Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2015, 17:34

Motor (APX) auf Garrett Turbolader umbauen

hallo zusammen,

baue gerade meinen apx Motor im Audi tt 8n quattro um, auf nen garrett gtx 2867, hat das schon mal jemand gemacht?

hätte ein paar fragen zu den saug- druckrohren und downpipe.

2

Freitag, 12. Juni 2015, 18:46

Dann frag halt. :D
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

3

Freitag, 12. Juni 2015, 21:16

Schieß los!
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

4

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:37

Kann einer bitte den Titel anpassen ich dreh noch durch, der erscheint immer ganz oben 8|

5

Freitag, 19. Juni 2015, 06:17

Hab es mal geändert
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

6

Samstag, 20. Juni 2015, 18:28

sorry, dass ich erst jetzt antworte bzw. frage, aber hatte viel zutun die letzten tage.
gibt es fertige druck Saugrohre für den umbau oder muss man alles selber machen sägen-bohren-schweißen? oder hat jemand ein bild von den rohren, der dass schon mal gemacht hat? die gleichen fragen gelten auch für die downpipe *g*.

7

Samstag, 20. Juni 2015, 18:56

Wäre mir nicht bekannt. Die Rohre sind in der Regel auch bei jedem individuell verschieden weil nicht jeder den gleichen Krümmer, Luftfilter fährt und auch nicht jeder die Zusatzbauteile wie N75, Suv etc. an der gleichen Position verbaut. Verhält sich bei Krümmer gleich bis ähnlich. Aber das ist ja auch das schöne daran. Wenn jeder das gleiche hätte wäre es auch langweilig.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

8

Samstag, 20. Juni 2015, 20:26

;)
»Daywalker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Built_not_bought.jpg
Signatur von »Daywalker« Gelbe Muschel

9

Montag, 29. Juni 2015, 11:19

Wäre mir nicht bekannt. Die Rohre sind in der Regel auch bei jedem individuell verschieden weil nicht jeder den gleichen Krümmer, Luftfilter fährt und auch nicht jeder die Zusatzbauteile wie N75, Suv etc. an der gleichen Position verbaut. Verhält sich bei Krümmer gleich bis ähnlich. Aber das ist ja auch das schöne daran. Wenn jeder das gleiche hätte wäre es auch langweilig.

hab jetzt einen plan, wie ich alles mache. da alle meine teile jetzt endlich da sind :) (10 Wochen poststreik), aber jetzt kommt schon das nächste Problem die Verkabelung, wo was angeschlossen wird und die kabelbäume verlegt werden. kann jemand helfen?

10

Montag, 29. Juni 2015, 23:20

Was für Kabelbäume beim Turboladerwechsel ?