Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2009, 22:22

2.7 Biturbo?

Hey Leute,

ich hatte ja schon mal einen S4 mit dem 2.7 Biturbo. Ein geiles Aggregat und ohne viel Aufwand bis 360PS und 550NM gebaut. Der ist doch eigentlich recht kompakt und müsste doch längs in den TT passen? Wäre zwar sicher ein bisschen Gefummel mit Getriebe und so, aber naja.
Gibt's dahin gehend schon erfahrungen? Wie schaut's beim 2.9 VR6 aus? Der müsste ja quer passen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß,
marcel
Signatur von »Warlord_WT« TT 1.8T 06/2000 APX; alles original außer: Komplettanlage 70mm von Noak, 2x 100-Zeller, großer Front-LLK (von Basti :-) ), komplette Samco-Verschlauchung, Forge BlowOff, K&N Filtermatte, Software von ABT, S-Line Diffusor, 17" Parabol-Felgen und immer Bedarf für neue Technik. Hoffentlich bald: Spec-Kupplung, Fuel Computer, neue Software, ATE Bremsanlage

2

Montag, 7. September 2009, 23:10

Hi hoo
also das mit dem 2,7er kannste dir aus dem Kopf schlagen :D
oder du bist ein absoluter Experte :D
So nen Umbau hat doch Roman gemacht ,und hat soweit ich weiss alllles umbauen müssen :D
http://www.provocation-automobildesign.de/

den 2,9er oder den 3,2er hat doch Stefan Siemoneit bei sich eingepflanzt ,oder ??

evtl kann er mal was dazu schreiben ! aufjedenfall is es 10000x einfacher den 3,2er als den 2,7er biturbo einzubauen :D

3

Montag, 7. September 2009, 23:12

Achja auf der Provokation Seite is glaub ich sogar Stefans Umbau zu sehen , müsste ja der 2,9er Motor sein ??
Sehr schöner Umbau !!

Ähnliche Themen