbau, wie ist das Fahrverhalten, und was habt ihr so an leistung raus bekommen. Und seit ihr schon mal eine 1/4 mile damit gefahren.
Ich danke jeden von seiner Erfahrung oder seinen weitere Infos von diesen Lader.

mfg
Dean

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dean1981« (1. Januar 2010, 16:25)


2

Freitag, 1. Januar 2010, 18:37

der k16 ist eine erstklassige wahl.

mit dem richtigen krümmer kommt der auch nicht später als ein garrett,

hält aber wesentlich länger und macht RICHTIG spass.

ich war auch lange "garrett-blind" und habe nichts anderes akzeptiert.

aber kkk-lader sind erste sahne und ihren (höheren) preis durchaus wert.

wenn du also ein system bauen willst was uneingeschränkt haltbar und alltagstauglich

ist, dann nimm KKK. wenn du nur was für die 1/4-meile suchst, dann ist garrett

auch empfehlenswert.

3

Freitag, 1. Januar 2010, 18:52

KKK-Lader halten auch höhere AGA´s aus ,oder ??

weil laut Mike is bei meinem GT2871 bei 930-940 Grad die Grenze erreicht :rolleyes:

4

Freitag, 1. Januar 2010, 21:16

wie sind die turbonetics?mann liest diverse positive beiträge aber richtig erfahrung hat auch keiner ,kennt ihr jemanden der erfahrungen hatte oder hat und wie sieht es mit vernunftigen krümmerangebote aus?


Gruß VanH.

5

Samstag, 2. Januar 2010, 14:35

Ich hab mir auch überlegt der k16 ist um das doppelte teurer wie Garrett lader aber auf jedenfall das Geld wert. Die Krümmerwahl ist da auch nicht so gross wie bei den Garrettmodelen und habe fest stellen müssen das die Krümmer auch was kosten, aber lieber einmal mehr zahlen wie nacher einen rissigen krümmer haben.

6

Samstag, 2. Januar 2010, 14:53

Es kommt halt wirklich drauf an wieviel KM man fährt
Ich fahr im Jahr max 5000 km :rolleyes: und denke somit ,dass mein Lader bestimmt noch 10 Jahre hält :D

So schlecht sind die Krümmer für den Garrett aber nicht !
Ich hab zb nen ATP Krümmer, es ist zwar kein Stoßaufladungskrümmer, aber bis jetzt noch nix gerissen
und der Top Mount von ABM-Tuning is natürlich TOP :P

Ich weiss noch wie ich vor ca 4 Jahren mal bei Hohenester angerufen hab, und gefragt hab, ober meinen Garrett Umbau abstimmen kann...
Er meinte nur, verkaufe deinen GT28RS an einen, den du nicht leiden kannst :D

7

Samstag, 2. Januar 2010, 17:49

das mit der erfahrung kenne ich. über ne´n ihi umbau gibt es auch nicht viele davon
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:54

wie sind die turbonetics?mann liest diverse positive beiträge aber richtig erfahrung hat auch keiner ,kennt ihr jemanden der erfahrungen hatte oder hat und wie sieht es mit vernunftigen krümmerangebote aus?


Gruß VanH.

tubonetics lader sind bearbeitete Garrett lader, für 1/4mile sicher eine gute wahl u. wenn mann viel Geld übrig hat. aber für die altagstauglichkeit u. für die lange lebensdauer ist es nicht das ware. viele dragster in den USA fahren mit turbonetics lader. Für mich persönlich wäre so ein Lader nie in Frage gekommen, den díe Lader sind MATRIALMORD!

9

Montag, 4. Januar 2010, 09:54

Das ansprechverhalten gegenüber garrett würde mich auch interessieren und welche krümmer im angebot dafür gibt für einen passat.

Was die haltbarkeit betrifft: über Garrettlader sind auch immer wieder negative feedbacks aber es gibt umbauten die halten schon
sehr lange,ich denke das wirkt sich aus vom jeweiligen fahrer wie er damit umgeht.Als alltag benutze ich das auto eh nicht.

wie meinst du das mit materialmordent?

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:49

Das ansprechverhalten gegenüber garrett würde mich auch interessieren und welche krümmer im angebot dafür gibt für einen passat.

Was die haltbarkeit betrifft: über Garrettlader sind auch immer wieder negative feedbacks aber es gibt umbauten die halten schon
sehr lange,ich denke das wirkt sich aus vom jeweiligen fahrer wie er damit umgeht.Als alltag benutze ich das auto eh nicht.

wie meinst du das mit materialmordent?
Die Garrett Lader bauen schon einen Gewaltigen Druck aus der schon einen Gewaltigen Bums Effeckt hat. Bei den Turboneticslader kommt der Bummseffekt noch agressiver rüber darum gut für 1/4 mile, aber matrialmord geht gewaltig auf die Kolben Pleul kurbelwelle Antriebswellen darum auch nicht gerade altagstauglich. Ich kenne einen der hatte seinen Bmw auf 3,6 Liter umgebaut und Turbo hatte nur das feinste von Feinsten verwendet Pleul, Kurbelwelle, Kolben. und der verbaute so ein turboneticsLader, der hatte auf der Rolle 590PS u. 900NM, die neuen Verbauten Teile machten das nicht lange mit! und mit der verstärkten Kardanwelle und Dif. gabs auch Probleme u. das Getriebe wurde verstärkt. Das Ansprechverhalten ist wirklich nicht besser wie gegenüber den Garrettlader er kommt halt noch Agrissiver. Die Krümmerwahl ist nicht so schwer, du kannst dir ja bei der Bestellung den gewünschten Flansch aussuchen und ich würde einen Rothekrümmer beziehen die reissen nicht so schnell wie die LS cartec krümmer oder diese billigen import produkte.

