Sie sind nicht angemeldet.

16

Montag, 20. Oktober 2014, 20:39





Sogar mit E-Gas ^^

17

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:40

Wird die Elektronik nicht zu heiß an der DK :?:

18

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:03

Auf der Seite sollte ja nicht viel Hitze sein.

19

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:33

Auf der Seite sollte ja nicht viel Hitze sein.


Naja dachte das vielleicht auch Hitze von der Abgasseite rüber strahlt.

20

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 13:44

Zitat



Montag, 20. Oktober 2014, 13:24

Von Schmatzek1







Was ich nicht ganz verstehe. Wieso nimmst du nicht Motor der von
der Leistung her passt ohne rumzudrossel oder fährst in einer Klasse die
zu deiner Leistung passt?
Also in der Klasse in der wir fahren, ist es Vorschrift, dass der Motor nicht mehr als 610ccm haben darf und es ist weiterhin Vorschrift einen 20mm Restrictor zu verwenden. Wie du schon richtig bemerkt hast, müsste man die Klasse wechseln. Das wollen wir aber nicht, bzw. ist mir auch keine weitere bekannt ?( .

An majesty78:
E-Gas ist bei uns leider verboten, aber so sieht die Lösung auch echt super aus. Kannst du mir sagen wo du die Bilder hier hast? Vielleicht haben die ein paar Tipps für mich, auf die ich achten sollte?

21

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:02

Deshalb hab ich ja gefragt warum kein kleiner Motor.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

22

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:35

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig... Was würde uns denn der kleinere Motor bringen, außer weniger Leistung?
Den 20mm Restrictor müssen wir immer verbauen, egal ob wir einen 60ccm oder 600ccm Motor fahren.

23

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:38

Wenn der Bereich an einem kleineren Motor von Haus aus nur 20mm ist braucht man dort auch nichts verbauen.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

24

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:52

Ok, das finde ich interessant. Über sowas habe ich, muss ich gesetehn auch noch nicht nachgedacht.
Leider fehlt mir, was sowas angeht, auch ein bisschen Erfahrung. Kannst du vllt. abschätzen welcher Motor für sowas geeignet wäre und wieviel Leistung man dort rausholen könnte?

Zur Info, wir haben im Moment einen Suzuki GSR 600 (K6) Motor (bis jetzt ohne Turbolader).
Bis jetzt waren wir mit dem Motor noch nicht auf dem Sprüfstand, daher kann ich nicht sagen, wieviel Leistung er im Moment hat. Aber ab November können wir ihn auf dem Prüfstand testen und aplizieren. Ich schätze mal, dass wir so auf ca 70 - 80 PS (im Idealfall) kommen werden. (Bis hierhin natürlich alles ohne Turbolader)

25

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:48

Nein, das weiß ich jetzt so auch nicht. Das wäre halt einfach mein logischer Gedanke gewesen. Warum etwas größeres drosseln wenn man etwas kleineres ohne Drossel fahren kann was ggf. sogar leichter ist und man weniger Eigengewicht hat. Aber ich kenn mich mit Karsport auch nicht wirklich aus. Mag ja sein das der Gedanke falsch ist.
Signatur von »Schmatzek1« Audi TTC Front, ex AJQ, boosted by Garrett GTX, Exhaust by Custom Fab, mapping by AM-Performance.

26

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:31



An majesty78:
E-Gas ist bei uns leider verboten, aber so sieht die Lösung auch echt super aus. Kannst du mir sagen wo du die Bilder hier hast? Vielleicht haben die ein paar Tipps für mich, auf die ich achten sollte?


Die Bilder hab ich selbst gemacht, der Lader gehört zu einem AutoCross-Buggy mit 1.8T Motor und TUrbo + Kompressor.

Ich hab zwar jeden Tag mit Turbos zu tun, allerdings eher weniger mit so "speziellen" Aufbauten sondern Serie.....daher kann ich Dir in Deinem Fall nicht wirklich großartig helfen.....

27

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:43


Also in der Klasse in der wir fahren, ist es Vorschrift, dass der Motor nicht mehr als 610ccm haben darf und es ist weiterhin Vorschrift einen 20mm Restrictor zu verwenden. Wie du schon richtig bemerkt hast, müsste man die Klasse wechseln. Das wollen wir aber nicht, bzw. ist mir auch keine weitere bekannt ?( .


Kommt ein Motor mit Aufladung, nicht automatisch in eine höhere Klasse :?:

28

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:47

Zur Info, wir haben im Moment einen Suzuki GSR 600 (K6) Motor (bis jetzt ohne Turbolader).
Bis jetzt waren wir mit dem Motor noch nicht auf dem Sprüfstand, daher kann ich nicht sagen, wieviel Leistung er im Moment hat. Aber ab November können wir ihn auf dem Prüfstand testen und aplizieren. Ich schätze mal, dass wir so auf ca 70 - 80 PS (im Idealfall) kommen werden. (Bis hierhin natürlich alles ohne Turbolader)[/quote]

Also ich komm ja aus dem Autocross-Sport.
Im DRCV gibt es eine Klasse " Junior-Buggys", das sind Eigenbauten bis 600 cm³ und auf 130 PS begrenzt, ohne Turbo, und die haben auch 130 PS. Liegt das an dem Restrictor das ihr nur bei 80 PS liegt ?