Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. März 2017, 20:17

golf 1 4motion,1.8t gtx 35 umbau

hallo,

habe schon ein paar
interessante beiträge bei euch gelesen und nun möchte ich kurz und
knapp mein projekt vorstellen und hoffe auf ein bisschen mithilfe
eurerseits

vorweg! ich bin kein kfz mechaniker, habe aber
etwas grundkentnisse....

nun zum projekt:

-golf 1 3
türer ist bereits auf 4 motion umgebaut!
-motor+getriebe habe ich
aus einem 4rer 4 motion ausgebaut welcher bereits umgebaut war und
auf der meile eine 12.3 gefahren ist
- motor ist ein agu block mit
aeb kopf, schrick nw und inconel auslassventilen, doppelte ventilfedern mit aluteller und neuen auslasshydros von ina
-kurbelwelle
original geschmiedet
-mahle powerpack schmiedekolben
-h schaftpleuele
(hersteller unbekannt)
-stoßaufladungskrümmer mit 48
tial
-eigenbau ansaugbrücke
-eigenbaulader garrett/mamba gtx
3584
- 02m getriebe mit abstützung
-sach performance kupplung
mit einmassenschwungrad und sinter kupplung
-ems 4860 freie
spritze

habe den motor auseinandergebaut da die ölspritzdüsen
gebrochen waren da das kolbenhemd dran gestossen hat
fazit: kolben und pleuelauge eingelaufen...
-habe jetzt den block vermessen lassen und flexhohnen
-der gesamste kurbeltrieb wurde gewuchtet