mfg
Dean

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 23:34

ich denke eher mal das bei deinem Kumpel durch das gewaltige drehmoment der schaden kommt und nicht unbedingt vom lader.Bei 1/4 Meile allgemein wird der motor ja auch anders
beansprucht als auf der straße. Krümmer würde ich diesmal den verwenden wo der Flansch Paralell zum Kopf steht wegen der schrauberfreundlichkeit, weiß jetzt leider nicht
wie die namentlich heißen ,im moment habe ich ein Mallon die sind top aber absolut blöd zum schrauben da brichst du dir die finger weil der flansch nach unten zeigt.
von ebay oder ls car würde ich eh keinen krümmer holen.


Gruß VanH

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:07

ich denke eher mal das bei deinem Kumpel durch das gewaltige drehmoment der schaden kommt und nicht unbedingt vom lader.Bei 1/4 Meile allgemein wird der motor ja auch anders
beansprucht als auf der straße. Krümmer würde ich diesmal den verwenden wo der Flansch Paralell zum Kopf steht wegen der schrauberfreundlichkeit, weiß jetzt leider nicht
wie die namentlich heißen ,im moment habe ich ein Mallon die sind top aber absolut blöd zum schrauben da brichst du dir die finger weil der flansch nach unten zeigt.
von ebay oder ls car würde ich eh keinen krümmer holen.


Gruß VanH

Stimmt schon ganz sanfte ist er nicht gefahren, das problem ist wenn mann so einen Umbau hat, und es reizt einen dann oft rauf zu tretten wenn freie bahn ist.
guck dir dieses Video an, so ist der BMW mit turboneticslader von ihm auch abgegangen nur er hatte einen e30, das druck Bumsgefühl :D hab ich noch bei keinen Auto erlebt so wie bei ihn.
http://www.youtube.com/watch?v=g7Ybc8tJIKo

viel spaß beim gucken.

mfg
Dean

13

Freitag, 8. Januar 2010, 13:12

Ja das stimmt wenn die Leistung da ist ist es sicher schwer sich zu beherschen. :D
Ich wollte halt mal was anderes ausprobierne als Garrett oder KKK da es hier in Deutschland
anscheinend wenige umbauten davon gibt.Also wenn ich umbaue dann auf jeden Fall turbonetic.

cooles Video. :neo:Im E30 muss das ja Brutal gegangen sein wegen Gewichtstechnisch gesehen. Habe ein paar Video von den schweden BMW´s gesehen die sind echt mächtig die teile
Eine frage noch, bist du der Dean der mal im Cupra forum war?


Gruß VanH.

14

Samstag, 9. Januar 2010, 00:50

Ja das stimmt wenn die Leistung da ist ist es sicher schwer sich zu beherschen. :D
Ich wollte halt mal was anderes ausprobierne als Garrett oder KKK da es hier in Deutschland
anscheinend wenige umbauten davon gibt.Also wenn ich umbaue dann auf jeden Fall turbonetic.

cooles Video. :neo:Im E30 muss das ja Brutal gegangen sein wegen Gewichtstechnisch gesehen. Habe ein paar Video von den schweden BMW´s gesehen die sind echt mächtig die teile
Eine frage noch, bist du der Dean der mal im Cupra forum war?


Gruß VanH.



Nein im cupra forum war ich noch nicht fahre S3 8L apy

Ja der Druckefekt weil geil im E30 aber leider hatte er an gewicht zulegen müssen, der Kofferraum wurde mit 2x ca. 100kg betonpallten beladen damit er stabiler wird, hat aber auch nicht ganz funktioniert deshalb, das Auto brach schnell aus u. brachte die Leistung nicht optimal auf der Straße, Vom Umbau her machten das die schwedischen kollegen besser die hatten eine besseres Getriebe Diff. und die brachten die Leistung besser auf die straße und da gings durch den besseren grip schneller nach vor.

Das Auto wurde seit den Motorschaden nicht mehr instand gesetzt, es wäre kein problem den Motor wieder auf die Reihe zu bekommen den die Teile aus Amerika kosten nicht die Welt laut seiner Aussage, das problem ist das verstärkte Getriebe wo er aus Ungarn bezogen hat, hat auch den Geist aufgegben, und ein Getriebe wo mann langfrisige fahren kann und die Leistung auf der straße setzen kann kostet bei ZF 12000-15000 Euro und das ist es ihn nicht wert, den das in Ungarn hat er für 870 Euro beziehen können war zwar nicht neu, aber der Verkäufer hatte ihn schon beim Kauf aufgeklärt das dieses getriebe auf keine 600 ps ausgelegt ist, und mit den Schweden ist die Komunikation schwer! Habe mich heute nochmals für dich genauer bei ihn infomiert ;),



mfg

Dean

15

Montag, 11. Januar 2010, 12:45

Van Hellas Kollege schau dir mal diesen Turbonetic Umbau an, der hat das weit profisoneller gemacht wie mein Kumpel!


http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfo…?TOPIC_ID=12084

mfg
Dean