Sie sind nicht angemeldet.

16

Mittwoch, 2. September 2015, 21:38

Kommt drauf an wie du standfest definierst. Theoretisch ist die Leistung mit nahezu jedem Motor aus dem VAG Konzern möglich. Wie immer nur eine Frage des geldes...

Wenns einfach sein soll, wie schon gesagt, 8P mit Pleuel und Platte, E85-Betrieb und entsprechend mit Druck beaufschlagen. Einfachste lösung um 700 PS zu knacken, mitunter auch haltbar, sofern er gut abgestimmt ist/wird.

Aber egal wie...du musst genau wissen was du willst, sonst verbrennst du nur Kohle.

17

Mittwoch, 2. September 2015, 21:54

Zu E85 gab es ja gerade erst von einem Tuner nen schönen Vergleichsbericht wie gering doch die mögliche Mehrleistung im Vergleich zum Mehrverbrauch und dem Aufwand diese Kraftstoffmenge auch generieren zu können ist.
Testfahrzeug war dort eine gemachte Supra mit um die 1100-1200. Hab da selber keine Erfahrung mit, aber nach dessen Bericht würd ich da wohl kein Gedanken mehr dran verschwenden.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

18

Sonntag, 6. September 2015, 14:50

Bei den Anforderungen würde ich klar zu einem Audi mit längs eingebautem Motor und "richtigem" quattro tendieren. Die längs eingebauten Getriebe halten anscheinend wesentlich mehr aus als die quer eingebauten (was ich gelesen habe). Habe da auch schon mehrfach gesucht und überlegt und bin immer wieder bei S4 B5 und beim S2 hängen geblieben. 5 Zylinder Turbo wäre für mich aber immer noch der Favorit. Am besten im RS2. Der ist allerdings schon wieder zu schade zum Umbauen. Einen guten S2 als Basis zu finden ist auch gar nicht so einfach. Oder einen Urquattro - aber ebenfalls eigentlich zu schade zum Umbauen.

19

Sonntag, 6. September 2015, 15:05

Am besten im RS2.


RS 2 ist schon was feines :love: Leider sind die Preise in den letzten Jahren explodiert :S

20

Sonntag, 6. September 2015, 15:14

Irgendwann kauf ich den von meinem Kumpel ab - Nogaroblau, Recaro Poles, H&R Clubsport, Porsche Turbos in schwarz... - einfach nur der Hammer! Ganz abgesehen von dem Klang! :love: :whistling:

21

Sonntag, 6. September 2015, 15:34

Ein Arbeitskollege hatte bis vor 7-8 Jahren auch einen RS 2. Rot mit Gewindefahrwerk und 17" Porsche Felgen. Damals war das Preisniveau vom RS 2, wie jetzt vom RS 4 B5. Evtl. sollte man sich jetzt noch einen RS 4 B5 sichern, bevor dort auch die Preise explodieren.

22

Dienstag, 15. September 2015, 11:31

Gibt es hier schon neue Gedanken? :)

Ähnliche Themen