Sie sind nicht angemeldet.

16

Samstag, 4. November 2017, 18:06

Majesty, was sagst du zu den neuen G25-550?
AR 0.72 find ich gut für den 1.8T.
Gabs ja schon länger optional für die GT/GTX aber immer nur mit externem WG. Nun ja auch intern.
Halte ich fürn gutes Mittelmass.
Die angeblich 15 bzw. 30% (beim 25-660) mehr Durchsatz halt ich aber mal für etwas hoch angesetzt oder?

Ich bin da der selben Meinung, erstmal abwarten.

Den erhöhten Durchsatz erreicht man mMn aber großteils Aufgrund des verbesserten Turbinenflows.

17

Sonntag, 5. November 2017, 16:15

Mal schauen, vielleicht wirds auch so ein neuer Garrett. Hat ja nun auch V- Band zwischen Verdichter- und Abgasgehäuse und internes WG. Allderdings hat der EFR auch ein internes SUV, was auch nicht schlecht ist.

Mal schauen wie viel kleiner die im Vergleich zu den EFR ausfallen.

18

Dienstag, 7. November 2017, 14:30

Die Getriebe sind ML300, also offiziell freigegeben für 300Nm.

Den 6758 würde ich mir gut überlegen, das Pumpverhalten ist am 1.8T nicht ideal, da wäre der 6258 die bessere Wahl, da passt das Verdichterkennfeld besser zum 1.8er.
Den 6758 würde ich wenn, dann nur mit dem optional erhältlichen Anti-Surge Verdichtergehäuse nehmen. (Und dann hoffen das es reicht um das Pumpen zu unterbinden)

Hast du das jetzt bei deiner finalen Abstimmung feststellen müssen? Weil du hast doch den 6758 t4 TS mit dem normalen Gehäuse verbaut, oder?

19

Dienstag, 7. November 2017, 20:52

Die Getriebe sind ML300, also offiziell freigegeben für 300Nm.

Den 6758 würde ich mir gut überlegen, das Pumpverhalten ist am 1.8T nicht ideal, da wäre der 6258 die bessere Wahl, da passt das Verdichterkennfeld besser zum 1.8er.
Den 6758 würde ich wenn, dann nur mit dem optional erhältlichen Anti-Surge Verdichtergehäuse nehmen. (Und dann hoffen das es reicht um das Pumpen zu unterbinden)

Hast du das jetzt bei deiner finalen Abstimmung feststellen müssen? Weil du hast doch den 6758 t4 TS mit dem normalen Gehäuse verbaut, oder?

Ja, so ist es. Es ist in dem Fall wirklich schade, da der Lader wirklich top anspricht, gut 1.2 bar bei 3500U/min und bei 4000 würden schon 2.2bar gehen, wenn das Pumpen nicht wäre.

Mit dem SX-E Style Anti Surge Verdichtergehäuse (in Bestellung) wird das dann hoffentlich besser.

Wirkungsgrad vom Lader ist auch ziemlich gut finde ich, mit 1.6bar macht er schon fast 500Nm und obenraus mit nur 1.4bar ca 320g/sec Luftmasse.

Potential ist noch vorhanden, muss ich über den Winter nochmal nachbessern.

Ideal wäre eventuell auch ein Umbau vom 6+6 auf 7+7 Verdichter. Die höhere Anzahl an Blades verschiebt die Pumpgrenze in den meisten Fällen etwas nach links, kostet aber Aufgrund der etwas höheren Versperrung auch etwas Spitzenleistung.

20

Dienstag, 7. November 2017, 20:56

Passen die Airwerks Verdichtergehäuse in der richtigen Größe einfach so an die EFR?
Ich kann das integrierte SUV an der Stelle überhaupt nicht brauchen, deshalb hab ich damals meinen EFR wieder abgegeben.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...
Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

21

Dienstag, 7. November 2017, 21:13

Es gibt speziell für einige EFR Anwendungen diese SX-E style Verdichtergehäuse.

SUV muss man dann extern legen da es in diesen Gehäusen nicht mehr integriert ist.

22

Dienstag, 7. November 2017, 21:20

Hast du da evtl. Einen Link oder eine Übersicht zu für welche Lader es da was gibt?
Kann man die Laderauch gleich mit einem solchen Gehäuse bestellen oder muss man das immer extra kaufen?
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by Siemoneit Racing/Edel01/MTK...and myself!
Garrett works inside...

23

Dienstag, 7. November 2017, 21:22

Muss man immer extra kaufen.

http://www.turbos.bwauto.com/aftermarket/downloads.aspx

Hier "perfomance turbos" auswählen und dann den 2017er Katalog runterladen, da sind die entsprechenden Gehäuseoptionen bei den Turbos direkt mit aufgelistet.

24

Dienstag, 7. November 2017, 21:39

War klar. Danke. :thumbup:
Garrett works inside...

25

Dienstag, 7. November 2017, 21:48

Was noch interssant ist. Vor 1,5 Jahren wie ich bei BW angefragt habe ob ich ein Verdichtergehäuse ohne SUV erwerben könnte man mir nichts anbieten konnte. Daraufhin hab ich dann wieder Garrett gekauft. Also entweder gabs das da noch nicht oder ich hatte da wieder son Drömel am anderen Ende. :wacko:
Garrett works inside...

26

Dienstag, 7. November 2017, 22:08

Okay, das wäre dann beim 6758 die Nummer 11671013004 für das Compressor Cover SX-E Style
Das finde ich über google nur in diesem Shop für 173 $, Porto nach Deutschkand bei denen 99$ :puke:
Sonst leider keine Ergebnisse in der EU.

Dann bin ich mal gespannt was bei dir raus kommt, postest du auch noch einmal Zwischenergebnisse?

27

Mittwoch, 8. November 2017, 12:02

Ja, da habe ich das auch gefunden aber nicht dort bestellt....