Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:35

@Underpressure
Dann nemm mir bitte einen 1.8T Motor in Deutschland mit einer Verdichtung über 9:1 der 500Ps+ macht. Tankstellensprit natürlich ;)
Natürlich muss ich die Verdichtung meiner gewünschten Leistung anpassen. Das hier andere Parameter mit einfließen ist klar...

@Schmatzek1
Welcher? Wusste ich nicht...
Signatur von »delkim« Gruß Basti

32

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 07:08

z.B. nen AJQ, der hat die gleichen Pleuel wie der APX und BAM verbaut mit 20mm.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

33

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:47

@ Delkim

Es ging mir nicht ausschließlich um die 1.8T. Benennen kann ich keinen für Deutschland.

34

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:52

Schon basti hat gut zu kämpfen mit Abgastemp und Klopfen bei seinem 2871 und 8:9er Verdichtung.

Ich würde, wenn die Kolben noch gut sind, diese Abdrehen lassen (z.B. bei BP-Motorentechnik) und wieder einbauen. GGf neue Kolbenringe drauf, Kreuzschliff im Zylinder prüfen und dann zusammenbauen mit passenden Pleuel.
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

35

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:58

ja ich hab mit der AGA zu kämpfen :S klopfen tut er allerdings sogut wir gar nicht :P
ja normalerweise sollte man ab GT2871 die Verdichtung nochmal redzuieren

Ich werd aber definitiv meinen Motor nicht mehr aufmachen :D da hab ich lieber etwas weniger PS :D

36

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:26

SPASSBREMSE!!!
Signatur von »Looney-Racing« POLO 6N2 1,8T

The next generation

powered by ME

37

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:38

1,8 T is doch langweilig :D

38

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:45

deiner geht doch auch so wie sau, basti. mehr lohnt bei deinem frontkratzer eh nicht
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

39

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:04

deiner geht doch auch so wie sau, basti. mehr lohnt bei deinem frontkratzer eh nicht
ja geht schon recht gut ... reicht auch für ne Frontsau :D bzw für mich ;) :P
aber der steht eh schon in der Halle ... :thumbsup:

40

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:13

ich fahr noch 10 tage ;-)
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

41

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:31

Schon basti hat gut zu kämpfen mit Abgastemp und Klopfen bei seinem 2871 und 8:9er Verdichtung.

Ich würde, wenn die Kolben noch gut sind, diese Abdrehen lassen (z.B. bei BP-Motorentechnik) und wieder einbauen. GGf neue Kolbenringe drauf, Kreuzschliff im Zylinder prüfen und dann zusammenbauen mit passenden Pleuel.



jepp...so werde ich es im Frühjahr auch machen, meine Kolben (MKB APP) zum Glück mit 20er Bolzen :thumbsup: abdrehen lassen, ggf. abissle nachohnen, neue Kolbenringe, Scat Pleuel etc. und dann noch dickere Kopfdichtung, dass ich so auf die ca. 8,5 er Verdichtung komme, GT3071 oder 3076 druff und gut ist :verrueckt:
Signatur von »GoldiTT«
Audi TT (8N) mit nem 1.8er.. 19 Zoll Rimlux Felgen, Brembo 4-Kolben Bremse, S-Line Paket, beiges Leder, Rieger Verpoilerung, Gewindefahrwerk..etc. :suchend:

42

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:36

Schon basti hat gut zu kämpfen mit Abgastemp und Klopfen bei seinem 2871 und 8:9er Verdichtung.

Ich würde, wenn die Kolben noch gut sind, diese Abdrehen lassen (z.B. bei BP-Motorentechnik) und wieder einbauen. GGf neue Kolbenringe drauf, Kreuzschliff im Zylinder prüfen und dann zusammenbauen mit passenden Pleuel.



jepp...so werde ich es im Frühjahr auch machen, meine Kolben (MKB APP) zum Glück mit 20er Bolzen :thumbsup: abdrehen lassen, ggf. abissle nachohnen, neue Kolbenringe, Scat Pleuel etc. und dann noch dickere Kopfdichtung, dass ich so auf die ca. 8,5 er Verdichtung komme, GT3071 oder 3076 druff und gut ist :verrueckt:
oh Goldi :thumbsup:
dann aber noch ein SEX Gang Getriebe :D

43

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:11

Mit der Vichtung bei 8:5 schön und gut, aber den Nachteil den es zweifelsohne gibt und man nicht außer acht lassen sollte ist das durch solche eine Verdichtung das Ansprechverhalten des Laders dem eines Trittes in Kreuz gleichkommt und das Ansprechverhalten sich nicht gerade unwesentlich nach oben verschiebt. Bsp Audi 200 Turbo, 9.3:1 verdichtet. Welches Potenzial dieser Motor hat muss ich ja wohl keinem erzählen.

Es gibt für alles ein für und wieder....

44

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:16

@Underpressure
Sorry aber welchen Sinn macht es hier zu sagen er soll die Verdichtung so hoch lassen bzw. die Verdichtung spielt keine Rolle bei einem Ko4 aber dann kein Beispiel nennen wo es funktioniert? Sorry für mich hast du keine Ahnung von dem Motor...
Bei den Evos in UK und USA ist 9:1 standard bei 450Ps++. Warum die so hohe Verdichtungen fahren können weis ich nicht. Evtl. Brennraumgeometrie (16V), Sprit usw...

Du kannst den R5 20V aber nicht mit dem R4 20V vergleichen. Beim R5 20V wird ebenfals die Verdichtung ab 400Ps gesenkt. Die S2 Mahlekolben sind nur sau gut. Werden aber auch abgedreht (8,5:1 - 8:1) um richtig Leistung zu fahren.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

45

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:50

Schon basti hat gut zu kämpfen mit Abgastemp und Klopfen bei seinem 2871 und 8:9er Verdichtung.

Ich würde, wenn die Kolben noch gut sind, diese Abdrehen lassen (z.B. bei BP-Motorentechnik) und wieder einbauen. GGf neue Kolbenringe drauf, Kreuzschliff im Zylinder prüfen und dann zusammenbauen mit passenden Pleuel.



jepp...so werde ich es im Frühjahr auch machen, meine Kolben (MKB APP) zum Glück mit 20er Bolzen :thumbsup: abdrehen lassen, ggf. abissle nachohnen, neue Kolbenringe, Scat Pleuel etc. und dann noch dickere Kopfdichtung, dass ich so auf die ca. 8,5 er Verdichtung komme, GT3071 oder 3076 druff und gut ist :verrueckt:
Das würde ich nun auf keinen Fall machen. Dann besorg dir lieber 225er Kolben und lass die noch ein wenig abdrehen. Die sind wenigstens verstärkt im Vergleich zu den originaken APP Kolben. Wenn du von so einem im Vergleich ohnehin schon "schwachen" Kolben noch was wegnimmst dann kann das mit nem GT30 nich wirklich optimal sein.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Ähnliche Themen