Sie sind nicht angemeldet.

76

Donnerstag, 7. August 2014, 10:37

...die Info´s und diese Zwischenplatte kenne ich schon, danke Dir... ;)

Ein weiterer Punkt wäre die dadurch viel harmonischere Drehmomentenkurve. Das ist für mich wichtiger als das Mehr an Drehzahl, was ich bei diesem Umbau ja eh nicht brauche.

Na mal schauen wo es hingeht.

MfG

77

Donnerstag, 7. August 2014, 16:19

Mein Vorschlag:
1. Wiseco Kolben (weichere Legierung als JE) und Stahlpleuel mit Verdichtung 8,0:1
2. Pleuel vom Alex um mit Originalkolben bei 8,5:1 zu landen (günstigere Lösung)

Wer soll die Abstimmung machen?
Welchen Sprit willst fahren? Welche LLK hast du?
Original K04-23 Lader oder bearbeitet?
Welche Ansaugbrücke willst fahren?
Signatur von »delkim« Gruß Basti

78

Donnerstag, 7. August 2014, 18:57

...danke für die Vorschläge... :thumbsup:

Der Abstimmer steht noch nicht 100%ig fest, vielleicht Zoran, mal schauen. Ich möchte deswegen hier erstmal soviel wie möglich Input und Meinungen sammeln, um dann das richtige zu finden. Jeder kocht ja gerne sein eigenes Süppchen und dementsprechend hat jeder Tuner / Motorenbauer auch seine eigenen Vorstellungen von verbauten / nötigen Komponenten. Das möchte ich dann auch beurteilen und verstehen können.

Als Kraftstoff soll eigentlich Super Plus dienen, nur zur Not 102 Okt., da es das hier in der Gegend nicht so oft gibt. Die LLK sind von KW-Engineering, als größere SMIC.

Die Turbolader haben die großen Abgasseiten von HGP, mehr Informationen habe ich leider dazu nicht bekommen. Ich weiß das ist sehr dürftig, aber vielleicht weiß einer hier mehr dazu?

Ansaugbrücke ist die Bi-Turbo-Brücke von HGP.

MfG

79

Freitag, 8. August 2014, 09:13

Soll das auch irgendwie eingetragen werden?

Teilweise ist es bei ETP in Hamburg so das er das nur einträgt mit Dödelsoftware.
Oder kann man das "Gutachten" auch bei HGP kaufen und zum örtlichen Tüv fahren?

Worauf ich hinaus will. Heutzutage ist es manchmal besser man nimmt das Gutachten als Bauanleitung her damit man am ende auch eine Abnahme bekommt.
Was cooles zusammenbauen mit Wunschkomponenten macht zwar Spaß aber am Ende fährt man quer durch Deutschland weil es keiner eintragen will.

80

Freitag, 8. August 2014, 18:00

Wenns hgp komponenten sind, würde ich zuerst bei hgp fragen bzg Eintragungen.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

Ähnliche Themen