Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Motortuning-Forum - Die Motortuning - Chiptuning - Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:48

Auspuff 3" Friedrich Motorsport

Hallo zusammen,

ich möchte noch eine 3" Anlage für meinen TT haben...

Kennt einer die Friedrich Motorsport Anlagen?!
Haben ein EG Betriebserlaubniss und kosten echt nicht viel.
Bekommt man ab Kat für 650.-€ mit MSD und ESD der einen Innendruchmesser von 76mm hat.

Was meint ihr dazu?

Downpipe lass ich machen in 3" mit einem 100 zeller Metallkat.

Danke, Tom
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:21

die hab ich an meinem verbaut. hatte zumindest die 3 zoll bestellt aber ne 70mm geliefert bekommen weil die 3 zoll nicht mehr im programm bei denen ist. ist angeblich zu groß und erst ab 400 ps nötig. die 70mm anlage hört sich aber schon sau geil an. bin soweit zufrieden. hab aber auch ne 3 zoll downpipe und nen 100 zellen kat
Signatur von »danny lu« TTQC, Don Octan , Forge RS, k57 i kit, Sachs EMS, Sachs Sintermetall, 3" Downpipe, Frontladeluftkühler von Basti, Ölkühler, Aluansaug, H&R Federn,TD 05/18G, Scat Pleul, Mahle Kolben, 18" Binno B3, R32 Bremse, Schaltwegverkürzung, MTM- Nocken, EDEL01 ab Kat

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 08:19

Du hast eine 3" bestellt und eine 70mm bekommen?!

Also ich hätte die zurück gegeben :D
Ist diese Anlage sehr laut?!

Dann muss ich die wohl mal fragen wenn ich eine 3" bestelle auch eine 70mm bekomme... denn das will ich nicht.
Weiß schon dass ich die nicht unbedingt benötige aber hätte gerne mal eine 3" :D

Was hast du genau verbaut?
Auch nur einen kat?!
Gibt es ein Video von deinem?!
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:03

Hi,
dachte die 3" Anlagen gibts nicht mehr bei Friedrich sondern nur noch die 70er??? 8|
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:03

Also bei eBay bekommst du die noch und auf der Homepage kannst du das auch noch bestellen...
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:11

Hallo,

leider haben wir keine Bilder, die Lautstärke ist nicht wählbar. Der Anschluss ist auf Seriendurchmesser reduziert. Der Durchmesser beträgt durchgängig 76mm.

freundliche Grüße

Friedrich Motorsport


Tel.: +49 (0)9571 / 9499-0
Fax: +49 (0)9571 / 9499-18

www.friedrich-motorsport.de

Friedrich Motorsport
Bamberger Straße 129
D - 96215 Lichtenfels

Steuernummer: 23021840203
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:02

na ich denke der Preis passt schon ,aber ich schwöre immer noch auf EDEL01
die machen was du willst ,und echt Top Qualität ! :thumbup:

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:05

ja weiß schon... sagen mir alle :D

Ich werde mir entweder von nen Kollegen die bauen lassen oder FMS Anlage und Downpipe von ihm.
Mal sehen.
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

9

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:49

@Basti
Bist du für die Edel01 extra in den hohen Norden gefahren oder hast sie Dir schicken lassen? Wenn ja, wie siehts dann hier mit Tüv aus?
Ich scheue mich noch durch ganz Deutschland zu fahren wegen ner Auspuffanlage :modo:
Signatur von »fasTTommy« TTQC-APX, Software von Siemoneit, Forge Splitter, ATP N75, Venair Schläuche, FMIC Kit, poliertes K04-Druckrohr von HG-Motorsport, KN Filtermatte mit bearbeitetem Luffikasten,
gel. Zimmermänner mit Ferodo DS Belägen, Weitec Hicon GT GewindeFW, 8,5x18" Rondells, S-Line Diffusor und immer Bedarf nach mehr Leistung :D

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:56

Hii

ich hab sie mir das erste mal schicken lassen !
Passgenauigkeit 100% !
aber das war ne 'Art Beta version ,da sie noch net wussten ,wie laut die Anlage mit nem GT28rs wird
der erste Analge war sauuuuu laut ,deswegen bin ich zu ihnen hingefahren ! die kommen aus der Nähe von Chemnitz und ist da 1,5 Stunden von mir entfernt
hab sie dann kostenlos leiser machen lassen;-)+

Normalerweise kann man den Tüv überall machen lassen ,aber die Anlage muss eben der Norm entsprechen
ich wollte sie eigentlich dieses Jahr noch eintragen lassen ,und zu den Edels fahren ,aber irgendwie hab ich keine Lust :rolleyes:

11

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:38

Das war dann Blück mit der Passgenauigkeit. Meine ist unter aller S** und auch die Quallität ist eine 5- ... Ist eine Gruppe A Duplex in 76mm. Ist aber an dem Fahrzeug im Avatar montiert (falls Fragen kommen *gg*) :D
Signatur von »Robin« Grüüße Robin :thumbsup:

12

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:39

Also ich bin wieder davon abgekommen...

Ich werde 200.-€mehr zahlen und mir eine anfertigen lassen.
Dann weiß ich das es passt.
Signatur von »Sputnik®« Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen.

13

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:27

@ Robin
welche Anlage is bei dir schlecht angefertigt worden ??
Also ne Edel Anlage kanns net sein :D
Fie stellen nur Sachen her ,die 200%ig passen :thumbsup:

14

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:17

@ Robin
welche Anlage is bei dir schlecht angefertigt worden ??
Also ne Edel Anlage kanns net sein :D
Fie stellen nur Sachen her ,die 200%ig passen :thumbsup:



Moin allder,

doch eine Edelstahl ab Kat in 76mm Duplex. Verarbeitung unter aller, und passen speziell an den Endtäpfen zum Y-Stück jeweils geht garnicht. Das ging nur mit Gewalt einigermaßen zu richten. Einzig das das Teil selbst am TDI laut wie hulle ist, ist ein pluspunkt. Wobei das mittlerweile auch sehr aufdringlich ist.
Signatur von »Robin« Grüüße Robin :thumbsup:

15

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:46

komisch komisch
also ich hab schon die zweite Anlage von den Edels , also ich und 100 andere haben nix an der Quali und Passgenauigkeit auszusezten

Ähnliche Themen