Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:03

Okay so wie es aussieht such ich mir eine gebrauchte Schmiedewelle die passt.

Jetzt meine Frage ich habe einen AEB Block mit der Nebenwelle für die Ölpumpe, von welchem Motor passt da die geschmiedete Welle rein ?



soweit ich weiß gibt es für den AEB keine Schmiedewelle.
Nur Guss. Oder du baust von 058er auf 06A Block um

32

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:45

AEB ist ja auf Basis des alten 16V Blocks. Das Einzige was mir da einfiele wäre die vorgenannte KW vom ABF aber dann natürlich mit neuen Kolben und entsprechend aufbohren auf 82,5 oder 83mm (2 Liter).

Eventuell könnte auch die Kurbelwelle vom G60 eine Schmiedewelle sein, meine da mal was gehört zu haben. Die würde dann auch passen.

33

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:58

G60 ist meine ich eine Schmiedewelle.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

34

Mittwoch, 13. Januar 2016, 01:39

Ein paar Bilder und eine Preisvorstellung wären toll. Gern auch per Pn.


TFSI Kurbelwelle für 1,8T -> 2l Umbau (BGB)

35

Freitag, 15. Januar 2016, 14:56

Hei Leute,

ich habe eine Kurbelwelle gefunden wollte euch aber nochmal fragen ob diese geschmiedete oder gegossen ist :D
»Monkeyplane« hat folgendes Bild angehängt:
  • $_20.JPG

36

Freitag, 15. Januar 2016, 19:27

Hei Leute,

ich hab mal noch ne andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Hydrostößel aus, bis zu welcher Leistung/Drehzahl kann man die originalen fahren ? Oder doch gleich stabilere ?

Mfg

37

Freitag, 15. Januar 2016, 19:33

Was für eine Leustung und Drehzahl strebst du denn an? Dann wäre das einfacher zu beantworten ob es mit den Serienteilen geht oder nicht.
Ich kenne hier allerdings niemanden der solche Drehzahlen fährt das er auf mechanischen Ventiltrieb umbauen musste.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

38

Freitag, 15. Januar 2016, 19:42

Also auf mechanischen Ventieltrieb will ich auf keine Fall umbauen.
Mir geht es nur darum ob ich originale Hydros von Audi wieder nehme, oder andere von Supertech oder von wem es die alles gibt ;)

Drehzahl max. 7500, da Hydros eh nicht mehr hergeben und Leistung 500+ ;)

39

Freitag, 15. Januar 2016, 19:43

Hei Leute,

ich habe eine Kurbelwelle gefunden wollte euch aber nochmal fragen ob diese geschmiedete oder gegossen ist :D
Hei Leute,

ich habe eine Kurbelwelle gefunden wollte euch aber nochmal fragen ob diese geschmiedete oder gegossen ist :D
@Schmatzek1 was meinst du ? :D

40

Montag, 18. Januar 2016, 10:03

Serienhydros (gibt's nur von INA) nehmen und gut ist.
Wenn dir welche von Schrick angeboten werden, finger weg!! Schrick selbst hat auf der HP ein Statement veröffentlich das Sie nie irgendwelche Hydros für den 1.8T hergestellt haben.
Signatur von »delkim« Gruß Basti

41

Montag, 22. Januar 2018, 17:44

Hallo,
ich such auch grad eine Kurbelwelle. Bei Ebay-Kleinanzeigen werden ein paar angeboten, meistens werden sie als BAM-Wellen angeboten. Müssten dann ja geschmiedete sein. Bin mir aber von den Bildern her nicht sicher. Darf ich hier ein paar Links einstellen, das mal jemand mit drüberschaut ?

42

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:46

Im Anhang hab ich zwei Bilder von den Kurbelwellen, die rechte soll vom BAM sein, die linke ist der MKB unbekannt.
Kann da jemand was zu sagen ?
»crosser1« hat folgende Datei angehängt:
  • Kurbelwelle.pdf (89,79 kB - 674 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 03:04)

43

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:07

Wahrscheinlich AEB links.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

44

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:19

Also ist die rechte eine geschmiedete ?

45

Dienstag, 23. Januar 2018, 16:38

Ja richtig und links Guss.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Kurbelwelle