Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2016, 20:12

Luftfilterkasten

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bekomme seit dem Mototumbau des Hyundai Getz auf 2l den originalen Luftfilterkasten (weder origi. vom Getz noch origi. vom Spenderfahrzeug) platzmäßig verbaut. Da ich immernoch an der Eintragung dran bin, weis ich nicht mehr weiter. Ich hatte ja schon einen geschlossenen Sportluftfilter der Firma Sparco im Fahrzeug verbaut, nur hat dieser keine Papiere und dies wünscht nun mein TÜVer :(

Gibt es ein geschlossenes System mit Teilegutachten? Oder weis jemand, weis man den originalen Luftfilterkasten modifizieren könnte? der Abgang vom Luftfilterkasten liegt leider sehr nahe dem Scheinwerfer. Darf man die Öffnung vllt abändern? Ich weis, dass die Betriebserlaubnis immer ein Problem darstellt.
Oder doch irgendein originaler Luftfilterkasten aus dem Hause Hyundai, der passt suchen

2

Montag, 29. August 2016, 18:37

Was ist mit dem Luftfilterkasten vom Hyundai Accent X-3 oder LC? Die sind, wenn ich mich richtig erinnere, auch recht klein.

3

Montag, 29. August 2016, 20:22

Da hast du recht, die sind etwas kleiner. Ich selbst hab dies noch nicht in der Hand gehabt aber ich habe die Maße (HöhexLängexBreite) von Freunden erhalten. Das Problem beim Accent X3 ist, das ein Sensor )ich glaube ein Luftmengenmesser) am Kasten verbaut ist. Mein Umbau hat aber kein Luftmengenmessen. Beim LC ist ebenfalls ein Luftmassenmesser am Luftansaug über einen Flansch verschraubt. Wenn wäre die Überlegung den vom LC zu nehmen

4

Montag, 29. August 2016, 22:55

Das ist nur ein Ansaugtemperaturfühler mehr nicht. Stopfen rein und fertig. Ist ein Loch von ca. 15mm. Also kein Problem.

5

Montag, 29. August 2016, 23:41

Ok, danke für die info